Regenwasser fürs WC: Was sagt das Gesetz?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
socratebb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/10/07, 19:32
Ort: Auvergne

Regenwasser fürs WC: Was sagt das Gesetz?




von socratebb » 13/11/07, 21:17

Soweit ich gehört habe, ist es nicht erlaubt, Regenwasser für die Toiletten und schon gar nicht für die Waschmaschine zu verwenden, da sonst die Gefahr einer Verschmutzung des Wassernetzes des Hauses besteht. weinen
Schade, denn genau das wollte ich machen. : Cheesy:
Habt ihr Infos zu dem Thema? vielleicht schon im behandelt forum ..aber ich habe es nicht gefunden.

Bernard
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 13/11/07, 22:11

Hallo Bernard,

Ja, ich denke, dieses Thema wurde schon einmal behandelt. forum ...

Zur Erinnerung: Es ist Ihnen nicht verboten, das EDP für Ihr WC oder sogar für Ihr LL zu verwenden, wenn Sie möchten....
Seien Sie vorsichtig, denn heutzutage wird viel Blödsinn zu diesem Thema gesagt!! ...

nämlich: Bezüglich der EDP-Steuergutschrift wurde am 1. Mai 4 ein erstes Dekret erlassen, das nur externe Verwendungen für die EDP betrifft....
= lächerlich!!

eine zweite dürfte sehr bald erscheinen, dieses Mal geht es um (oder vielmehr „die“) Innennutzungen,
(Dieses zweite Dekret erlaubt (nach neuesten Erkenntnissen) nur die Nutzung von WCs..!!)

Diese 2 Dekrete sollen sein legen Sie die praktischen Regelungen fest bezüglich der Nutzung, des Materials, der Wartung und der Installation ....., und dies im Rahmen der Steuergutschrift !!
(was auch immer.. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Zweite allgemein (für alle) und nicht nur im Rahmen der Zuweisung der Steuergutschrift angewendet werden könnte ... Fortsetzung folgt..)

Dennoch sollte, wenn die WC-Nutzung in diesem Dekret „erlaubt“ wird, nicht davon ausgegangen werden, dass jede andere Nutzung für die Person, die das EDV zu Hause für ihren persönlichen Gebrauch nutzt, systematisch „verboten“ wird!!!!!
in diesem Fall würde es einfach zu einer Störung kommen !!!

Sie sollten auch wissen, dass eine Person, die die EDV „sammelt und speichert“, dadurch Eigentümer wird!!!!

Sagen Sie mir, welches Recht sich der Staat leisten könnte, das Recht zu haben, zu entscheiden, was Sie zu Hause tun, mit welchem ​​Wasser Sie duschen oder Ihre Wäsche waschen, welches Wasser Sie auf Ihren Tisch stellen, ..... ??? , oder Ihnen zu verbieten, Wasser, das Ihnen gehört, nach Belieben zu verwenden !!!!

noch sollten die Anforderungen und Verantwortlichkeiten der distributeurs mit dem Grundrecht auf der Benutzer !!

Das Wichtigste und „Obligatorischste“ bleibt jetzt die vollständige Trennung der beiden internen Netzwerke, um das „öffentliche“ Netzwerk zu schützen. !!!!

Ansonsten... machen Sie also zu Hause mit Ihrer EDV oder Ihrem Brunnen oder Ihrer Quelle, was Sie wollen, solange Sie ein Mindestmaß an Selbstverantwortung für Ihre eigene Gesundheitssicherheit respektieren...

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/07, 22:40

Um es klarer auszudrücken: Sie erhalten keine Steuergutschrift für die Zisterne, wenn sie für etwas anderes als die Bewässerung verwendet wird: Toiletten und Waschmaschine sind verboten

Aber die Steuergutschrift funktioniert trotzdem nicht, wenn man alles selbst macht

Ich mache also alles selbst, keine Steuergutschrift und keine Wasserrechnung, weil mein Regenwasser schon lange trinkbar ist

Misstrauen Sie der Tatsache, dass Sie eine Steuergutschrift in Anspruch nehmen, die mit Vorschriften einhergeht. Es ist ein Schlag, einer Kontrolle zu unterliegen: In meinem Land gibt es keine Subventionen, keine Kontrolle
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/11/07, 23:01

Verboten ist die Verbindung zwischen Stadtwasserkreislauf und Zisternenwasserkreislauf, denn wenn der Druck des Regenwassers stärker wird als der des Stadtwassers, kommt es zu einer Verschmutzung des Stadtnetzes.
Die beiden Stromkreise müssen also getrennt sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/11/07, 23:15

lejustemilieu schrieb:Verboten ist die Verbindung zwischen Stadtwasserkreislauf und Zisternenwasserkreislauf, denn wenn der Druck des Regenwassers stärker wird als der des Stadtwassers, kommt es zu einer Verschmutzung des Stadtnetzes.
Die beiden Stromkreise müssen also getrennt sein.


Ja, aber auf Produktionsebene weiß ich nicht, ob die Gesetzgebung in Frankreich die gleiche ist wie in Belgien ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 14/11/07, 00:12

In Frankreich müssen die Stromkreise getrennt werden. Eine Rücklaufsperre wird toleriert.

Sie sollten jedoch wissen, dass bei der Verteilung des Wassers durch ein Unternehmen eine Abwassersteuer auf den verbrauchten Kubikmeter erhoben wird, da das Wasser in die Kanalisation zurückgeführt und in der Kläranlage behandelt werden soll.
Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.
Sonst sind wir ein Betrüger.
Wenn es im Garten zurückbleibt, sind wir nicht tadelnswert.
Aber wer weiß? Da wir keine Klärgrube mehr haben können, wenn es ein Abwassernetz gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/11/07, 00:53

Ja, die Klärgrube ist verboten, wenn es einen Abwasserkanal gibt, aber dieses Verbot ist dumm und muss bekämpft werden

Ich bin gerade dabei, mir ein Methanisierungssystem zu bauen: Und ich habe vor, den gesamten Grünabfall, den ich habe, in meine Toiletten zu geben, um mehr Methan zu erzeugen. Bei mir zu Hause gibt es kein Abwasser, aber ich habe vor, in allen Anlagen das Gleiche zu installieren Wer will es? Wie könnten wir die Rückgewinnung von Energie in Methan verbieten und dazu zwingen, eine Aufbereitungsanlage zu überladen, die Geld frisst?

(es sei denn, die Kläranlage kostet weniger, als uns in Rechnung gestellt wird)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 14/11/07, 09:51

gegyx schrieb:Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.


Das hat mich immer zum Lachen gebracht: Meines Wissens fließt Regenwasser von öffentlichen Straßen in Städten durch dieselben Netzwerke wie Schwarz- und Grauwasser aus Haushalten ...

Mit anderen Worten: Es gibt nicht zwei Abwassernetze ... oder?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 11 / 07, 09: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 14/11/07, 09:55

chatelot16 schrieb:Wie könnten wir die Energiegewinnung aus Methan verbieten?


Es ist ganz einfach: Durch die Verabschiedung von Lobbyistengesetzen...


chatelot16 schrieb:und zwingen, eine Kläranlage zu verstopfen, die Geld frisst


Geld...und Energie...

Ich habe mich immer gewundert Wie viel hat die Reinigung eines m3 an Energie gekostet (Gesamtbilanz durch Zählen der Chemikalien, ähnlich wie in der Landwirtschaft)...kk1 hätte Informationen zu dem Thema? Es gibt einen Holzfäller, der im Wasser gearbeitet hat, aber er kommt nicht mehr hierher ... :|

chatelot16 schrieb:(es sei denn, die Kläranlage kostet weniger, als uns in Rechnung gestellt wird)


Das glaube ich nicht...sonst würden Suez und Co. schnell pleitegehen...Eher das Gegenteil...
0 x
Wlad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/10/07, 09:34




von Wlad » 14/11/07, 13:52

Christophe schrieb:
gegyx schrieb:Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.


Das hat mich immer zum Lachen gebracht: Meines Wissens fließt Regenwasser von öffentlichen Straßen in Städten durch dieselben Netzwerke wie Schwarz- und Grauwasser aus Haushalten ...

Mit anderen Worten: Es gibt nicht zwei Abwassernetze ... oder?


Ja und nein, in einigen Städten gibt es eine Trennung von Regenwasser- und Abwassersammlung. Meines Wissens nach geht der Trend derzeit in Richtung Trennung, aber das ist sehr teuer und problematisch für Kleinstädte mit geringen Mitteln.

In einer Stadt in der Nähe meines Wohnortes wird seit 20 Jahren daran gearbeitet, das gesamte Netzwerk auf Trennung umzustellen.

Wir sollten in der Lage sein, weitere Informationen zu finden, indem wir das Gesetz Nr. 2006-1772 vom 30. Dezember 2006 über Wasser und aquatische Umwelt durchsuchen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste