Sammeln Sie das Abwasser, wie?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Känguru
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/08/08, 19:03

Sammeln Sie das Abwasser, wie?




von Känguru » 19/08/08, 19:08

hallo,

Ich möchte mein gebrauchtes Wasser (nur das gebrauchte Wasser aus meinem Waschbecken, meinem Waschbecken und der Waschmaschine) zurückgewinnen. Dieses Wasser möchte ich dort zurückgewinnen, um meine Toilettenspülung und meine Gartenbewässerung wieder aufzufüllen und mein Wasser zu gießen Gemüsegarten und wasche mein Auto mit.

Wie kann ich das machen?
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 19/08/08, 21:40

Nur eine Notiz

Um den Gemüsegarten, das mit Seife gefüllte Abwasser und andere verschiedene Produkte, die in die Waschbecken gelangen, zu bewässern, denke ich nicht, dass es die Spitze ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Ich möchte das Abwasser zurückgewinnen. Wie mache ich das?




von Flytox » 19/08/08, 22:15

Hallo an alle
Känguru schrieb:Ich möchte mein Abwasser (nur das Abwasser aus meinem Waschbecken, meinem Waschbecken und der Waschmaschine) zurückgewinnen. Dieses Wasser möchte ich dort zurückgewinnen, um meine Spülung wieder aufzufüllen ...


Die Idee scheint vernünftig, aber wie wirkt sich das Waschmittel langfristig auf eine Klärgrube, eine Fettbox usw. aus?:?:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/08, 22:23

Tatsächlich ist das mit Waschmittel gefüllte Wasser ein guter Dünger, auch wenn dies in Flüssen ein Problem darstellt (Vermehrung von Algen und Vegetation).
Auf jeden Fall muss es in einem Behälter von mehreren Kubikmetern dekantiert werden.
Wäre es nicht besser, Regenwasser zu sammeln, das etwas weniger verschmutzt ist? (Sie müssen noch ein wenig dekantieren)
Das eigentliche Problem der Dekantierung ist die (teure) Evakuierung von Schlamm : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957




von Ahmed » 19/08/08, 22:25

Das häusliche Abwasser wird in zwei Kategorien unterteilt: Schlamm und Grauwasser.
Diejenigen, die Sie verwenden möchten, sind Grauwasser: "das Abwasser aus meinem Waschbecken, meinem Waschbecken und der Waschmaschine"; Schwarzwasser kommt mittlerweile aus Toiletten.

Es ist in der Tat möglich, eine zweite Verwendung von Grauwasser in Betracht zu ziehen, abhängig von der Verschlechterung ihrer Qualität während ihrer ersten Verwendung und den Anforderungen der zweiten Verwendung. Die Dinge sind nicht so einfach ...

Möglicherweise ist es die Waschmaschine, die die Qualität des Wassers ernsthaft beeinträchtigen kann. Dies hängt alles von der Art des verwendeten Waschmittels und der Menge des Waschwassers im Vergleich zum gesamten Grauwasser ab.
Es scheint sehr unerwünscht, diese Art von Wasser in einem Garten zu verbreiten, während das, was aus den Waschbecken und dem Waschbecken kommt, a priori ziemlich harmlos ist.

Es scheint mir, dass es auf das klarste Wasser beschränkt sein und an einem Punkt auf das Evakuierungsrohr verpflanzt werden sollte, an dem die Abwässer nach diesem Kriterium ausgewählt werden können.
Dann muss unterhalb der Sammelstelle ein Lagertank vorgesehen werden, oder, falls dies nicht möglich ist, ein kleiner Vorratsbehälter * in Richtung eines unter Last stehenden Tanks.
Eine automatische Druckerhöhungspumpe kann dann das Wasser an den ausgewählten Punkten neu verteilen, was das Umpflanzen auf die Verteilung beinhaltet, wobei sichergestellt wird, dass dieses Wasser von dem aus dem öffentlichen Netzwerk stammenden Wasser isoliert wird.
In der Praxis ist es nicht einfach (außer ein doppeltes Tippen einzurichten). aber es ist eine rechtliche Verpflichtung.
Für das ordnungsgemäße Funktionieren der Baugruppe ist es außerdem unerlässlich, vor dem Lagertank einen Filter zu installieren, der an der Probenahmestelle leicht zugänglich ist. Es muss auch ein Abfluss für den Überlauf vorhanden sein.

Es muss die Frage gestellt werden, ob es nicht einfacher ist, Regenwasser zu sammeln, einfacher zu sammeln, bei normaler Qualität und nur einfach zu filtern.

Es ist zu beachten, dass Abwasser, das die größten Bedenken hinsichtlich seiner Reinigung aufwirft, durch die Entscheidung für Trockentoiletten schlicht und einfach beseitigt werden kann. Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass sie einen hervorragenden Dünger für den Garten liefert und sperrigen Abfall in ein kostbares Produkt verwandelt.

* erfordert eine Reservepumpe, die von einem Schwimmer gesteuert wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/08, 22:40

Ich stimme Ihnen im Allgemeinen zu, Ahmed, bis auf die Wiederherstellung der ... weinen Ich dachte, es sei verboten, um Typhus nicht zu verbreiten, denke ich .....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957




von Ahmed » 19/08/08, 23:01

Schade, es ist das interessanteste!

Ich wusste nicht, dass du Typhus hast (lol!).

Im Ernst, durch langfristige Fermentation und Kompostierung werden Krankheitserreger effektiv eliminiert, und die Oberflächenverteilung bietet zusätzliche Sicherheit durch UV-Sterilisation.
Die Wiedereingliederung dieser Düngemittel ist eine große Herausforderung für die Landwirtschaft von morgen (ohne billiges Öl) und heute für die Länder des Südens.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/08/08, 23:10

Im Flytox-Skeptiktank geht sowieso alles, alte Anlagen mit Trennung von Grau- und Schwarzwasser sind sehr selten.

Was die Rückgewinnung von Grauwasser in Richtung Spülung oder Garten betrifft, so sind die beiden mir bekannten Geräte die Phyto-Reinigung oder die Reinigung in Tanks und internen Filtern.

Wenn Sie sich in einem Haus befinden, ein Fettabscheider, gefolgt von einem bepflanzten Schilffilter mit vertikaler Strömung und einem bepflanzten Filter mit horizontaler Strömung. Dieser Phyto in Ihrem Garten reicht aus, um das Wasser so zu reinigen, dass es für den Garten genutzt werden kann. Es ist besser, Waschmittel, Fett und Schwebstoffe zu begrenzen und den Gehalt an Phosphaten und Nitraten zu verringern. Anschließend können Sie dies mit einer kleinen Pumpe tun.

Andernfalls müssen Sie dasselbe mit einer Reihe von internen Filtern und Tanks tun. Es wird im Internet angeboten.

Ich finde nur Sachen für Regenwasser, sorry:
http://www.outilssolaires.com/composants/default.htm

Vielleicht finden Sie Ihr Glück auf der riesigen Website zu dieser Frage: http://www.eautarcie.com
http://www.eautarcie.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/08/08, 23:14

Sobald ich das interne Filtergerät in die Hände bekomme, übergebe ich es ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/08/08, 23:35

hallo,
Das Wasser aus der Spüle, dem Waschbecken und dem Geschirrspüler kann "fettig" sein. Ich erinnere mich an ein Landhaus, in dem der Fettabscheider (Auslass des Küchenwassers, dann ein "verlorener Brunnen" weiter unten , Loch im Boden gefüllt mit Steinen und Drahtgeflecht) war über ein Gitter oben zugänglich, der Besitzer erzählte mir, dass der alte Mieter seinen Gemüsegarten mit einer Pumpe bewässerte und anscheinend tolles Gemüse hatte ...

Andererseits weiß ich, dass meine Schwester den Auslass ihrer Waschmaschine benutzt, um einen Regenwassersammler / -tank zu füllen, um ihren Garten zu bewässern. Sie gewinnt 150 bis 200 Liter pro Maschine, Nickel (sie verwendet Waschnüsse) als Waschmittel mit Fleckenentferner).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 63-Gäste