Reparatur einer Hand-Gartenbewässerungspumpe mit Dichtungsproblem

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Kaldwin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 31/05/21, 12:16
x 6

Reparatur einer Hand-Gartenbewässerungspumpe mit Dichtungsproblem




von Kaldwin » 31/05/21, 12:19

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem Gartenpumpenkolben meines Großvaters. Er muss die Pumpe mehrmals am Tag ansaugen und es ist schwierig, dass das Wasser austritt. Das Siegel ist tot und das Ganze rostet. Wie kann man das beheben und um welche Pumpe handelt es sich? Es ist eine ziemlich alte Pumpe, es ist der Garten meines Großvaters. Ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand helfen könnte, mehr über diese Pumpe und ihren Mechanismus zu erfahren.

IMG_20210530_165452413.jpg

IMG_20210530_170912505.jpg

IMG_20210530_170946669.jpg

IMG_20210530_171018700.jpg

IMG_20210530_171022458.jpg
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Erkennung eines Gartenpumpen- und Dichtungsproblems




von Christophe » 31/05/21, 13:01

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich glaube nicht, dass Sie genau wissen müssen, um welche Pumpe es sich handelt, um sie vorzubereiten!

Sie brauchen einen guten Pinselstrich ... und Sie finden eine kompatible Verbindung (messen Sie die Nut gut, es gibt Diagramme, die gefunden werden sollten) ... und sie ist wieder ausgeschaltet ... wie in 40 (wenn ich es wage zu sagen) ...

Idealerweise sollte es neu gestrichen werden, aber denken Sie nicht, dass es sich lohnt, weil:

a) es ist seit Jahrzehnten verrostet, es wird noch ein paar Jahrzehnte halten! Es sieht sehr dick aus, als würden wir heute mehr tun!

b) Wenn es für Lebensmittel verwendet wird, werden notwendigerweise einige Schadstoffe aus der Farbe sein (zumindest zu Beginn).
0 x
Kaldwin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 31/05/21, 12:16
x 6

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Kaldwin » 31/05/21, 13:34

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde das Thema studieren, das Sie gestellt haben, und ich sehe, dass die Person auch einen Kolben hatte, der wie meiner aussieht. Ich werde es heute Nachmittag mit meinem Großvater sehen.

Mit der Pumpe werden die Pflanzen im Garten bewässert. Es ist nicht trinkbares Wasser, aber es muss leider mehrmals am Tag grundiert werden, daher der Drang zu versuchen, das Gelenkproblem zu beheben. Es ist wahr, dass diese Pumpen nicht nur edel, sondern auch robust sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Christophe » 31/05/21, 13:48

Gern geschehen, dafür sind wir da!

Nun, angesichts des Zustands der Dichtung ist es schon gut, dass Sie es schaffen, etwas zu pumpen! : Cheesy:
Es war zu der Zeit wirklich ein gutes, robustes Design, da ich denke, dass dies die Originaldichtung ist!

Denken Sie beim Anbringen des neuen Siegels daran, ein wenig Flusenpaste über den gesamten Hals zu verteilen (wird für Hanf- oder Flachsinstallationen verwendet), um den Einbruch und die Installation zu verbessern!



Nachteil: Der Autor des Videos ist falsch, weil nicht die Paste das Siegel macht, sondern das Schlepptau! Die Paste ist nicht obligatorisch, hilft jedoch dabei, Verbindungen mit geringerem Leckagerisiko einfacher herzustellen (selten, aber es kann vorkommen, wenn Sie gerade erst anfangen)!

Versuchen Sie, eine schnurlose Verbindung nur mit der Paste herzustellen! Besonders bei einem nicht konischen Druckanschluss: geringe Wahrscheinlichkeit, dass er nicht leckt! : Cheesy:

Ich sehe, dass es auch eine Menge Fehler braucht: einen Thread ablegen, um den Grip zu fördern? Das habe ich nie gesehen! Und das Verbrennen des Schlepptaues hat kein Interesse ...

Schließlich legt er viel Schlepptau und viel Teig ... Ich denke ... es wird funktionieren, aber es ist ein bisschen chaotisch.

Eine andere Methode hier:



Entschuldigung für die fast irrelevanten ...

Ein Beispiel, das mit Sanitärwasser kompatibel ist:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Makro » 31/05/21, 15:56

Um eine Schleppdichtung an Messinggewindehülsen herzustellen, ist es in der Tat eine Praxis, die Gewinde zum Beispiel mit den Zähnen einer Mehrzweckzange zu markieren ... Meine Ältesten hatten mir das beigebracht ... ... Mehr Donner eine Puppe Wolle kostet es quedalle und eine Tube gebatou ... Nicht viel ... und es perime nicht, es kann zerlegt werden und kann im Falle eines Mangels durch etwas stärkeres Drücken wiederverwendet werden ....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Ahmed » 31/05/21, 17:10

Ich habe in diesen Tagen einige davon gemacht (einschließlich 2 Außenhähne, die heute Morgen installiert wurden) und es funktioniert gut, wenn Sie sich an die Regeln halten. Fugenpaste erfahren das Schleppseil, es ist das Ganze, das die Dichtheit gewährleistet (Mine, Marke "Kolmat", Datum von 40 Jahren!). Markieren Sie die Kupferfäden wie gesagt Makro und darauf achten, die Garnstränge in Verschraubungsrichtung zu wickeln, das sind die Schlüssel zum Erfolg!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Christophe » 31/05/21, 19:58

Makro schrieb:Um eine gezogene Dichtung an Messing-Gewindehülsen herzustellen, ist es in der Tat eine Praxis, die darin besteht, die Gewinde beispielsweise mit den Zähnen einer Multigrip-Zange zu markieren ...


Okay, aber welches Interesse?

Ich glaube, ich habe einige Netze montiert, die mit Minizähnen "markiert" waren... Ein Bericht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Christophe » 31/05/21, 20:01

Ahmed hat geschrieben:es ist das Ganze, das die Dichtheit gewährleistet (mein, von der Marke "Kolmat", Datum von 40 Jahren!)


Garn allein geht auch ... braucht nur etwas mehr Erfahrung ....
Ich benutze auch Kolmat, das ist großartig!

Allein durch die Nachteile von Teflon ist es lange her, dass ich mehr benutze ... zu viel Mühe !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Identifizierung eines Gartenhandpumpen- und Dichtungsproblems




von Flytox » 31/05/21, 20:12

Christophe schrieb:
Makro schrieb:Um eine gezogene Dichtung an Messing-Gewindehülsen herzustellen, ist es in der Tat eine Praxis, die darin besteht, die Gewinde beispielsweise mit den Zähnen einer Multigrip-Zange zu markieren ...


Okay, aber welches Interesse?

Ich glaube, ich habe einige Netze montiert, die mit Minizähnen "markiert" waren... Ein Bericht?



Das Interesse ist, zu verhindern, dass sich das Kabel mit der Mutter mitdreht und am Ende alle an der gleichen Stelle verpackt wird, anstatt über das gesamte Gewinde verteilt zu werden ... mit einem Leck : Mrgreen:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste