Bohren, Schmutzwasserproblem

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
frederic66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/07/08, 18:08

Bohren, Schmutzwasserproblem




von frederic66 » 18/07/08, 18:52

Hallo, ich erkläre meine PB.
Ich habe im Februar 33-Meter gebohrt. Das Wasser fließt zurück zum 2006-Meter der Oberfläche. Die Pumpe befindet sich 10-Meter unter dem Wasserstand.
Seit mehr als 2 Jahren keine PB.
Es ist 2 Wochen her, dass das Wasser meiner Bohrung dunkel gegossen wird und ein wenig feines braunes Sandgrau enthält. Dies dauerte 2 bis 3 Tage, dann ist das Wasser wieder klar wie vorher. Heute ist das Wasser meiner Bohrungen wieder klar, da es 15 Tage und seit 4 Tage gibt.
Kann das jemand sein?
Nachdem ich mehr als 2 Jahre richtig gearbeitet habe, verstehe ich nicht, dass es nicht mehr geht.
Normalerweise wird es mit der Zeit immer besser.
Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir geben könnten.
Guten Tag und DANKE.
FRED
0 x
Frederic Lopez
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/07/08, 19:22

Hallo
Normalerweise bohrt man ein Bohrloch, auch wenn sich das Wasser in der Nähe der Oberfläche befindet, mehr hohl, um in eine Sandschicht zu gelangen, um ein gefiltertes Wasser mit einer Wassertiefe zu erhalten, wobei das Wasser der Oberfläche vermieden wird
Oft besteht das Bohrloch aus einem Rohr, entweder aus Kunststoff oder Stahl. Es kommt vor, dass sich ein Abschnitt verformt oder die Schweißnaht bricht oder längerfristig Korrosionswasser in das Bohrloch eindringt
Es kommt auch vor, dass nach einem intensiven Abpumpen ein feiner Sabon entsteht, der das Wasser stört, der Brunnen muss manchmal ausgehärtet werden (Sandende des Bodens entleeren), normalerweise sollte nur Sand übrig bleiben unhöflich am Boden.

Eine Methode zum Pumpen des Brunnens (am Boden) und zum Abhören, wenn Oberflächenwasser auf den Boden fällt, was auf das durchbohrte Hemd hindeutet

Mit einer Schnur und einem kleinen Gewicht können wir, sobald der Brunnen geleert ist, den Füllstand messen und messen, um zu sehen, wie schnell die Befüllung erfolgt (das gute Wasser, das von unten kommt).

André
0 x
frederic66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/07/08, 18:08




von frederic66 » 18/07/08, 20:06

Vielen Dank für Ihre Antwort
Die Option, die Sie mir gegeben haben, um den Brunnen zu leeren, ist unmöglich, der Wasserstand sinkt nicht unter die 11-Meter.
Ich glaube nicht, dass es einen Defekt an nicht ausgehakten Rohren gibt, da PVC-Spezialbohrungen von Fransbonhome eingeklebt wurden.
Ich habe kein intensives Pumpen.
Die einzige Option ist das Vorhandensein eines sandigen Bodens. Cela scheint seltsam, aber der Sand ist am Ausgang meiner Pumpe vorhanden.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich meine Bohrungen untersuchen, je nachdem, wie es sich anhört, sauge ich den Boden meiner Bohrmaschine, um den Sand zu entfernen.
Ich dachte, im 2-Jahr wäre der Bodensand grob und würde noch besser filtern.
Können wir mit meiner Pumpe den Boden absaugen, ohne ihn zu beschädigen?
Wenn nicht möglich, würde ich Montag warten, um eine Pumpe zu mieten, um den Sand vom Boden des Brunnens zu pumpen.
Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
FRED
0 x
Frederic Lopez
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/07/08, 01:27

Hallo
Ich dachte, im 2-Jahr wäre der Bodensand grob und würde noch besser filtern.
Können wir mit meiner Pumpe den Boden absaugen, ohne ihn zu beschädigen?


Normalerweise pumpt eine Pumpe in einem Brunnen kontinuierlich sehr feines Sablon, das in Wasser suspendiert ist (sichtbar für das Auge in einem Glas, wenn man das Wasser in der Sonne bewegt), mit den Jahren, in denen der große Sand die Tasche des großen Sandmagni bleibt Wenn der natürliche Filter größer wird, verbessert sich das System.
Wo es deregler sein kann ist es eine leistungsstarke Pumpe und ein großer Förderstrom, der zu viel Sand verursacht und den Boden des Brunnens zurück schleift (einige Pumpen haben einen sehr feinen Zaun, um ein Zurückschleifen des Sandes zu verhindern)
Die Pumpen haben abriebfeste Kunststoffturbinen, die Sand etwas widerstehen, aber keinen Dauerschlamm pumpen. Es gibt Pumpen, die speziell für die Reinigung eines Brunnens entwickelt wurden.
Normalerweise ist die Reinigung eines Brunnens eine Verbrauchsquelle von 10ansans.
Aber bevor wir dies in Betracht ziehen, müssen wir die Natur des Wassers untersuchen

Wenn wir das gepumpte Schmutzwasser ruhen lassen, wenn es sich in wenigen Stunden am Boden absetzt, ist es sandiger Boden.
Wenn es einen Tag oder länger dauert, um das schlammige Oberflächenwasser zu beseitigen.

Gewiss hat ein 50c-Sand nach dem Graben oder Aushärten eines leeren Brunnens einen Beckenfilter am Boden

André
0 x
frederic66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/07/08, 18:08




von frederic66 » 31/07/08, 22:17

Guten Abend, seit der letzten Meldung war alles wieder in Ordnung. An diesem Abend gieße ich nur den Garten für 1 / 2 Stunde und das Wasser wird wieder braun, Anwesenheit von sehr feinem Sand in der Wasser, ich habe ein Siegel gefüllt, um zu sehen, was los ist. Morgen früh würde ich noch einmal versuchen, wenn das Wasser weiterhin schmutzig fließt. Was soll ich tun. Mein Bohrloch ist nur 2 Jahre.
Vielen Dank für die Hilfe.
0 x
Frederic Lopez
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 01/08/08, 11:55

Kommt bei starkem Regen Oberflächenwasser um Ihr Bohrloch?
Weil es von der Oberfläche entlang des Rohrs fließen kann. Es ist einem meiner Brüder passiert.
0 x
frederic66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/07/08, 18:08




von frederic66 » 01/08/08, 12:01

Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meinem PB.
Bei starkem Regen gelangt das Oberflächenwasser nicht in die Nähe meines Bohrlochs. Der Einlass meines Bohrlochs ist auf 3 Quadratmeter betoniert.
0 x
Frederic Lopez
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/08/08, 12:12

Haben Sie den DRIRE in Ihrer Region kontaktiert? Sie können sich der unterirdischen "Verschmutzung" bewusst sein?

Ansonsten gibt es auch lokale Organisationen für die Bewirtschaftung des Grundwassers.

Vielleicht solltest du sie nicht kontaktieren?
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 101 Gäste