Viktor Schauberger: Wirbel, Implosion und negative Reibung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51

Viktor Schauberger: Wirbel, Implosion und negative Reibung




von Gilgamesh » 30/11/07, 11:55

Ich möchte noch einmal auf ein PDF von Schaubergers Arbeit aufmerksam machen, das viele sehr wichtige Informationen zu Wirbelphänomenen und Wasserverhalten im Allgemeinen enthält. Er beschreibt, wie ein Wirbel unter bestimmten Umständen einen Implosionszustand erreichen kann, in dem er ein Phänomen negativer Reibung erzeugt, das nach traditioneller Physik tatsächlich einen übereinheitlichen Effekt darstellt. Sie haben solche Geräte gebaut: die Matzenauer-Turbine in der Schweiz zum Beispiel, die buchstäblich implodierte, weil sie vergessen hatten, eine Vorrichtung zur Verlangsamung anzubringen. Dieses PDF ist ein sehr wichtiges Werk und es lohnt sich, sich ein wenig Zeit zu nehmen, es zu studieren! Gutes Lesen!

https://www.econologie.com/viktor-schaub ... -4357.html
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 30/11/07, 14:02

Mir gefällt, was über den Wirbel spricht, aber es ist wieder einmal die Sprache jeder Wendung! Pfff... Komm schon, ich werde mir Mühe geben, aber es wird lange dauern. weinen

Was Pantone betrifft, so gibt es bei diesem Schauberger sicherlich viele Übertreibungen, die eher dazu neigen, seine Arbeit zu diskreditieren.

Als ich jedoch nichts von seiner Existenz wusste, kam ich zu ähnlichen Schlussfolgerungen, mit Ausnahme eines möglichen Phänomens der Übereinheit, das mich wundern lässt ... Aber warum nicht?

Meine ikonoklastische Vision der heutigen Dinge ist (zu) einfach: Die Entdeckung der Äquivalenz zwischen Materie und Energie (E=MC²) ist neu. Wenn wir uns vorstellen, dass diese Energie im Wesentlichen gleichmäßig im Raum verteilt ist (z. B. auf der Skala unseres Planeten oder des Sonnensystems), finden wir pro Volumeneinheit (Vakuum) weniger Materie und desto mehr latente Energie gibt es zurück „verbessern“... Das stellt weder Newton noch Einstein in Frage, eröffnet aber andere Möglichkeiten.

Diese Annahme ist natürlich nur meine eigene, und die Behauptung, dass Uran vielleicht die dürftigste Energiereserve der Erde sei, reicht aus, um einen zum Staunen zu bringen. Aber ich gehe davon aus... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 30/11/07, 19:18

Ihre „Theorie“ macht für mich Sinn.

Es gibt auf jeden Fall viele Theorien, die in diese Richtung gehen und behaupten, dass die Materie eine Folge von Energie ist (synergetisch...).

Von der Theorie der Wirbel habe ich nur die folgenden Prinzipien übernommen. Sie erscheinen mir plausibel und fast mnemonisch.

Ich kann nicht bestätigen, dass sie wahr und überprüfbar sind, aber sie fassen zusammen, was ich lesen konnte:

- Wirbel = Energiekonzentration = schöpferisches Prinzip: von „Energie“ zu Materie, physikalischen Phänomenen;

- Explosion = Zerstreuung der Energie = „zerstörendes“ Prinzip: von Materie, von physikalischen Phänomenen zu „Energie“.


Es ist natürlich sehr simpel, aber hey...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 01/12/07, 11:26

Guten Tag,

Vielen Dank Crispus und Mr.Loco für Ihre Kommentare und natürlich für Christophes Bemühungen, den Link funktionsfähig zu machen.
Ich denke, das ist ein schlechter Vergleich von Crispus: Panton/Schauberger. Schauberger selbst hat mehr als zehn sehr wichtige Bücher geschrieben und in der Praxis mehrfach bewiesen, dass diese Prinzipien gültig sind. Er hatte Professoren für Strömungsdynamik in Zürich und auch anderswo, die seine Ideen zu Flüssen und seiner Dynamik unterstützten und Arbeiten zu diesen Theorien veröffentlichten. Er hat nie gezögert, Experimente in den Laboren politischer Institute aus eigener Tasche zu finanzieren, um zu bestätigen, dass er nicht nur ein Träumer ist. Das Problem ist, dass er tot ist und sie lebendig mit ihr stritten, so gut sie konnten.
In Bezug auf die Übereinheit möchte ich Folgendes kommentieren: Natürlich ist es unmöglich, eine Übereinheit zu erzeugen – aber es ist möglich, einen Energiezufluss aus Quellen zu verursachen, die wir nicht oder nicht ausreichend beherrschen, wie zum Beispiel dem Schwerkraftfeld.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 01/12/07, 13:55

gilgamesh schrieb:In Bezug auf die Übereinheit möchte ich Folgendes kommentieren: Natürlich ist es unmöglich, eine Übereinheit zu erzeugen – aber es ist möglich, einen Energiezufluss aus Quellen zu verursachen, die wir nicht oder nicht ausreichend beherrschen, wie zum Beispiel dem Schwerkraftfeld.


In diesem Punkt stimme ich Ihnen zu.

Supereinheit ist nur eine Illusion, die aus der Tatsache resultiert, dass wir nicht das gesamte System betrachten, weil alles miteinander verbunden ist (alles ist in einem „universellen“ Energiefeld gebadet).
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/12/07, 16:26

Ich habe dieses Buch gerade überflogen. Das Problem ist, dass es bewiesene Fakten und schnell nicht überprüfbaren „großen Unsinn“ vermischt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 01/12/07, 21:33

Zwar ist das Buch recht generalistisch angelegt und gibt einen zusammenfassenden Überblick über die verschiedenen Aspekte von Schaubergers Werk und es gibt nur wenige konkrete Rezepte, die ohne irgendetwas angewendet werden können – aber man muss seinen Geist aufsaugen, um neue Lösungen zu finden. Genau das ist es. Dennoch – während und nach der Lektüre dieses Buches konnte ich viele der im Buch genannten Daten durch einfache spontane Beobachtung bemerken – sagen wir, es öffnet uns die Augen für Dinge, die wir normalerweise nicht sehen, weil wir nicht genug bezahlen Aufmerksamkeit.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 03/12/07, 11:36

Ich werde das Thema einfach noch einmal mit ein paar Anmerkungen „revitalisieren“:
Dass Schauberger ein Generalist ist und sich für viele verschiedene Themen interessiert hat, ist eher ein Vorteil, weil er so fest in der Realität verwurzelt war. Ich kenne die akademische Welt gut und es kommt oft vor, dass sich Forscher so stark spezialisieren, dass sie den Bezug zur Alltagsrealität völlig verlieren, weil niemand sie versteht – oft nicht einmal die benachbarte Hochschule der gleichen Fachrichtung. Das ist das große Babylon: Kongresse mit Kongressberichten mit Tausenden von Seiten zu einem einzigen Thema, und es gibt niemanden, der noch in der Lage ist, eine Synthese aus all dieser angesammelten „Weisheit“ zu erstellen, und in Wirklichkeit weiß niemand, was wir wissen, und niemand ist in der Lage, Schlussfolgerungen zu ziehen. In diesem Sinne ist diese Art der Herangehensweise an die Naturwissenschaften und andere durch Generalisten, die sich nicht in ihrem Nabel verlieren, sehr wichtig.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/05/11, 21:22

Die .pdf-Datei „Living Energies“ finden Sie auf der Website: https://www.econologie.com/viktor-schaub ... -4357.html

Es ist schwer, es durchzublättern für diejenigen, die es nicht wissen!

Leichter zugänglich, der Dokumentarfilm „Die Meister des Wassers“: https://www.econologie.com/les-maitres-d ... -2501.html oder direkt http://www.youtube.com/watch?v=nXTvv4v5Z_Y
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 04/05/11, 23:10

Ich hatte die Dokumentation über die Herren des Wassers schon vor längerer Zeit gesehen, sehr interessant! Voller Beobachtungen voller gesundem Menschenverstand :)
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste