Wasseraufbereitung eines Öko-Häuschens

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Chazelle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/09/07, 19:31

Wasseraufbereitung eines Öko-Häuschens




von Chazelle » 23/10/07, 21:02

Hallo, ich wollte eine Öko-Unterkunft schaffen.

Mein Problem ist die Durchführung von Abwasserentsorgungen. Da ich im Baugewerbe arbeite, kenne ich mich mit individueller oder kollektiver Abwasserentsorgung aus, aber das interessiert mich nicht. Ich wollte eine alternative Sanitärversorgung durchführen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Mein Ferienhaus wird über Trockentoiletten (kein Grauwasser), eine Waschmaschine (ohne Waschmittel oder andere Fleckentferner), eine Dusche (Öko-Waschprodukt) und ein Waschbecken (Öko-Waschprodukt) verfügen, aber das gesamte Wasser muss aufbereitet werden, um Badequalität zu gewährleisten. Ich suche Leute mit Informationen zur ökologischen Sanitärversorgung. Vielen Dank, dass Sie sie geteilt haben
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 23/10/07, 22:25

Bonjour,

Seien Sie vorsichtig, wenn es sich um ein Ferienhaus handelt... um zu wissen, ob es als ERP gilt oder nicht!! ?? ...
wenn z. B. eine Zwischenstation = ERP automatisch!!

In diesem Fall rate ich Ihnen, dieses Projekt nicht alleine auf die Beine zu stellen, ohne die Hilfe eines „spezialisierten“ Vereins, der gut argumentiert und diese Akte „zusammenbindet“.
(Und ich spreche aus Erfahrung..., denn mein von einem professionellen Designbüro vorgelegtes Projekt wurde angenommen, während ein ähnliches, von jemand anderem in derselben Abteilung „persönlich“ vorgelegtes Projekt abgelehnt wurde..!)

Die neue Gesetzgebung entwickelt sich weiter! ...und einige Dinge werden sich ändern...
Beispielsweise werden Trockentoiletten (endlich) in der neuen Verordnung zum ANC berücksichtigt, die bald veröffentlicht wird....

und ohne „Abwasser“ (das ist WC-Wasser!! und Grauwasser, das „fettiges und seifiges“ Küchen- und Badezimmerwasser ist...) ist die Reinigung sehr vereinfacht, daher besteht die Möglichkeit, eine Genehmigung oder Befreiung für „Alternative“ zu „verhandeln“ Aufbereitung dieses Grauwassers... (zum Beispiel durch bepflanzte Filter...)

Vergessen Sie nicht den Kompost, der nicht zu vernachlässigen ist, da er das Ziel für die „Behandlung“ und Lagerung von TLBs ist...!!
„Gut präsentieren“, auch um zu beruhigen, wenn das DDASS oder das Rathaus besorgt ist …

eventuell Kontakt mit „Eau Vivante“ aufnehmen ...

viel glück
herzlich
: Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Sanierung eines Öko-Ferienhauses




von bham » 24/10/07, 10:35

chazelle schrieb: Ich suche Leute mit Informationen zur ökologischen Sanitärversorgung. Vielen Dank, dass Sie sie geteilt haben

Hallo Chazelle.
Ich habe 2/3 Berichte über Pflanzenhygiene gesehen (einschließlich eines für die Filterung von Badewasser), weiß aber nicht mehr, wo. Führen Sie eine Suche mit „Phytopurifizierung“ durch.

Ich fand dies:
http://www.passerelleco.info/rubrique.p ... rubrique=4
et
http://eauvivante31.free.fr/phytoepuration.html
et
http://www.habitat-ecologique.org/phyto.php

Entspricht das Ihren Vorstellungen?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/10/07, 11:48

Ich kann die Lektüre des Buches „A little Corner to Relief the Planet“ von C. Elain nur wärmstens empfehlen.
Es behandelt alle diese Themen (Trockentoiletten, Sanitäranlagen) relevant und ist die 10 € wert.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Chazelle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/09/07, 19:31




von Chazelle » 24/10/07, 19:34

Vielen Dank für all diese Informationen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/10/07, 09:02

0 x
Tarzan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/09/07, 15:06
Ort: Balma (31)




von Tarzan » 20/11/07, 16:30

Ich kenne die Firma SMVE: www.smve.fr Wer eine Mikroreinigungsanlage herstellt, gefolgt von einem mit Schilf bepflanzten Filter, der, wenn man am Auslass einen UV-Filter anbringt, glaube ich, dass man Wasser haben wird, das dem Badewasser ziemlich nahe kommt (das hat mein Schwager zu Hause und er hat es aufgestellt). einen 3m² großen Tank für die Gartenbewässerung ausbauen). Er kaufte von ihnen auch die Regenwasserrückgewinnungsanlage für die Toiletten, die Waschmaschine und die Bewässerung.
0 x
Chazelle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/09/07, 19:31




von Chazelle » 24/11/07, 13:13

Danke für Ihre Information
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste