Abfluss aus einem Graben in einem Teich zum Gießen aufbewahren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Ben33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/01/21, 08:15
x 1

Abfluss aus einem Graben in einem Teich zum Gießen aufbewahren?




von Ben33 » 28/01/21, 08:37

Hallo allerseits und vielen Dank dafür forum,
Ich suche überall nach Antworten, ohne sie zu finden.

Das Bauland, das ich kaufen möchte, befindet sich auf halber Höhe einer kleinen asphaltierten Straße (maximal 10 Autos pro Tag) in einem Waldgebiet in Périgord. Der Graben, der entlang dieser Straße verläuft, speist einen alten Teich von etwa 20 m3, der mit Weiden übersät ist und sich oben auf dem gewünschten Land befindet und ebenfalls abfällt (ca. 8/10%). Dieser Teich trocknet im Sommer aus und scheint vor langer Zeit angelegt worden zu sein, um Winterüberläufe zu den gegenüberliegenden Häusern zu absorbieren.

Es erscheint mir daher von vornherein eine gute Idee, diesen Teich für die Lagerung zu verbessern und dann die Sommerbewässerung durch Schwerkraft (ohne Pumpe) mittels Versiegelung zu verwenden, was überprüft werden muss.

Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung zu den verschiedenen Punkten mit:

- Teerverschmutzung im Abfluss? Es scheint mir begrenzt, aber behandelbar.
- Genehmigung und Vorschriften für Teiche? Ich habe Probleme, es in der RSD zu finden, andere?
- Sollte dieser Teich in der Kaufurkunde erwähnt werden? Im Kataster erscheint nichts (zu klein)
- Andere Vorsichtsmaßnahmen? Erklärung?
- Kosten für die Verbesserung eines Teiches mit einem Profi?

Merci de votre aide
BEN33
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Abfluss aus einem Graben in einem Teich zum Gießen aufbewahren?




von Makro » 28/01/21, 08:49

Die Entwicklung dieses Teiches durch einen Fachmann wird einen nicht abschreibungsfähigen finanziellen Aufwand darstellen ... Es ist an ... Auf der anderen Seite ökologisch ... Es wird schnell ein großartiges Biotop werden ... Frösche, Mücken, Spiel kommt aus dem Wasser dort, .... Achten Sie auf die Vorschriften ... Es besteht eine gute Chance, dass Sie gezwungen werden, es zu schließen ....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste