Dimensionierung des Regenwassertanks

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Guigui95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/04/21, 19:39

Dimensionierung des Regenwassertanks




von Guigui95 » 12/04/21, 21:45

Hallo alle miteinander,

Ich baue mein Haus im Val d'Oise.
Das auf den Boden projizierte Dach wird eine Fläche von 116 m² haben. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit einem jährlichen Verbrauch von 150 m3. Wenn Sie darüber nachdenken, ist es riesig! : Schock: Und das, obwohl wir sichtbar durchschnittlich sind ... Wir sollten daher in der Lage sein, unseren Verbrauch zu senken, auch wenn wir noch nicht bereit für die Trockentoilette sind. Zusamenfassend...

Ich habe viel über die Installation und die Prinzipien der Filtration dokumentiert, insbesondere über die Website eautarcie und das Pluvalor-System ... Aber ich bin über die Größe des Tanks gestolpert ...

Bei einem erzielbaren Volumen von rund 67 l, einem jährlichen Verbrauch von 860 l und einer Autonomie von 150 Tagen stieß ich auf ein empfohlenes Tankvolumen von rund 000 m45.

Angesichts der zunehmend trockenen Sommermonate zog ich eine Akkulaufzeit von 45 Tagen vor. Was denkst du?

Raten Sie mir außerdem, einen 10-m3-Tank zu verwenden, damit dieser von Zeit zu Zeit überläuft, oder einen 15-m3-Tank, um die Lagerung und damit die Autonomie zu fördern?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4348

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von GuyGadeboisTheBack » 12/04/21, 22:10

Haben Sie über die Bohroption nachgedacht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von Forhorse » 12/04/21, 22:16

es kommt darauf an, ob es darum geht, Geld zu sparen oder um Ressourcen zu schonen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9806
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von sicetaitsimple » 12/04/21, 22:27

Guigui95 schrieb:Hallo alle miteinander,

Ich baue mein Haus im Val d'Oise.
Das auf den Boden projizierte Dach wird eine Fläche von 116 m² haben. Wir sind eine 4-köpfige Familie mit einem jährlichen Verbrauch von 150 m3. Wenn Sie darüber nachdenken, ist es riesig! : Schock: Und das, obwohl wir sichtbar durchschnittlich sind ... Wir sollten daher in der Lage sein, unseren Verbrauch zu senken, auch wenn wir noch nicht bereit für die Trockentoilette sind. Zusamenfassend...

Ich habe viel über die Installation und die Prinzipien der Filtration dokumentiert, insbesondere über die Website eautarcie und das Pluvalor-System ... Aber ich bin über die Größe des Tanks gestolpert ...

Bei einem erzielbaren Volumen von rund 67 l, einem jährlichen Verbrauch von 860 l und einer Autonomie von 150 Tagen stieß ich auf ein empfohlenes Tankvolumen von rund 000 m45.

Angesichts der zunehmend trockenen Sommermonate zog ich eine Akkulaufzeit von 45 Tagen vor. Was denkst du?

Raten Sie mir außerdem, einen 10-m3-Tank zu verwenden, damit dieser von Zeit zu Zeit überläuft, oder einen 15-m3-Tank, um die Lagerung und damit die Autonomie zu fördern?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Bild


Sie sagen nicht, was Sie mit diesem Regenwasser vorhaben, obwohl es ein wichtiges Element für die Dimensionierung ist:
- das einfachste, den Garten gießen, Fußböden im Freien waschen, Auto .....
- etwas raffinierter, Bewässerung + Toilettenspülung
- viel raffinierter und riskanter, Waschzwecke (Geschirrspüler, Waschmaschine, Dusche usw.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von Makro » 13/04/21, 07:02

Ich habe 5000 Liter an 60% der gleichen Oberfläche wie Sie in Zentralfrankreich angeschlossen (jährlicher Niederschlag 680 mm) ... Meine Familie verbraucht ungefähr 110 m3 pro Jahr. Mit diesem Tank kann ich je nach Jahr 35 bis 40 m3 sparen. Ich habe es im Dezember geleert und gereinigt, es hat mir erlaubt, 5 Wochen in Autonomie zu bleiben ... dann waren die Regenfälle knapp ... Ich musste zurück zum Netzwerk ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von Makro » 13/04/21, 14:38

Das größte Problem, mit dem ich konfrontiert bin: die Grobfiltration, bevor das Wasser in den Tank gelangt ... Ständig entsperren ... Blätter, Moose, Vogelfedern ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von Forhorse » 13/04/21, 22:55

Es wäre notwendig, eine Art Sieb herzustellen, dessen Rotation durch das in das System eintretende Wasser angetrieben würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14935
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4348

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von GuyGadeboisTheBack » 13/04/21, 23:10

Makro schrieb:Das größte Problem, mit dem ich konfrontiert bin: die Grobfiltration, bevor das Wasser in den Tank gelangt ... Ständig entsperren ... Blätter, Moose, Vogelfedern ...

Sie könnten einen "Korb" wie für Schwimmbäder anpassen. Sie müssen es nur regelmäßig leeren. Nachdem ich Ihre Installation nicht visualisiert habe, scheint es mir einfach zu sein.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von Ahmed » 13/04/21, 23:17

@ Makro: Warum nicht einen "chinesischen Hut" (nach oben zeigen) oder ein Gitter mit einer einfachen Neigung, die den Abfall in der Peripherie evakuieren lässt? Die Bereiche der Wassermühlen sind mit Abschirmungen an einem negativen Hang ausgestattet, um diese Ansammlungen zu vermeiden, die die Filterung des Wassers behindern.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Dimensionierung des Regenwassertanks




von izentrop » 14/04/21, 00:00

Makro schrieb:Das größte Problem, mit dem ich konfrontiert bin: die Grobfiltration, bevor das Wasser in den Tank gelangt ... Ständig entsperren ... Blätter, Moose, Vogelfedern ...
Guten Tag,
Aus einem Regensammler mit einem Durchmesser von 100 und einem Auslass von 50 habe ich ein Moskitonetz "Leinwand" am Boden der Rinne mit Verbindung zum zentralen Evakuierungsloch befestigt, damit alle Blätter und Schaumstücke, die nicht durch die Mücke gelangen, nicht durch die Mücke gelangen Netz werden evakuiert.
Seitdem ist das Moskitonetz ohne Wartung selbstreinigend und nur das gefilterte Wasser fließt in meine Tanks.

Ich habe eine grobe Zeichnung gemacht. Die Neigung der Rinne ist nicht dargestellt.
Zubehör
evakuuPluie.gif
evakuuPluie.gif (5.64 KiB) 4621-mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste