Regenwasser VS Waschmaschine

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19

Regenwasser VS Waschmaschine




von vassago076 » 15/02/08, 17:47

Hallo allerseits,
Viele benutzen Regenwasser für Toiletten, aber ich möchte wissen, was ist mit der Waschmaschine? Können wir Kleidung tragen, die mit Regenwasser gewaschen wird, ohne Gefahr, da das Wasser in Kontakt kommt mit dem dach also bakterien in sicht (sparrow fiante etc) ???

wenden
0 x
jcf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/04, 22:58




von jcf » 15/02/08, 21:06

Bei der Rückgewinnung von Regenwasser hatte ich im ökologischen Haus eine Lösung gesehen, die von einem Haus in der Schweiz verwendet wurde und die besonders intelligent schien: Die ersten 15 Minuten des Regens gingen nur zum Abfluss oder Regenwasser Nachdem die Atmosphäre und das Dach ausgewaschen waren, wurde das Wasser gespeichert. Es schien mir eine gute Idee zu sein, um nicht zu viel Kot und anderen Schmutz zu fürchten.
Aber mir ist klar, dass ich Ihre Frage nicht wirklich beantwortet habe! :|

Bonne soirée,
Jean-Christophe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/02/08, 08:39

Hallo

JCF hat recht, wir dürfen das Wasser nicht vom Beginn des Regens an zurückgewinnen, da alle Verunreinigungen, Staub, Verschmutzungen, Schwermetalle usw.
In Bezug auf die Verwendung im Wohnungsnetz ist klar, dass aufgrund der Bakterienproliferation im Wasser ein Gesundheitsrisiko besteht, aber es ist ein anderes Thema
Das Problem ist das gleiche für das Wasser aus einem Brunnen (siehe Thema dazu forum )

Für die Verwendung in der Waschmaschine würde ich sagen, dass es besser ist als hartes Wasser aus dem Netzwerk, aber Sie benötigen einen Booster
Für Bakterien glaube ich, dass in der Wäsche viel mehr zu waschen ist als in Wasser (Schweiß, Flecken usw.)
Wie auch immer, ich glaube, dass Bakterien nicht überleben, wenn die Wäsche trocken ist und auf einem Trockner der Sonne ausgesetzt ist.

A+
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/02/08, 10:01

Vor einigen Jahren (10 Jahre?) Hatte ein französischer Erfinder eine wassersparende Waschmaschine entwickelt. Das Prinzip besteht darin, das letzte Spülwasser in einem Tank aufzubewahren, um es dann als erstes Waschwasser für die nächste Waschmittelrunde zu verwenden. Der Wassertank wird anstelle des Vorschaltgeräts installiert. Wir sparen auf jeder Tour zwanzig Liter.
Das Zeug wird von Philips oder einem anderen Hersteller "neu erfunden", wenn die Erfindung gemeinfrei wird ...
0 x
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19




von vassago076 » 16/02/08, 10:28

Vielen Dank für diese erste Antwort,

Tatsächlich habe ich die Installation bereits geplant (Booster enthalten : Cheesy: ) Für das Toilettenwasser und um jeglichen Kontakt zwischen Trinkwasser und Regenwasser zu vermeiden, werde ich einfach einen weiteren Wasserhahn mit Schwimmer auf der linken Seite meiner Spülung messen, da die Ankunft des Trinkwassers auf der rechten Seite ist Von hier aus würde ich ruhig sein, was es mir ermöglichen würde, nach Belieben zu öffnen und zu schließen, je nachdem, welchen Wasservorrat ich andererseits in meinen Tanks hätte, um das Problem der Bakterien im Wasser der Waschmaschine zu lösen, von der ich dachte, ich würde eine Tablette davon geben Von Zeit zu Zeit bleichen, da ich 3 Plastiktanks mit 1000 Litern zurückgewinnen werde. Ich glaube nicht, dass es zu viel ist. Bei schwereren Materialien dachte ich, meine Tanks in "Kaskaden" zu verbinden und zu versuchen, ein System zu reproduzieren Wenn ich mich ein wenig wie bei den Klärgruben niederlasse und einen Strumpf auf mein Sieb lege und ihn in den letzten Tank lege, füge ich einen 25-Mikron-Filter hinzu, der im Handel am Auslass des Boosters erhältlich ist.

Das Ganze kostet mich nicht zwischen 150 und 200 Euro, da ich die Panzer bekomme : Mrgreen:

was denkst du
0 x
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 16/02/08, 15:08

willkommen
Mir ist es 3 Jahre her, dass das WC und 2 Jahre, in denen die Waschmaschine auf dem Wasser meines Brunnens ist

sicherlich ist das bp nicht dasselbe, aber es sollte der Mühle Wasser geben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 16/02/08, 19:32

Für vassago076

Ich sehe, dass Ihr Projekt bereits sorgfältig durchdacht ist
Für die Wasserspeicherung mit Dekantierung und zu voll im nächsten Tank ist Ihre Idee a priori nicht schlecht
Wenn Sie ein Gitter einige Zentimeter in den Boden der Tanks legen, können Sie bei starkem Regen keine übermäßigen Ablagerungen verursachen
Halten Sie die Tanks vor allem von Licht fern
Es ist unbedingt erforderlich, da sich sonst Algen an den Wänden entwickeln (ich habe den Pb mit einem Plastiktank von 1000 l draußen, aber im Schatten, während er in meinem vergrabenen Tank nicht steht).
Für die Wasserdesinfektion kenne ich keine Alternative zu Chlor, man muss im Internet suchen. Vielleicht eine Spur, die das Wasser mit einem Bubbler mit Sauerstoff versorgt?

In Bezug auf den 2. Versorgungskreis vom Booster ist dies ideal, keine Vermischungsgefahr
Andererseits muss der normale Kreislauf von Zeit zu Zeit geöffnet werden, um zu vermeiden, dass das Wasser an den Enden des Wasserkreislaufs zu lange stagniert.

Viel Glück

A+
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 16/02/08, 20:42

Bonjour,

Ich möchte nur klarstellen, dass es nicht notwendig ist, der "pasteurischen Bakteriophobie" in Bezug auf die Verwendung für LL oder LV zu erliegen ...

ein wenig gesunden Menschenverstand behalten ... keine Notwendigkeit, aufzustehen ...

Ich erlaube mir, Sie auf einige meiner Artikel zu diesem Thema zu verweisen .. für verschiedene Details ..:
> Regenwasserrückgewinnung: Verfahren ...: Schritt 2: Vorfiltration

> Regenwasserrückgewinnung: Verfahren ...: Schritt 5: Filtration

herzlich : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
vassago076
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 14/09/05, 22:19




von vassago076 » 20/02/08, 12:14

Vielen Dank für diesen Artikel, denn es stimmt, dass ich mich über die Art des zu messenden Filters gewundert habe.

Wenn ich das richtig verstanden hätte, müsste ich einen 10µ-Filter einsetzen, um ihn in Waschmaschine und WC zu verwenden?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste