Regenwassersammeltank reinigen ???

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49

Regenwassersammeltank reinigen ???




von salsitawapa » 03/02/09, 16:55

Hallo, ich benutze meinen Regenwassertank seit 2 Jahren. Ich benutze es hauptsächlich für die Waschmaschine und das WC, aber auch im Sommer zum Bewässern des Gartens.
Ich habe 1 waschbaren 80µ-Filter, einen 30µ-Drahtfilter in Lebensmittelqualität und einen Aktivkohlefilter.
Da das Wasser in letzter Zeit trübe war, beschloss ich, es vollständig zu leeren, um es zu reinigen. Als ich fertig war, wurde mir klar, dass sich am Boden viel Schlamm befand.
Ich nutzte die Gelegenheit, um meine letzte defekte Look-Verbesserung zu ändern, und legte zwischen jede Verbesserung Polyhurethan-Schaum.
Gibt es ein Produkt, das in den Tank gegeben werden muss, um dieses Wasser zu reinigen (in dem Wissen, dass es zum Waschen von Kleidung verwendet wird)? Dies erspart mir, es jedes Mal leeren zu müssen ...
Es ist ein unterirdischer Betontank (Klärgrube) mit 3000 l.
Wie oft im Jahr wechseln Sie das Wasser? Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/02/09, 17:11

Willkommen Salsitawapa (entschuldigen Sie, wenn ich Ihren Benutzernamen enthäutet habe).
Ich befürchte, dass es unmöglich ist, zu verhindern, dass dekantiertes Wasser verwendet wird: Dies ist eines der Dinge, die wir in Kläranlagen tun. Ich las eine Notiz auf einem forum Dabei handelte es sich bei dem beschriebenen Tank um einen Satz von 2 Tanks, von denen der erste ein Dekanter war, dem mehrere Filter vorausgingen (Ihre Filter sind vorher oder nachher).
Ich denke, dass zuerst der erste Tank berechnet werden muss, damit sich das Wasser dort 3 oder 4 Tage vor dem Eintritt in den zweiten Tank absetzt. (Das Wasser sollte natürlich einige Zentimeter unter der Oberfläche und vom Boden weg entnommen werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 03/02/09, 18:58

Ich persönlich mache das jedes Jahr im Sommer.

1- Ich entleere es mit einer elektrischen Pumpe.

2- Reinigung (Schaufel + Eimer)

3- ein Bleichmittel auf dem Boden und an den Wänden

4 - spülen





8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/02/09, 20:31

Auf meiner Seite befindet sich eine leere Kellerpumpe im Boden von
der Tank. Wenn es voll ist, dass ich darüber nachdenke und dass es
Es regnet Ich betreibe diese Pumpe, bis das Wasser sauber herauskommt.
Alle 2 oder 3 Jahre hängt es von der Zeit ab, die ich brauche
Um den Mut zu finden, entleere ich den Tank und entferne den Schlamm.
Ein bisschen Schlauchschläuche, das Kellervakuum und es ist gut.
Sie benötigen keine Produkte, sondern müssen das Wasser nur einmal am Tag belüften
für ein paar Minuten und das Wasser bleibt klar und geruchlos.

Ich benutze Wasser für WC, Waschmaschine und Geschirrspüler. Andere
Verwendungen sind geplant, aber ich muss die Zeit und die finden
bedeutet zu materialisieren.
[/ Quote]
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 03/02/09, 20:35

Vielen Dank für Ihre Antworten ... Im Moment regnet es viel und der Tank füllt sich wieder. Das Wasser ist völlig schlammig. Ich lasse den Regen vorbeiziehen, um zu sehen, ob ich ihn leeren und gründlicher reinigen muss.
Ich habe gerade ein Oxidationsmittel gefunden, das Partikel desinfiziert und entfernt (anscheinend ist es bei trübem Wasser ratsam). Ich werde es testen, wenn das Wasser trübe, aber nicht zu schlammig ist. Das ist BayroShock, ich weiß nicht, ob du weißt ...
In jedem Fall werde ich Sie über die Konsequenzen auf dem Laufenden halten.

In Bezug auf den Rückhaltetank habe ich keinen und hatte seit 2 Jahren keine Probleme mehr!

Danke
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 03/02/09, 22:57

Hallo Salsitawapa,

(Es gab eine lange Zeit! ..)

Achten Sie auf einige wesentliche "Details"! ::

> Eine gute Vorfiltration vor der Lagerung wird immer empfohlen! (und noch effizienter als ein Absetzbecken), um zu vermeiden, dass alle Arten von Schmutz in den Tank gelangen ...
> Vergessen Sie nicht ein "Still Water Inlet" -System, um das Gewässer und insbesondere den Boden während eines Zuflusses nicht zu rühren ....
> Eine Ablagerung von "Schlamm" (Partikeln) ist unproblematisch, wenn "Licht" und wenn nicht durch den Wassereinlass oder das Pumpen gerührt wird ...
> beim Entleeren und Reinigen: wenn möglich mit klarem (Regen!) Wasser abspülen, ggf. reiben, aber vor allem jegliche Art von oxidierenden oder desinfizierenden Produkten vermeiden !! (nutzlos und schlimmer als besser!)
Ablagerung entfernen und mit einem Mopp abspülen / trocknen ...

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/02/09, 10:02

Guten Tag,
Es ist immer noch komisch, dieses trübe Wasser ...
Wo ist dein Saugrohr?
Am Boden des Tanks oder am Boden?
Persönlich arbeite ich ein bisschen wie Rabbit und habe nie ein Problem wie dieses ...
Kleines Detail, ich befestigte meinen Saugschlauch an einem hausgemachten Schwimmer; Ich habe darauf geachtet, dass sich die Absaugung 15 cm von der Wasseroberfläche entfernt befindet (um ein Pumpen des Bodens zu vermeiden).
Dann sollten Sie vielleicht ein System installieren, das verhindert, dass Regenwasser bei Regen den Boden Ihres Tanks rührt.
Wenn das Regenwasser in einem großen Sprühnebel auf den Boden Ihres Tanks fällt, der verschmutzt ist. .... der Rest ist in einem kleinen 3000 Liter Tank zu sehen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 04/02/09, 10:58

Ok, danke für diese Antworten. Es ist wahr, dass das Wasser durch ein Rohr in den Tank gelangt ist, das sich oben befindet und etwa halb so hoch fällt. Bei meiner nächsten Entleerung werde ich eine Hülse anbringen, damit sie so nah wie möglich am Boden des Tanks ankommt ...
In Bezug auf die Vorfiltration habe ich einen Hausfilter eingesetzt, der mich vor den größten Verunreinigungen bewahrt ... Dann kommt das Sieb.
Danke
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 04/02/09, 11:13

Re,

Sie müssen das Einlassrohr nach unten hinuntergehen, ohne jedoch einen "Anti-Wirbel" zu vergessen !!
(Kunststoffzubehör oder besser und billiger, eine einfache 25x25-Betonoptik, bei der Sie Ihr Rohr mit abgeschrägtem Ende absenken.)

Welcher Maschendurchmesser ist Ihr "Heim" -Vorfilter?

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 04/02/09, 12:32

Für das Netz weiß ich nicht, aber die Löcher sind klein ... Was das Aussehen betrifft, habe ich ein erhabenes Aussehen, könnte es den Trick machen? danke
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste