Regenwasserrückgewinnung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Blinken (Flash)
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/05/07, 09:03

Regenwasserrückgewinnung




von Blinken (Flash) » 16/05/07, 09:10

Hallo an alle.
Ich möchte unbedingt einen Regenwassertank installieren und dieses Wasser für meine Waschmaschine und mein WC verwenden. Ich möchte meinen Tank nicht begraben. Gibt es Gesundheitsrisiken, wenn das Wasser der Sonne ausgesetzt ist?

Thanks! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 16/05/07, 09:57

Nein, wenn der Verkehr ausreicht und die Filterung am Eingang ausreichend ist (und nicht zu viele Bäume um die Dächer herum).
Sie müssen jedoch mit dem Frost vorsichtig sein.
Andererseits reguliert ein Betontank auf natürliche Weise den pH-Wert des Wassers.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 16/05/07, 10:05

Eine kleine interne Forschung gibt dies:

Regenwasserrückgewinnung
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/05/07, 15:28

Das Hauptrisiko bei Sonneneinstrahlung bleibt die Verbreitung von Algen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 16/05/07, 17:49

Stimme Targol zu!

Werfen Sie einen Blick auf die Aquarium-Websites, es gibt einige, die sehr gut über die Eigenschaften von Wasser und seine Pflege dokumentiert sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 17/05/07, 01:43

Es ist wahr, dass es vorzugsweise besser ist, den Panzer nach Norden zu stellen.

Außerdem tropft Wasser auf das Dach und wäscht es.
Wenn Sie die Umweltverschmutzung verbrauchen möchten, müssen Sie sie mit denselben Filtern filtern wie bei Schwimmbädern (Gravitationsfilter).
Wenn Sie möchten, dass ein wenig Druck auf den Wasserhahn ausgeübt wird, müssen Sie das Wasser sammeln, sobald das Dach geboren ist, und den Tank so hoch wie möglich aufstellen.

Wenn Sie grün genug sind und biologisch abbaubare Waschmittel verwenden, können Sie sogar das Wasser aus den Waschbecken verwenden, um Ihren Garten tropfenweise zu gießen ...
Wasser wird knapp, es ist auch gut, es zu retten.
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:
Etienne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/04/06, 09:01

Re: Rückgewinnung von Regenwasser




von Etienne » 01/06/07, 00:47

Flash schrieb:Hallo an alle.
Ich möchte unbedingt einen Regenwassertank installieren und dieses Wasser für meine Waschmaschine und mein WC verwenden. Ich möchte meinen Tank nicht begraben. Gibt es Gesundheitsrisiken, wenn das Wasser der Sonne ausgesetzt ist?

Thanks! : Mrgreen:



Ich bin Benutzer eines flexiblen Tanks, der von einer kleinen Firma (Ecoleaugik.com) gekauft wurde. Die Wahl blieb bei einem flexiblen Tank stehen, obwohl mein Land PE oder einen Betontank erlaubte, den sie auch anbieten.
Der Vorteil ist, dass ich es in meinem Crawlspace installieren konnte, aber es gibt immer eine Möglichkeit, sie unter einer Holzterrasse zu installieren, ...
Es ist jetzt 2 Jahre her und keine Sorge. Wenn meine Erinnerungen korrekt sind, können sie draußen gespeichert werden. Es ist Anti-UV-behandelt und enthält keinen Sauerstoff, der die Entwicklung kleiner Babys fördern würde. Noch 2 Jahre und ich habe meine Investition amortisiert, weil ich Wasser für meine Waschmaschine, 2WC und draußen benutze.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 01/06/07, 01:00

Etienne schrieb:
Es ist jetzt 2 Jahre her und keine Sorge. [...] Noch 2 Jahre und ich habe meine Investition amortisiert, weil ich Wasser für meine Waschmaschine, 2WC und draußen benutze.

Entweder verbrauchen Sie nicht viel Wasser, oder Sie verbrauchen viel Wasser, aber hauptsächlich trinkbar, oder Sie haben sehr teuer für Ihren Tank bezahlt, oder? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 01/06/07, 01:11

Es besteht auch die Möglichkeit, Regenwasser für ein Gründach mit einer Neigung von weniger als 10% (damit die Erde nicht blockiert wird) und Pflanzen mit einem unbedeutenden Wurzelsystem (Thymian-Typ) zurückzugewinnen.
Es ist wahr, dass mir die Investition in einen Tank, der sich über 4 Jahre amortisiert, enorm erscheint: Entweder ist Ihre flexible Tasche von außergewöhnlicher Qualität, oder der Preis für Wasser in Ihrer Ecke ist unerschwinglich.

Wichtig ist, dass Sie damit zufrieden sind!
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 02/06/07, 09:25

Für mein neues Haus muss ich einen großen unterirdischen Tank (Beton, 5 bis 10 m3, vielleicht eine Klärgrube, weil der Preis vorteilhaft ist) und einen kleinen Tank auf dem Dachboden (500 Liter) aufstellen, der die Waschmaschine speist. und die Toiletten durch die Schwerkraft.
Ich fülle den kleinen Dachbodentank mit einer kleinen Pumpe, an deren Auslass ich filtrieren möchte. Der kleine Tank sollte immer sauber sein.
Der Vorteil des Betontanks besteht darin, dass er den pH-Wert des Wassers auf natürliche Weise reguliert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste