Wasserkreislauf und Treibhauseffekt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jean_db
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/08/05, 20:34

Wasserkreislauf und Treibhauseffekt




von jean_db » 30/06/06, 22:34

Der Klimawandel ist Realität und das Eis schmilzt ....
Aber ist es wirklich der Treibhauseffekt, der den eigentlichen Schuldigen darstellt, oder sind es nicht eher die Veränderungen des Wasserkreislaufs durch menschliche Aktivitäten?
Politiker sollen Reden wiederholen, die nicht sehr wissenschaftlich sind, aber bestimmten Industriemonopolen in die Hände spielen, die nur Geld verdienen wollen.
Menschliche Aktivität beschleunigt den Fluss und nutzt das Grundwasser übermäßig aus. Diese beiden Effekte erhöhen die Trocknung der Erdkruste durch fortschreitende Wüsten. Der Wasserkreislauf beschleunigt sich auf engstem Raum.
Um den Trend umzukehren, müssen trockene Gebiete wieder benetzt werden, indem das abfließende Wasser verteilt und dann in tiefe Reserven infiltriert wird.
http://perso.wanadoo.fr/biefs.dupilat/
0 x
Schneetiger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/08/06, 17:19
Ort: Perpignan




von Schneetiger » 29/08/06, 17:47

Ja, die globale Erwärmung ist ein echtes Problem, das teilweise auf anthropogene Aktivitäten zurückzuführen ist. Die reichen Länder (ich denke an die USA) weigern sich, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren, um ihre Produktion und damit ihren weltwirtschaftlichen Rang nicht zu schwächen.
Wie Sie sagen, verursacht diese globale Erwärmung natürlich das Schmelzen von Eisschollen, aber es ist nicht so, sie verursacht auch das Verschwinden eines Raubtiers wie des Eisbären und stört das Ökosystem erheblich .....

Kurz gesagt, wir müssen jetzt reagieren und erkennen, dass der Planet schwer krank ist !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Wasserkreislauf und Treibhauseffekt




von Holzhacker » 07/12/06, 21:57

jean_db schrieb:Der Klimawandel ist Realität und das Eis schmilzt ....
Aber ist es wirklich der Treibhauseffekt, der den eigentlichen Schuldigen darstellt, oder sind es nicht eher die Veränderungen des Wasserkreislaufs durch menschliche Aktivitäten? [...]
Eine Störung des Wasserkreislaufs hat keinen Einfluss auf die Durchschnittstemperaturen auf der Erdoberfläche ...
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 08 / 12 / 06, 23: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Schneetiger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/08/06, 17:19
Ort: Perpignan




von Schneetiger » 08/12/06, 18:47

Ich denke, dass die Störung des Wasserkreislaufs die Folge der mehrfachen Verschmutzungen ist, die der Planet "sammelt". Wir müssen jetzt reagieren und ich lade Sie ein, die zukünftige Entwicklung genau zu verfolgen.
Wie NICOLAS Hulot in einem seiner Bücher "Das Titansyndrom" sehr gut sagt, müssen wir reagieren. Der Vergleich ist genau das, was wirklich passiert: Es läutet die Alarmglocken, so dass wir reagieren, bevor es zu spät ist (wenn es nicht schon zu spät ist !!!!!).
Ich bewundere diesen Kerl durch seine Handlungen und seine Berichte, die wirklich sehr interessant und faszinierend sind. Der einzige "Punkt", der mich stört, ist, dass er Sendungen machen muss, um die Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, dass außergewöhnliche Orte wie die Osterinsel oder Robinson Crusoe aus dem letzten Programm in Gefahr sind und Es ist schade, dass die globale Erwärmung es schafft, dieses einzigartige Ökosystem zu zerstören. Die Leute sollten sich dessen bewusst sein !!!!!!! Aber viele sagen, dass es sie nicht betrifft und sie sind falsch, es ist falsch, dass es alle betrifft !!!!! und von jedem Kontinent !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste