Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Gartenhandpumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Gartenhandpumpe




von großer Käse » 26/04/20, 11:59

Bonjour à tous!

Neu auf der forumIch habe die Themenpräsentation nicht gefunden (genug Forschung?). Mat, aus Morlaix (29) 35 Jahre alt.

Wir haben unser Haus vor 5 Jahren mit Frau gekauft. Zu diesem Zeitpunkt wurden wir über das Vorhandensein einer Quelle und eines Brunnens informiert, nach denen ich erfolglos gesucht hatte.

Die Beschränkung erfordert, wir haben keine Zeit im Garten verbracht und wollten endlich eine Beule im Garten ausgleichen ...

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Eine ausgezeichnete Überraschung unter den staunenden Augen des Kleinen.

Es ist summend und 5 m tief. Das Wasser ist 70 cm tief, ziemlich sauber und klar, geruchlos.
Angesichts der geringen Tiefe erscheint es mir nicht plausibel, mir schwere Arbeiten für eine Verbindung am Haus vorzustellen.
Andererseits möchte ich den Standort dieser Quelle materialisieren und auf ein Minimum verbessern, indem ich eine schöne Handpumpe installiere, die die Gießkanne für die Gartenarbeit füllen könnte.
Ich erwäge den Kauf einer gebrauchten Pumpe dieses Typs

https://www.leboncoin.fr/jardinage/1724057958.htm

Die Installation einer solchen Pumpe erscheint mir jedoch ebenso oft viel komplizierter als es scheint. Ich frage mich insbesondere, wie man die Pumpe an einem Düsendeckel befestigt, wie man das Wasser an die Pumpe anschließt, ob es möglich ist, den Wassereinlassschlauch durch den Deckel zu führen, ohne ihn zu schwächen. Gibt es Düsenabdeckungen für die Aufnahme einer Armpumpe?
Und vor allem, wie kann ich das alles tun und gleichzeitig die vollständige Schließung des Brunnens für die Sicherheit meiner beiden Kinder gewährleisten?

Wenn Sie Elemente haben, die mich aufklären können, bin ich interessiert.

Vielen Dank für das Lesen

Guten Sonntag!

Matte
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Christophe » 26/04/20, 13:38

Willkommen hier 8)

Du hast Glück 8)

Es wäre eine Schande, wenn das Wasser trinkbar ist, verwenden Sie es nicht für das Haus!

Das erste, was ich für Sie tun würde, ist die Qualitätsanalyse.

Wenn es nicht gut ist, ist es gut für den Garten!

Wenn es gut ist, helfen wir Ihnen, die Größe der Installation zu bestimmen ... um sie trinkbar zu machen! Alles ist nach Ihren Zielen und Mitteln möglich! 8)

Andererseits weiß ich nicht, ob die von Ihnen gezeigte manuelle Armpumpe 5 m Wassersäule hochfahren kann. 5m ist schon viel! 0,5 bar Vakuum!
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von n. Chr. 44 » 26/04/20, 13:42

Hallo,

In der Tat ist es ein schöner Fund.

Ist es möglich, Beton auf diesen Brunnen zu heben?

Nur um den Ansatz zu sichern ... Sie sprechen mit Ihnen über einen kleinen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Makro » 26/04/20, 13:44

Morlay Bretagne: Nitrate in Trümmern ... Aber es kann dem Haus (Duschtoiletten ...) sehr gut nur das Getränk geben, das man meiden sollte (wie ich mit meinem Regenwasser)

Die Pumpe, wie in der Anzeige gezeigt, ist durchaus in der Lage, das Wasser um 5 m anzuheben ... Aber sie muss vollständig sein ... Weil das Pumpensystem tatsächlich in den Boden des Brunnens eingetaucht ist ... Dort Es gibt nur den Oberflächenteil
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 26/04/20, 13:57

@Christophe
Aus Neugier denke ich, es in allen Fällen testen zu lassen, sobald die Haft endet. Von dort, um es für das Haus zu verwenden, bezweifle ich, dass die Quelle ausreichend versorgt ist, um dies zu tun. Und ich habe vor, im Moment keine Arbeit aufzunehmen.

@AD 44 für den Moment blockieren zwei Betondeckel die Öffnung, viel zu schwer für ein Kind.

@macro wie nennt man ein Pumpensystem?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Ahmed » 26/04/20, 14:24

Wie Sie auf der Anzeige sehen können, ist dieser Pumpentyp auf einer vertikalen Stütze (massiv!) Befestigt, die Sie neben Ihrem Bohrloch implantieren und das Rohr durch ein Loch im Ring (unterhalb des Bohrlochs) führen können Abdeckung daher). Damit die Pumpe fertig ist, benötigen Sie diesen Schlauch und ein Sieb mit einem Rückschlagventil am Ende ... Also nichts allzu schwieriges.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Grelinette » 26/04/20, 15:34

Guten Tag,

Wenn Sie ein bisschen ein Handwerker sind, können Sie versuchen, einen zu machen!

Im Internet gibt es viele Tutorials, in denen erklärt wird, wie einfache Pumpsysteme mit ein paar Zubehörteilen in unmittelbarer Nähe hergestellt werden.
Im Allgemeinen sind dies Tutorials für Verbände, die humanitäre Missionen in afrikanischen Ländern durchführen, in denen die Bevölkerung Wasser unter die Erde pumpen muss und keine großen Mittel hat, aber klug ist, mit ein paar Accessoires zu basteln .

Ich hatte ein Tutorial einer Pumpe mit einer Gummimembran gefunden (Luftkammer mit 2 Rückschlagventilen, auch einfach mit 2 dicken Lederscheiben zu basteln). Dieses Gummimembran-Pumpensystem existiert insbesondere, damit Kühe Wasser aus ihrem Trinker pumpen, indem sie einfach ihren Huf auf eine Gummimembran drücken ...
Pump.jpg
Pompe.jpg (212.3 KB) 20640-mal angesehen


Ansonsten haben Sie auch die Lösung, eine alte Kolbenpumpe auf der Boncoincoin oder einem Sammler zu finden.
so:
Bodin Kolbenpumpe (2) .jpg
Bodin Kolbenpumpe (2) .jpg (329.95 KB) 20640 mal gesehen

(Beachten Sie, dass die Kolben dieses Pumpentyps aus dicken Lederscheiben bestehen, die sich in ein Rohr verwandeln: Einer saugt Wasser an, der andere drückt Wasser. Möglicherweise ein PVC-Rohrdurchmesser von 50 mm , eine Lederscheibe und 2 Ventile, der Kolben wird von einer langen Stange aus einem langen Betoneisen betätigt ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Makro » 26/04/20, 16:53

Aber eine einfache elektrische Oberflächenzentrifugalpumpe reicht sehr gut aus, um das Wasser um 5 Meter anzuheben ... sobald sie gestartet ist.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
großer Käse
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/20, 11:18
x 1

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von großer Käse » 26/04/20, 18:15

Die Ideen sind attraktiv, aber kein Handwerker für einen Cent. Ich werde darauf achten, kein Projekt zu starten, das einige Voraussetzungen erfordert.
Ich werde zuerst versuchen, die Pumpe zu setzen. Ich komme auf Sie zurück, um Sie über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden zu halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Entdeckung eines Brunnens im Garten, Installation einer Handpumpe




von Makro » 26/04/20, 18:49

in neun ist es nicht viel teurer ... Aufmerksamkeitsabsaugung nur 6 Meter
https://www.manomano.fr/p/pompe-a-bras- ... le-2040600
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste