Rückgewinnung von Grauwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf

Rückgewinnung von Grauwasser




von zouzou75 » 30/04/06, 15:10

Viele reden über die Rückgewinnung von Regenwasser ... Ich für meinen Teil interessiere mich für die Rückgewinnung von "Grauwasser" (Bad, Dusche), um es in die Toilettenspülung zu recyceln.

Meine Idee ist, zu wissen, dass ich Folgendes haben werde:
- 1 Badezimmer im Obergeschoss
- eine Toilette im Erdgeschoss

Ich beabsichtige, einen flexiblen Kunststofftank unter die Badewanne (Typ Trinkwassertank, für Boote) zu schieben, der über ein "T" -Rohr mit dem Durchfluss der Badewanne verbunden ist, damit der Überlauf fließen kann, wenn erforderlich.
Dann würde es ausreichen, den Auslass des Tanks mit der Toilettenspülung zu verbinden, die sich auf dem Boden darunter befindet ... Es bleibt jedoch ein herkömmlicher Wasserhahn übrig, der nach Belieben geöffnet und geschlossen werden kann wo der "Grauwasser" -Bestand abgelaufen ist ...

Da ich wenig im Netz darüber gefunden habe, und es scheint überraschend, dass sich niemand auf diese Art von System stützt ...
Hat hier schon mal jemand ein ähnliches System ausprobiert? Tipps gefunden?
0 x
Sat-va
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 11/03/06, 10:55




von Sat-va » 01/05/06, 08:27

Hallo zusammen,
liegt es nicht an deinem system, sollte aber kein schmutz gefiltert werden?
Das Risiko besteht darin, das Spülsystem zu verschmutzen.
0 x
Unkenntnis erlaubt Menner Schafe oder wir wollen.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/05/06, 13:34

Ich erwähnte dies mehrmals und ich werde die Reparatur des Badezimmers (es ist 8 Jahre her, dass wir das Haus gekauft haben und nur die Dusche benutzen können) genießen, um es anzupassen.

Ich habe (in Mülltonnen) Wasserpflanzen beiseite gelegt, um neben der Sandfiltration auch ein wenig biologische Reinigung zu machen.

Die Menge an Seife ist relativ gering in Bezug auf die Menge an Wasser. Derzeit beziehe ich Wasser aus den Duschen und dem Bad des Kleinen (in der Plastikbadewanne) und benutze es, um die Pflanzen und die Toilette zu gießen.

Durch Nachteile im Gegensatz zu Ihnen, ist meine Toilette im Obergeschoss. Also muss ich das Wasser nach oben heben und auf dem Dachboden aufbewahren (im Tank der 220L-Heizung HS, den ich letzten Mittwoch ersetzt habe ...)
0 x
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf




von zouzou75 » 01/05/06, 21:38

Ah, interessant ... Also wirst du eine Pumpe benutzen, richtig? Was nimmst du als System?

Ansonsten, um das Problem des "Schrubbens" des Wassers zu beantworten ... Ehrlich gesagt denke ich, dass es hauptsächlich daran liegt, dass man die Gewohnheit hat (sorry verschwenden!), Sich im Trinkwasser zu erleichtern .. Aber tatsächlich, wie der Ex-Ozeanier sagt, ist das Wasser der Dusche oder des Badezimmers tatsächlich sehr wenig verschmutzt: 1 / 1000e-Seife, die einschwimmt, um alles zu zerbrechen ...
Darüber hinaus, da ich oft lmes Bäder mit Backpulver (Anti-Kalkstein erkannt) mit ätherischen Ölen ergänzt rieche, sollte es neben "Fouling" gehen ...

Daraus schließe ich, dass das Spülen des Tanks einmal im Jahr oder alle Monate 6 mit klarem Wasser und Essig weitgehend ausreichen sollte ....
0 x
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf




von zouzou75 » 01/05/06, 21:43

Ah, und ja: Wo werden Sie die Sandfiltration durchführen?
Wenn Sie über Pflanzen sprechen, gehen Sie vermutlich durch den Garten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/05/06, 01:28

Andernfalls können Sie zur Reinigung des Wassers einen Sprudler verwenden
Aquarium mit passender Pumpe. Ca nicht cosomme
Viele, qq Stunden geteilt durch 5 Minuten pro Tag sollten ausreichen. Darüber hinaus wird dies sicherlich vermieden
Das Wasser verrottet und parfümiert Ihr Badezimmer.
Um Wasser zu pumpen, würde ich eine hydrophore Gruppe verwenden
bei 2 Bars.
Denken Sie daran, eine Evakuierung für den Überlauf Ihres Tanks durchzuführen.
Verwenden Sie diese Evakuierung, um die Wasseroberfläche abzudichten.
Mit etwas Glück wird der Bubbler den Schaum herstellen, der sein könnte
durch den Überlauf evakuiert.
Zum Spülen des Tankbodens wird für diese Art ein Vakuumkeller verwendet
arbeiten ist sehr effektiv.

Halten Sie den Saft für den Rest Ihrer Erfahrungen.

Nehmen Sie meine Neugierde, bitten Sie mich, Google zu fragen
das ist, was er mich findet:

http://www.bracsystems.com/fra/accueil.html

http://durable-et-responsable.hautetfor ... d-eau.html

Es gibt sicherlich andere, aber ich hatte nicht den Mut dazu
suche nach mehr.
0 x
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf




von zouzou75 » 02/05/06, 10:23

Sehr gut, dein Link "Brac"! Es freut mich immer noch zu wissen, dass jemand schon nachgedacht hat! :D
(Ich konnte nicht googeln!)

Für den Bubbler werde ich es mir ansehen, wenn ich verstehe, wie es funktioniert und was wir tun können (ansonsten werde ich die Sache meinem Freund vorlegen: Es ist besonders er, der Handwerker!). Aber auch ein kleiner Stromverbrauch nervt mich ein wenig: Der Spaß, es ist trotzdem zu gelingen, ultra sparsam zu sein!
(Das ist auch das Interesse meines Arrangements: brauche nicht mal eine Pumpe, der Druck reicht.)

Ich sagte mir, da wir jeden Tag duschen, sollte es ausreichen, das Wasser zu erneuern und zu vermeiden, dass es stagniert. Aber ich bin kein Wasserspezialist Sandfilter oder Holzkohle? :?:

Ansonsten kommt es für mich bei Trockentoiletten nicht in Frage, da ich im Duplex (Stadtgebäude) wohne.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/05/06, 15:46

Für den Bubbler ist es nicht kompliziert, er hat eine kleine Pumpe
Luft, die unter schwachen ds durch einen Luftkanal bläst
Druck in einem porösen synthetischen Block. Dies erzeugt Blasen.
: Cheesy:
Die Leistung der Pumpe hängt von der Tiefe ab, bis zu der
Der Bubbler wird ebenso platziert wie der gewünschte Luftstrom.

Über die Investition des Recyclingsystems,
Da ist es sehr hausgemachtes c
Wenn es Sie trösten kann, deckt die Wassereinsparung ab
weitgehend die Kosten kurzfristig.

Das einzige, was mich daran hindert, dieses System zu installieren, ist das
Ich fürchte, dass die Hausherrin eine Pilzinfektion hat
Nach einem Spritzer .Ca macht keine Falte, die sie mir machen würde
Abgesehen von dieser Zurückhaltung scheint mir das System sehr
interessant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/05/06, 17:54

Kaninchen schrieb:Das einzige, was mich daran hindert, dieses System zu installieren, ist das
Ich fürchte, dass die Hausherrin eine Pilzinfektion hat
Nach einem Spritzer .Ca macht keine Falte, die sie mir machen würde
Abgesehen von dieser Zurückhaltung scheint mir das System sehr
interessant.

willkommen
: Idee: Sie geben eine Tasse Bleichmittel in ein Gefäß und sagen, dass sich sein Gericht 5ans nicht auflöst und Sie bedeckt sind : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf




von zouzou75 » 04/05/06, 18:45

Gleiche Meinung wie Zac: der Schlaganfall der Mykose, meiner Meinung nach ist es der paranoide Hygieniker ...!

Nehmen wir an, ich denke an all diese Produkte, die "antibakteriell" (und übrigens mit Giftstoffen gefüllt) sind, die wir freundlich und wohlwollend industriell eingesetzt haben ... und deren häufige Anwendung eigentlich nicht ratsam ist, weil die Bakterien ... Nun, es ist normal, dass es jemanden in einem Haus gibt, der nicht in einem Krankenhaus leben möchte, wie es bei einer normalen Immunabwehr der Fall ist! : Mrgreen:

Nun, nachdem mir jemand einen ernsthaften Link gezogen hat, der mir zeigt, dass Duschwasser, das 24 48h in einem Tank durchläuft, eine explosive Kulturbrühe hervorbringen kann, die mich zu Boden springen lässt ...! Nun, ich werde es mir ansehen. :P

In der Zwischenzeit bin ich immer entschlossen, eine 15aine von Spülungen durch Bad zu sparen ... Was mir gleichzeitig ökologisch und schnell rentabel erscheint!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste