Regenwasserrückgewinnung durch Geschirrspüler?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Tonioo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/08, 13:23
Ort: Rouen

Regenwasserrückgewinnung durch Geschirrspüler?




von Tonioo » 09/08/08, 16:29

Hallo alle,

Ich habe seit einiger Zeit ein System zur Regenwasserrückgewinnung zu Hause (4000L-Betontank, Booster und 90μ-Filter am Pumpenausgang). Die Toiletten sind verbunden und ich werde bald die Waschmaschine und einen 25μ-Filter für diese hinzufügen. Ich habe viele Artikel über das gelesen forum aber eine frage bleibt:
Ist es sicher, einen Geschirrspüler an unbehandeltes Regenwasser anzuschließen?

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf Kontaminationsprobleme, wenn ich weiß, dass das Spülwasser mit dem Geschirr und damit den Lebensmitteln in Kontakt kommt : Roll:

Tonioo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 09/08/08, 17:40

Ich benutze seit vielen Jahren Regenwasser und wir hatten es nicht
Keine Sorge. Es dient mir für die Waschmaschine, die Spülmaschine, die Toilette
und gieße die Tiere (Hunde, Katzen und Hühner, ein Schwein sollte
Mitte September in meine kleine Menagerie eintreten).

Es ist dennoch notwendig, die Schutzmaßnahmen für die Leitungen zu treffen
und der Topf der Regenwürmer. Für Vögel ist es
offensichtlich.
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 11/08/08, 17:13

Wirklich sehr schön deine kleine Installation. Sie möchten mit dem 25μ-Filter zusätzlich zu Ihrem 90μ nur eine kleine Frage stellen, denn ich habe diese Idee, die mich auch im Kopf trabt :).

Für mich gibt es kein Problem, da Sie eine sehr gute Filterung haben werden, aber ich bin kein Experte, also überlasse ich das Wort dem anderen, während ich Ihr Thema genau verfolge;)
0 x
Tonioo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/08, 13:23
Ort: Rouen




von Tonioo » 11/08/08, 18:25

Danke. Ja, ich beabsichtige, 25μ auf einer für die Waschmaschine bestimmten Patrone zu filtern. Was die Spülmaschine betrifft, habe ich aber Zweifel, weil dieses Wasser immer noch nicht trinkbar ist

Also wenn mich jemand aufklären möchte :|
0 x
Tonioo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/08, 13:23
Ort: Rouen




von Tonioo » 11/08/08, 18:28

Kaninchen schrieb:Es ist dennoch notwendig, die Schutzmaßnahmen für die Leitungen zu treffen
und der Topf der Regenwürmer. Für Vögel ist es
offensichtlich.

Vielen Dank für diese Präzision, aber wie schützt man den Tank?
Erholung oder Unterdrückung von der Seite?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/08/08, 09:47

2, mit Gitter oder Moskitonetz gegen Tiere.

Die Spülmaschine geht auf T ° C, um Bakterien bei + 63 ° C abzutöten. Sie haben ein Waschmittel und trocknen das Geschirr an der frischen Luft. Sie riskieren nichts.

Hat Ihr Tank einen "Vor" -Rückhalte- / Absetzbehälter?
Ist es sauerstoffhaltig (Typ Bubbler Aquarium)?
Haben Sie einen Vorfiltereingang?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 12/08/08, 10:21

Für die Regenwürmer laden sie Sie normalerweise im Vorbeigehen ein
zwischen dem Abstieg der Goutiere und der Leitung, die führt
Regenwasser in die Zisterne. Es gibt auch die Falltür,
dass es mit Vaseline versiegelt werden muss.
Jahre, es ist billig und ungiftig. Würmer kreuzen es nicht
nein

Andere Verschmutzungsursachen sind Blätter und Pollen
(Weichhölzer, wenn Sie sich in der Nähe eines Waldes befinden) .Für Pollen
es gibt nichts zu tun, es ist notwendig, die Zisterne oder das Interesse zu leeren und zu spülen
einfachen Zugang zum Tank zu haben.
0 x
Tonioo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/08, 13:23
Ort: Rouen




von Tonioo » 12/08/08, 10:46

Vielen Dank für all diese Tipps!

Ok, also vergessen Sie die Eco-Programme bei 35 ° auf dem Geschirrspüler :Stirnrunzeln:

Ich habe kein Absetzbecken im Becken, nur ein Filtersystem, das es verdient, verbessert zu werden. Und kein Bubbler. Auf der Unterdrückungsseite werde ich versuchen, ein Raster aufzustellen. Als Eingabe keine Sorge für Regenwürmer, da die Verbindung zwischen den Rinnen und dem Tankeinlass abgedichtet ist.

Zum Filtern möchte ich ein Gehäuse dieser Art entwerfen (dieses ist etwas teuer) : Schock: ) wenn du ideen hast

http://www.aquaboutique.fr/filtre-jardi ... -p-29.html

Tonioo
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/08/08, 11:25

225 €?
Sie können es auch selbst mit einem kleinen Trick machen ...

für die Spülmaschine: Waschmittel töten normalerweise Bakterien, oder?
Was benutzt du als Spülmittel? Mit einem Bio-Produkt erhalten Sie den Ausgang zum Garten "zum Beispiel" ...

oder man kann Vorfilter in dem Tankauslass nach Booster: 5μm then ... Mikrofiltrations- 1μm normalerweise alle Bakterien abtötet (und einen Aktivkohlefilter):

Bild

von einer Seite, die alles gibt, er:
http://www.eautarcie.com

aber es gibt immer noch + einfach: Regenwasser in Solarthermie-Paneelen nutzen, um solares Warmwasser in das Brauchwassernetz (DHW) zu verteilen, also gekoppelt mit Dusche, Bad, Geschirrspüler, Waschen Leinen etc ...!
0 x
Tonioo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/08, 13:23
Ort: Rouen




von Tonioo » 12/08/08, 11:38

jonule schrieb:225€ ?
Sie können es auch selbst mit einem kleinen Trick machen ...

Es ist klar! Meine Bemerkung war ironisch : Cheesy:

jonule schrieb:für die Spülmaschine: Waschmittel töten normalerweise Bakterien, oder?

Ja beim Waschen, aber nicht beim Spülen
Zum Filtern hatte ich die Site eautarcie bereits seziert, aber ich denke nicht so sehr filtern. Ich möchte schon jetzt meine Filterung am Tankeingang optimieren, um sie nicht jeden Monat reinigen zu müssen ...

jonule schrieb:aber es gibt immer noch + einfach: Regenwasser in Solarthermie-Paneelen nutzen, um solares Warmwasser in das Brauchwassernetz (DHW) zu verteilen, also gekoppelt mit Dusche, Bad, Geschirrspüler, Waschen Leinen etc ...!

Oh ja, es ist klar, dass dies die Spitze ist! Ich werde für mein nächstes Haus darüber nachdenken.

Vielen Dank!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 78 Gäste