Brita Filter

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56

Brita Filter




von Philflam » 05/09/04, 15:08

Was halten Sie von diesem Wasserfiltersystem? : Roll:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/09/04, 22:31

Das Produkt ist nicht schlecht, obwohl ein wenig teuer.

Aber wir fragen uns vielleicht, warum wir unser Leitungswasser filtern mussten, um es zu schätzen.

In Frankreich gibt es nur ganze Kartuschen mit Einwegplastikschale. Warum nicht einfach die Kristalle wechseln?
0 x
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 10/09/04, 16:40

Danke CHristine, ich sehe, dass das Thema wieder die Menge entfesselt <_ :(

Ich weiß nicht, ob wir sagen können, dass dieses System teuer ist. Im Vergleich zu Wasser in Flaschen gibt es kein Bild! Und ehrlich gesagt, der Geschmack von gefiltertem Wasser mit Brita unterscheidet sich sehr von Leitungswasser.

Hier in Belgien werden beide Patronen 10 € 50 verkauft, und auf der Verpackung ist gut angegeben, dass die Patrone recycelt werden soll. Jetzt, wenn es dem Verkäufer einmal gegeben wurde, wird er wissen, wie es wird ... Aber es kostet nichts, es zu tun, und wenn es unbrauchbar ist, werden Sie zumindest die Befriedigung haben, eine gute Geste zu machen ...

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie das System funktioniert ...
0 x
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 17/10/04, 09:35

Ich habe gehört (anscheinend sauer), dass BRITA-Filter gesundheitsschädlich sind.

Ich kann diese Informationen nicht überprüfen. Kannst du mir helfen
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 05/04/06, 10:05

Ich benutze Brita-Filter für seinen wirtschaftlichen Aspekt.

Ich denke auch, dass dieser Filter Vorteile für die Umwelt hat.

Obwohl das Leitungswasser für den Körper schwer zu ertragen ist, setzt dieser Filter die Dinge an ihren Platz.

Ich kaufe Filter, die ein paar Gramm wiegen und eine Filterkapazität von 1200 Liter Trinkwasser haben. Was darauf hinausläuft, dass man dieses Wasser nicht im Supermarkt kauft. Wasser, das manchmal mehrere hundert Kilometer zurücklegen muss, um in meinem Kühlschrank zu enden.
Das Rapporchement ist schnell erledigt. Ein Filter ist 1200Kg wert, nicht per LKW bewegt, ganz zu schweigen von der Abfüllung und der Energie, die zum Recyceln der Flaschen benötigt wird.

Dieses Produkt passt zu mir in der Kategorie kyot'home
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/04/06, 10:16

bebeours schrieb:Das Leitungswasser ist für den Körper schwer zu halten, dieser Filter setzt die Dinge an ihren Platz.


Falsch!
Jegliches Wasser, das am französischen Wasserhahn verteilt wird, ist TRINKBAR und es besteht KEINE Gefahr (zumindest kurzfristig, langfristig ist es eine andere Geschichte) für den Körper ...

Dann ist ein Vergleich des erhaltenen Wassers mit Quellwasser oder Mineral nicht ratsam, da die Eigenschaften dieser Wässer nichts Ähnliches aufweisen (außer vielleicht das Fehlen von "Geschmack"). Dieses Marketingargument ist nichts wert ... Dann sind (sogenannte) Ecolos, die ausschließlich in Flaschen abgefülltes Wasser trinken, für mich keine Ecolos ...

Schließlich bin ich mir ökonomisch nicht sicher, ob diese Technologie sinnvoll ist, wenn man die Kosten dieser Technik (ökologisch und ökonomisch) nicht nur im Vergleich zur Qualität des gewonnenen Wassers, sondern auch im Vergleich zu anderen Techniken genau berechnet ( Umkehrosmose) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/04/06, 10:21

Philflam schrieb: Ich habe gehört (anscheinend sauer), dass BRITA-Filter gesundheitsschädlich sind.

Ich kann diese Informationen nicht überprüfen. Kannst du mir helfen


Tatsächlich besteht bei nicht längerem Gebrauch ein nicht zu vernachlässigendes Risiko der Bakterienentwicklung in den Patronen ... hatten Sie davon gehört?
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 05/04/06, 10:49

Econology schrieb:Tatsächlich besteht bei nicht längerem Gebrauch ein nicht zu vernachlässigendes Risiko der Bakterienentwicklung in den Patronen ... hatten Sie davon gehört?


Ja, es ist klar, dass das Wasser stagniert, aber unter diesen Bedingungen sind viele Dinge gesundheitsschädlich.
Ansonsten denke ich, ist es immer noch besser, gefiltertes Wasser zu trinken, als Wasser, das es nicht ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/04/06, 10:58

bebeours schrieb:Ansonsten denke ich, ist es immer noch besser, gefiltertes Wasser zu trinken, als Wasser, das es nicht ist.


Für die Gesundheit ist das ja sicher! Für Ihr Portfolio und den Planeten ist es weniger ... und da die Definition der Ökonologie diese 2-Aspekte berücksichtigt, bin ich mir nicht sicher, ob diese Filter ökonomisch sind ...

Für eine Familie mit mehr als einer 4-Person ist eine Umkehrosmose 300 € und 50 € jeden Monat meiner Meinung nach viel mehr ... Offensichtlich ist es das Beste, in einer Region zu leben, in der Leitungswasser "gut" ist "(Flieht aus der Bretagne : Mrgreen: ) da diese frage gar nicht mehr auftaucht ...
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 05/04/06, 11:00

Wie pflegt die BRITA Filterpatrone den bakterienfreien Filter?
Silber ist seit langem für seine antibakteriellen Eigenschaften bekannt, und die in der BRITA-Filterpatrone verwendete Aktivkohle wurde speziell mit Silber behandelt (eine "bakteriostatische" Behandlung), die zum Wachstum von Bakterien führt. in der Filterpatrone ist während der gesamten Nutzungsdauer begrenzt. Solange das Wasser in der Karaffe mit der Filterpatrone in Kontakt bleibt, bleibt die Patrone hygienisch unbedenklich! Wenn die Filterpatrone für 48 Stunden nicht verwendet wird, ist es ratsam, das Wasser in der Karaffe zu ersetzen.

Hier ist ein Text, den ich auf der Seite brita gefunden habe.
Danach höre ich auf, über das Gesundheitsrisiko zu sprechen.

Andererseits, wenn mir jemand sagen könnte, was er über die oben erwähnte Idee von Supermarktflaschen denkt.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste