Manuelle Pumpe 200 m von einem Brunnen installieren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
luapmada
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/04/20, 03:38

Manuelle Pumpe 200 m von einem Brunnen installieren?




von luapmada » 19/04/20, 03:56

Hallo,
Mein Brunnen ist ca. 200m vom Haus entfernt. Ich habe es bis vor ein paar Monaten mit einer elektrischen Pumpe im Haus benutzt.
Dieser ließ mich fallen und aus finanziellen Gründen ging ich zum Wasser des Kontrollraums in meiner Ecke.
Ich möchte diese alte Pumpe durch eine manuelle Pumpe ersetzen, um zumindest für Trinkwasser einen "Plan B" zu haben, falls das Management eines Tages ausfallen sollte.
Die Tiefe der Wellentabelle liegt zwischen 5 und 10m, ich muss diese Informationen genau überprüfen.
Ist meine Idee realisierbar? Ist es möglich, eine manuelle Pumpe in diesem Abstand vom Brunnen (ca. 200 m) zu installieren?
Wo kann das Rückschlagventil (Haus oder Brunnen) am besten installiert werden? Ist es möglich, mehrere Rückschlagventile einzubauen?
Wie Sie sehen können, weiß ich absolut nichts darüber, Ihre Lichter werden mir von unschätzbarem Wert sein.

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Betreff: Manuelle Pumpe 200 m von einem Brunnen installieren?




von Juju64 » 25/04/20, 17:11

luapmada schrieb:Hallo,
Mein Brunnen ist ca. 200m vom Haus entfernt. Ich habe es bis vor ein paar Monaten mit einer elektrischen Pumpe im Haus benutzt.
Dieser ließ mich fallen und aus finanziellen Gründen ging ich zum Wasser des Kontrollraums in meiner Ecke.
Ich möchte diese alte Pumpe durch eine manuelle Pumpe ersetzen, um zumindest für Trinkwasser einen "Plan B" zu haben, falls das Management eines Tages ausfallen sollte.
Die Tiefe der Wellentabelle liegt zwischen 5 und 10m, ich muss diese Informationen genau überprüfen.
Ist meine Idee realisierbar? Ist es möglich, eine manuelle Pumpe in diesem Abstand vom Brunnen (ca. 200 m) zu installieren?
Wo kann das Rückschlagventil (Haus oder Brunnen) am besten installiert werden? Ist es möglich, mehrere Rückschlagventile einzubauen?
Wie Sie sehen können, weiß ich absolut nichts darüber, Ihre Lichter werden mir von unschätzbarem Wert sein.

Danke im voraus.

Hallo,

Haben Sie ein Diagramm mit den Höhen?
Andernfalls erledigen für die Ventile nur ein und abgedichtete Rohre die Arbeit mit einem Booster. Wenn Ihre Idee ein Überlebenstyp ist, müssen wir die Leistung des Boosters so gering wie möglich halten, damit die größeren Rohre den Druckabfall begrenzen.
0 x
: Arrow: : Cheesy: : Arrowl:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste