Infrarot-Thermometer-Ökonologie-Shop

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Infrarot-Thermometer-Ökonologie-Shop




von Flytox » 11/05/08, 23:01

Hallo an alle

über Infrarot-Thermometer aus dem Laden:

Bild

Bild

https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-132.html

Es ist nicht schlecht, dieses Werkzeug, insbesondere um eine Temperatur in einer nicht zu zugänglichen Ecke abzulesen, ohne sich zu verbrennen (Art Auspuffkrümmer) oder wenn sich das Drehmoment des Thermokontakts auf der zu prüfenden Oberfläche nicht richtig abnutzen kann. Das einzige Problem ist, dass Sie ein Loch in die Karosserie bohren müssten, um den Auspuff während der Fahrt anvisieren zu können ... : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/05/08, 11:25

Es gibt preiswerte Multimeter-Sonden und in Bereichen bis zu 800 ° C, oder?
Sie benötigen auch ein Loch für den Draht :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/08, 14:37

: Arrow: Ich denke auch daran, in unseren Häusern nach Wärmebrücken zu suchen.

Durch Messung verschiedener Punkte unserer Innen-, Außenwände, Türen, Fenster und ihrer Umgebung sowie der Winkel der Wände oder des Daches.

Ideal wäre natürlich eine Thermofotografie. Ich weiß jedoch nicht, ob es in diesem Bereich erschwingliche Lösungen gibt ... :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79006
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10936




von Christophe » 14/05/08, 15:33

Elefant schrieb:Es gibt preiswerte Multimeter-Sonden und in Bereichen bis zu 800 ° C, oder?
Sie benötigen auch ein Loch für den Draht :D


Elefant Sie haben die Angewohnheit, den kleinen Werbespot zu brechen, den wir auf dem machen forum Das ist ziemlich ärgerlich ... Entschuldigung, aber Sie werden niemals eine Oberflächentemperatur mit einer Sonde sowie mit einem Infrarot-Sucher messen. Ich spreche nicht einmal über den Aspekt der Fernmessung. Messen Sie also die Temperatur der Außenwand am Giebelende unter dem Dach mit einem Mutlimeter :)

Es ist genau für die Forschung von Wärmebrücken dass wir dieses Gerät anbieten das geht eigentlich bis zu 500 °C ... Ich weiß nicht, pkoi es ist 270 ° C angegeben ... Sicher, dass danach weniger genau wird, aber trotzdem seltsam.
Beispiele für mögliche Maßnahmen:

* Auspuffanlagen oder Kurbelgehäuse
* Geschätzter Wirkungsgrad einer Heizung
* Erkennung von Wärmebrücken oder Isolationsfehlern von innen oder außen!
* Temperatur Ihrer Rahmen (Fenster, Erkerfenster) oder Ihrer Innenwände
* Schnelle und einfache Energiediagnose Ihres Hauses
* Temperaturmessung von beweglichen Teilen
* Usw. ...



Für die Multimeter-Sonde wird nicht mehr gesucht: https://www.econologie.com/shop/multimet ... p-140.html : Cheesy:

ps: für die "echte" Thermografie sind es 7000 € das Gerät oder 300 bis 400 € die Diagnose (mehr oder weniger interessant ... abhängig von den Fähigkeiten desjenigen, der es für Sie tut ...)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/05/08, 21:00

Hallo

Wir verwenden dieses Instrument häufig für elektrische Geräte unter Spannung. Selbst bei hoher Spannung können wir einen schlechten Kontakt feststellen. Wir können eine Wicklung sogar in einem anderen Abschnitt der Wicklung messen. So sehen wir die Probleme an den Verbindungen.

Ich habe es sogar verwendet, um Wärmetauscher und den Temperaturverlust eines Baches zu messen, der sich im Wald windet.

André
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 08/12/08, 12:45

Hier ist eine Alternative, die 2009 veröffentlicht wird.

Ein Link (sorry, auf Englisch)
http://www.engadget.com/2008/12/06/black-and-decker-tld100-thermal-leak-detector-finds-draft-areas-in/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79006
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10936




von Christophe » 08/12/08, 13:01

Wie hoch ist der angegebene Preis? Meiner Meinung nach viel teurer ... aber hey, es ist auch B & D ...

Ansonsten haben wir das IR-Thermometermodell gegen ein effizienteres ausgetauscht (für nur 10 € mehr).

Hauptverbesserungen:
- präziser im Zielen (Verhältnis 1 zu 12 statt 1 zu 8),
- 550 ° C (anstelle von 270 ° C)
- Doppellaser
- variabler Emissionsgrad (endlich einstellbar):

https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-132.html

Bild
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 08/12/08, 13:03

Der Preis wird in Europa rund 40 Dollar oder mindestens 40 Euro betragen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79006
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10936




von Christophe » 08/12/08, 13:07

Arf ... nun, ich warte darauf, es in den Läden zu sehen :)
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 08/12/08, 14:01

Ich weiß nicht, ob es helfen kann, aber für nicht sehr teuer haben Sie dies:

Bild



: Cheesy: : Lol: : Lol:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 55-Gäste