Filter und Entwässerung für regen Wasserrückgewinnungstank

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52

Filter und Entwässerung für regen Wasserrückgewinnungstank




von val56 » 13/11/07, 19:15

Hallo
Ich befinde mich derzeit im Bau und werde eine Regenwasserrückgewinnungsanlage mit einer 5000-Liter-Grube (Bretagne) installieren lassen, um die Toiletten und die Waschmaschine zu versorgen.
Finanziell bin ich etwas angespannt, deshalb lasse ich zuerst den Schacht (alles Wasser) und die nötigen Wasserleitungen installieren. Es bleibt nur noch der Einbau der Druckerhöhungsanlage und der Filter.
Ich werde auch weiterhin den Vorfilter installieren und zu diesem Thema gefällt mir eine selbstgemachte Lösung (auf dieser Seite zu sehen), die darin besteht, einen Filterkorb in einem Schacht zu installieren.
Dieser Korb filtert anscheinend mit 0.9 mm, was mir immer noch ziemlich groß vorkommt.
Gibt es Körbe mit feinerer Filterung?

Zweites Thema:
Um mein Haus herum installiere ich Abflüsse, um die Ableitung des Wassers aus den Fundamenten zu erleichtern.
Gibt es eine Kontraindikation dafür, dieses Wasser in die Regenwassersammelgrube zu leiten? :?

Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich zu diesem Thema ein wenig aufgeklärt haben.

Val56
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 13/11/07, 21:43

Hallo val56,

Ich weiß nicht, ob es sich um meinen Vorfilter handelt, aber wenn ja, hat dieser Filterkorb eine Maschenweite von 0.35 m/m und nicht von 0.9 ...

aber ich kann euch sagen, dass diese Finesse schon sehr interessant ist!! , und meiner Meinung nach ... ausreichend ...

Achten Sie darauf, den „Höhenverlust“ im Vergleich zu diesem Filterkorb nicht zu vergessen. Er beträgt 18 cm in der Höhe, daher ist mit einer Höhe von +/- 20 cm vor dem Tank zu rechnen...
Und abhängig von der Erweiterung, die Sie anbringen, können Sie möglicherweise diesen Vorfilter am Tank anbringen, der verhindert, dass er sich bei der Verdichtung des Bodens bewegt oder zusammenbricht ...

Achten Sie auf die Wahl des Looks, in dem Sie diesen Korbfilter anbringen! ... Persönlich habe ich in meiner Gegend nur ein Geschäft gefunden, das einen 1X40-Schacht verkauft innen , denn der Korb hat einen Durchmesser von 41! ....

Was den Abfluss betrifft, würde ich als „Purist“ das nicht tun ...
Aber wenn Sie das nur als Wasserverbrauch betrachten ... können Sie das, wenn Sie möchten ... aber das Wasser riskiert, "schlammiger" zu werden, aber bei einem 5000-l-Tank. In der Bretagne und nur für diese Zwecke glaube ich nicht, dass Sie Abwasser hinzufügen müssen .....

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/07, 22:27

Der Vorfilter ist gut, aber unabhängig von der Feinheit kommt am Ende alles rein, was im Vorfilter verrottet: Für mich besteht die Lösung darin, das Wasser zu Beginn jedes Regens zu verlieren und das Wasser erst dann in die saubere Zisterne zu leiten, wenn der Dach wurde gespült

Wenn es um Abwasser geht, ist es eine Schande, es mit sauberem Wasser zu vermischen

Noch ein Detail: Lassen Sie den vollen Tank nicht überlaufen, denn dadurch wird der Schmutz, der auf das Dach fällt, nur konzentriert

Wenn Sie Angst haben, dass Ihnen das Wasser ausgeht, und Abwasser benötigen, brauchen Sie zwei verschiedene Tanks: Aber in der Bretagne dachte ich, das sei nicht die Wüste...
0 x
val56
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 14/04/07, 12:52




von val56 » 14/11/07, 10:50

Vielen Dank für Ihre Antworten
Dann werde ich auf die Rückgewinnung von Wasser aus der Kanalisation verzichten, es scheint mir klüger zu sein ...

P'tit Pierrot, wo hast du diesen Filter mit Durchmesser 41 her?
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 14/11/07, 19:15

Bonjour,


chatelot16 schrieb:Der Vorfilter ist gut, aber was auch immer die Finesse ist, was im Vorfilter verrottet, endet wie folgt:

heuuu .. 'entschuldigen Sie, aber wenn wir uns für einen „manuellen“ Vorfilter entscheiden (im Gegensatz zu einem „selbstreinigenden“ ..), entscheiden wir uns auch dafür, von Zeit zu Zeit einen anderen Vorfilter zu überprüfen und den Ton zu überprüfen gleichzeitig entleeren/reinigen....
Wir lassen nicht zu, dass der Dreck darin „verrottet“!! ...
Ich überprüfe es natürlich nicht nach jedem Regen, aber ich überprüfe es regelmäßig, um genau zu wissen, was beim Regen wirklich vom Dach fällt ... und ich kann Ihnen sagen, dass die Menge an Schmutz wirklich minimal ist, und mit dem Ausgang im unteren Teil, dieser Schmutz wird nicht in Wasser eingetaucht, sondern „trocknet“ im Korb, da der Vorfilter dauerhaft leer ist .....

Und was das „selbstreinigende“ Vorfiltersystem betrifft, bin ich ziemlich zurückhaltend, denn für mich besteht der Zweck einer Anlage darin, Wasser zurückzugewinnen und nicht, es zu verlieren!! ...
und die sogenannte 90- oder 95-prozentige Rückgewinnung bei dieser Art von Vorfilter.... 'Muss aufhören zu träumen..!!!'
(ganz zu schweigen von den Outlet-Einschränkungen in manchen Fällen ..)

chatelot16 schrieb:Noch ein Detail: Lassen Sie den vollen Tank nicht überlaufen, denn dadurch wird der Schmutz, der auf das Dach fällt, nur konzentriert

heuuuu.... darf auch nicht übertreiben!!! .....


val56 schrieb:P'tit Pierrot, wo hast du diesen Filter mit Durchmesser 41 her?

Ich antworte dir per PN...

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 15/11/07, 07:46

Hallo

Wenn die Randentwässerung des Hauses nach den „Regeln der Technik“ erfolgt
das heißt

-an der Wand aus Spanplatten oder Platten

- Abflussrohr in einem mit Ballast gefüllten Schlauch aus Bidim am Boden des Durchlasses

- alles mit einem abtropfenden Filz bedeckt

-und Verfüllung des Grabens mit handelsüblichem 0/14

Das Wasser, das dort austritt, ist Quellwasser (vollständig auf Partikelebene gefiltert).

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/11/07, 09:54

hallo,
gute Infos hier:
http://www.tiez-breiz.org/drains.htm

Wenn es nicht auch um die Filterung von Regenwasser geht, ist es möglich, sich Sandfilter zu bauen, die das schmutzige Wasser auswaschen, um es dann trinkbar zu machen, wie z. B. Filterpatronen für Leitungswasser, wir können auch Kohleschichten usw. haben ...

ein paar Infos:
http://www.nrjrealiste.fr/eau/r%E9cup%20%E9puration.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/08/08, 15:43

Guten Tag,
In meinem Haus gibt es keinen Filter vor der Zisterne; das stört mich :D
Ich möchte verhindern, dass das erste Wasser in die Zisterne gelangt...
Es existiert? Ich habe gesucht, finde aber nur Filter, Handbücher oder Selbstreinigung.
Sonst würde ich es selbst machen... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/08/08, 10:54

hallo,
was möchtest Du genau machen?
Regenwasser bei beginnendem Regen umleiten, bevor es in die Zisterne gelangt?

Dafür gibt es Magnetventile, die man am Eingang anbringt, mit einem Timer für die Regenerkennung ... aber es geht noch einfacher. Ich habe ein mechanisches System gesehen, bei dem im Grunde das erste Wasser in einen Behälter fällt. Wenn dieser durch die Schwerkraft gefüllt wird, verbindet er das Fallrohr , und voilà! dann leert sich der Behälter...

es muss auf der sein forum In Skizzen glaube ich, ob mein Gedächtnis noch gut ist?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/08/08, 11:01

jonule schrieb:hallo,
was möchtest Du genau machen?
Regenwasser bei beginnendem Regen umleiten, bevor es in die Zisterne gelangt?

Dafür gibt es Magnetventile, die man am Eingang anbringt, mit einem Timer für die Regenerkennung ... aber es geht noch einfacher. Ich habe ein mechanisches System gesehen, bei dem im Grunde das erste Wasser in einen Behälter fällt. Wenn dieser durch die Schwerkraft gefüllt wird, verbindet er das Fallrohr , und voilà! dann leert sich der Behälter...

es muss auf der sein forum In Skizzen glaube ich, ob mein Gedächtnis noch gut ist?

Ja, genau das ist es, das erste Regenwasser abzuleiten.
Ja, jemand hat mir gesagt: „Wir haben bei Econologics darüber gesprochen“, aber ich konnte es nicht finden :?
Ich vermeide Magnetventile, ich würde ein Schwimmersystem bevorzugen.
Ein mechanisches System, ja : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste