Lebensmittel Edelstahl-Schweißen verzinkt oder schwarz Eisen MIG

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Lebensmittel Edelstahl-Schweißen verzinkt oder schwarz Eisen MIG




von Christophe » 09/01/09, 18:43

Ich muss einen hausgemachten Anti-RAM mit großer Kapazität für unsere Solarpumpe herstellen. Tatsächlich soll der Wasserschlag begrenzt werden, wenn er beim Entleeren der Paneele wieder startet: Dies kann beispielsweise passieren, wenn eine kleine Wolke die Sonne kurz verbirgt!

Also habe ich bei Emmaüs einen Siphon bekommen, in der Hoffnung, dass das Gewinde BSP-kompatibel ist und somit auch für Klempnerarbeiten geeignet ist :(

Also muss ich ein Teil schweißen, um auf BSP umzuschalten: Ein 3/4 Nippel passt "perfekt".

Ist es also möglich, diese 2 Teile (oder den Nippel in Schwarz?) Zusammen mit einer MIG zu verschweißen oder muss ich eine andere Flasche finden?

Es ist mit "Inox 18/8" gekennzeichnet.

Bild
Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/09, 18:58

Kaufen Sie einen Stahlnippel, und alles ist gut zum Schweißen.Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/09, 19:00

Nun, die Galva ist aus Stahl ... :)

Also wird ein schwarzer Nippel auf Edelstahl in Ordnung sein?

Welchen Faden nehme ich? Edelstahl oder Stahl?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/01/09, 19:03

Hallo

Ihr Nippel besteht aus verzinktem Gusseisen, vorzugsweise aus einem nicht verzinkten schwarzen Stahlnippel (ansonsten müssen Sie ihn schleifen, um das Zink zu entfernen).
Wenn Momelon aus schwarzem Eisen ist, können Sie es mit einem Edelstahlstab mit einem Lichtbogen oder mit einer MIG oder einer MIG mit WIG schweißen, wenn es dünner Stahl und Edelstahl ist, schweißt es sehr gut.

Wenn Sie den gusseisernen Nippel lieber mit einem starken Aufguss brauen möchten, aber ein wenig schwierig, wenn Sie keine Erfahrung mit Edelstahl haben, wenn Sie den Edelstahl ein wenig zu stark erhitzen, bleibt der Aufguss nicht mehr haften. dass Sie die Oberflächen abkühlen und nachpolieren.

Persönlich schweiße ich fast alles mit WIG-Argon

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/09, 19:09

Bist du sicher, dass es Gusseisen ist, wenn es Galva André ist?
Ich glaube, dass in dem 2 Fall es Stahl ist, einer wurde durch den anderen galvanisiert ...

Aber ich kann mich irren und es kann in Quebec anders sein?

Ok so ist es schweißbar mit Edelstahldraht! Vielen Dank!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/09, 19:32

Es ist ein verzinkter Stahlnippel, den Sie haben.
Schweißen ist nicht das Beste. Es wird Kaka Boudin sein
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/01/09, 19:52

Berichtigung:
Es ist ein Tempergussnippel.
Der Unterschied zwischen Stahl und Gusseisen ist der Kohlenstoffanteil. Ich werde nicht darauf eingehen.
Im Sanitärbereich bestehen die Rohre aus halbweichem Stahl mit Gewinde, das Zubehör aus Temperguss.
Sie müssen einen rohen Gusseisennippel nehmen, um ihn zu schweißen, sonst verbrennen Sie die Verzinkung (Zink), => Freisetzung von Dämpfen.
A+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/09, 20:02

Es ist ein Tempergussnippel

Ja, ich habe mich geirrt, aber es ist wirklich nicht toll zu löten.
Es ist so einfach, einen Stahlnippel zu nehmen
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 09/01/09, 20:18

Nicht so toll zu löten, stimme voll zu. Hauptsächlich Gusseisen / Edelstahl.
Aber wo findet man Stahlnippel?
Wäre es nicht einfacher, ein Stück Gewinderohr zu nehmen?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/01/09, 20:44

Auf dem Foto sieht es sehr nach einem 1 "zylindrischen (11 Gewinde pro Zoll) aus, wenn Sie eine bsp (konische) Verschraubung einsetzen, nehmen Sie ein oder sogar drei Gewinde, indem Sie (manchmal ist das genug) zwingen, andernfalls nehmen Sie eine zylindrische Edelstahlverschraubung oder zylindrisches Messing.
Oder Sie haben ein NPT-Gewinde (11.5 Gewinde pro Zoll) und können eine zylindrische Messing-BSP-Verschraubung durch Erzwingen einsetzen.
es muss tun : Lol:
ps: es ist nicht 1 "(8 Fäden) wir können es deutlich auf dem Foto sehen, es wäre viel dünner und außerdem wird es kaum jemals in Rohrleitungen verwendet
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste