Zufällige Gerüche im Haus

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Zufällige Gerüche im Haus




von Bengalen77 » 26/01/22, 18:27

Hallo alle,

Vielleicht hat das jemand schon mal erlebt oder kann mir weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Jahren im August ein Bauernhaus gekauft, und wir bemerkten, dass es einen sanitären Geruch gab, sobald wir unsere Dusche nahmen. Aus der Erinnerung fing es im September an und dauerte 1 Monat....dann nichts, ohne die geringste Aktion durchgeführt zu haben.

Das machte mir keine Sorgen, da wir 2 Klärgruben hatten und ich dachte, dass es verschwinden würde, indem ich zu einer Mikrostation wechselte, da ich es geplant hatte.

Zwischen September und dem folgenden Sommer kamen die Gerüche vielleicht zweimal zurück, jedes Mal für 2 bis 1 Wochen.

Letztes Jahr (im Juli) habe ich deshalb die Sanitäranlagen umgestellt und bin auf eine Mikrostation umgestiegen. Keine Gerüche mehr bis diesen Monat, oder es ist 3 Wochen her, dass es riecht, sobald wir unsere Duschen nehmen.

Bezüglich Gerüche, zur Klarstellung, es riecht weder in den Sanitäranlagen, noch in den S2Bains, noch in den Evakuierungen. Der Geruch kommt in der Mitte des Salons an ... also verstehe ich nicht.

Das ist mein Anliegen, wenn Sie Ideen und Lösungen haben, bin ich interessiert.

Wir freuen uns auf Sie!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von izentrop » 26/01/22, 18:31

Guten Tag,
Ein ausgetrockneter Siphon, ein Waschbecken oder eine wenig benutzte Dusche?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Makro » 26/01/22, 18:39

Die Fallbelüftung zu nahe an einem Fenster ... Oder ein Fall-Dekompressionsventil, das hinter einer defekten Placo-Trennwand versteckt ist
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 18:41

Makro schrieb:Die Fallbelüftung zu nahe an einem Fenster ... Oder ein Fall-Dekompressionsventil, das hinter einer defekten Placo-Trennwand versteckt ist

Ja, oder es fehlt irgendwo ein Siphon, das kann in manchen alten Häusern passieren, wo der Abfluss wenig Gefälle hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Makro » 26/01/22, 18:45

Ein fehlender Siphon würde im betreffenden Raum stark riechen ... Und die ganze Zeit ... kurz gesagt, wie ein Triphon-Geschenk : Cheesy:
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 18:46

Makro schrieb:Ein fehlender Siphon würde im betreffenden Raum stark riechen ... Und die ganze Zeit ... kurz gesagt, wie ein Triphon-Geschenk : Cheesy:

Manchmal hängt es vom Wind ab... : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von izentrop » 26/01/22, 18:52

Makro schrieb:Die Fallbelüftung zu nahe an einem Fenster ... Oder ein Fall-Dekompressionsventil, das hinter einer defekten Placo-Trennwand versteckt ist
Es ist nicht mehr legal.
Bild
In seinem Fall denke ich, dass es eher ein Problem mit dem leeren Siphon ist.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 26 / 01 / 22, 18: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 18:55

izentrop schrieb:Es ist nicht mehr legal.
Vielleicht ist es ein Bauernhaus, das nicht neu ist, Zombie...
Bild
1 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von SixK » 26/01/22, 19:06

Haare, Algen oder andere Schimmelpilze in den Rohren.
Ein kleiner Staubsauger zum Aufsaugen von Wasser (wie Kärcher oder eine andere Marke), der das Problem für einen Monat lösen sollte.
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 19:33

Oder ein Hochdruck-Frettchen, das wir in den Kärsher stecken. Ich habe eins, es funktioniert wie die Hölle.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste