Wasserentleerungsproblem + Lärm

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
karine31140
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/03/20, 08:45

Wasserentleerungsproblem + Lärm




von karine31140 » 02/03/20, 08:47

Guten Tag,

Wir leben vier Monate in unserem neuen Haus (Selbstbau) und sehr pünktlich, genauer gesagt, wenn es regnet, haben wir seltsame Phänomene hauptsächlich in einem der Badezimmer. Wir haben 2 Lüftungsschlitze von jeweils 50 mm und haben am Ende jeder Lüftungsöffnung weniger als einen Monat lang Hüte aufgesetzt (sorry, ich kenne den Namen nicht mehr), denn wenn 2 Tage lang keine Dusche benutzt wurde, hatten wir Gerüche. Im Moment ist das Geruchsproblem gelöst.
In diesem Badezimmer haben wir 1 Wandtoilette + 2 Waschbecken + ebenerdige Dusche.
Wenn es regnet und wir zum Beispiel spülen, macht das Wasser das Jojo, bis es endlich wieder auf das richtige Niveau kommt. Auf der Höhe der Dusche stagniert das Wasser dann, plötzlich evakuiert es, ohne etwas Besonderes zu tun, und dies verursacht große Rohrgeräusche, als ob das Wasser angesaugt worden wäre ... dasselbe gilt für die Becken.
Haben Sie eine Vorstellung davon, was dieses Phänomen hervorrufen kann und wie Sie es endgültig lösen können? Warum tritt dieses Phänomen nur bei Regenwetter auf?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von Christophe » 02/03/20, 08:55

Hallo und herzlich willkommen hier!

Haben Sie eine Klärgrube mit all dem Wasser, das ich vermute? Dies ist das einzige, was erklären könnte, dass das Phänomen mit dem Regen zusammenhängt ...

Zur Erklärung, es ist einfach ein "Hydraulikstopfen" ... das Wasser stagniert in den Rohren, weil es nicht richtig fließt: Rohr zu lang / kompliziert oder mangelnder Lufteinlass am 'vent.

Können Sie ein Bild von den 2 Entlüftungsstopfen machen, die Sie aufgesetzt haben? Es muss Luft ansaugen lassen, es ist ein Membranbelüfter. Wenn es 100% enge Kappen sind, ist es nicht gut und das erklärt alles.

Ihre Kappe sollte so aussehen:

Belüfter-a-membrane.jpg
aerateur-a-membran.jpg (10.75 KiB) 19382 mal gesehen


Im Inneren befindet sich eine kleine Membran, die die Luft am Auslass blockiert, aber bei Vakuum im Rohr saugen kann (evakuiertes Wasser, das saugt).
0 x
karine31140
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/03/20, 08:45

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von karine31140 » 02/03/20, 09:21

Hallo und danke für deine Hilfe,
Wir sind im Abwasserkanal.
Unsere Regen- und Abwassernetze sind sehr unterschiedlich.
Wir haben 2 Kappen gekauft, die als "Evakuierung des Membranbelüfters mit einem Durchmesser von 40" bezeichnet werden. Wir setzen einen 50/40-Reduzierer ein, weil die Belüfter in 40 und unsere Lüftungsschlitze in 50 sind ... Ich kann das Foto nicht anbringen (wie soll ich das machen?)
Aus der Sicht des Evakuierungsrohrs unter dem Haus ist es völlig gerade, da alle Evakuierungen auf derselben Seite sind, außer auf der Seite dieses Badezimmers, an der wir eine Kurve haben.
Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von Christophe » 02/03/20, 09:53

Verwenden Sie für das Foto die Anhangsfunktion, wenn Sie eine Nachricht schreiben (am unteren Rand des Schreibfensters), aber a priori sind die Lüftungsschlitze die richtigen (haben Sie sie getestet? Einige sind meiner Meinung nach einstellbar).

Wenn Sie sich im Abwasserkanal befinden, ist dies dasselbe wie in einer Vollwassergrube: Regenwasser wird mit Abwasser aus einem bestimmten Rohr gemischt ...

Irgendwann nehmen Regen und graues oder schwarzes Wasser das gleiche Rohr.

Wenn Ihre Netzwerke wirklich sehr unterschiedlich wären, würden Sie keinen Unterschied sehen, wenn es regnet ... oder weil der Abwasserkanal zu klein ist, aber es wäre immer noch überraschend ...

Oder irgendwo ein Stück Materie?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von izentrop » 02/03/20, 10:43

Guten Tag,
Tritt die Primärlüftung weit über dem Dach aus?
Bild https://blogs.plombiers-reunis.com/rese ... maire.html.
Damit die Belüftung wirksam ist, muss sie den gleichen Durchmesser wie das Rohr haben oder angeschlossen sein (im Allgemeinen Ø100 für Abwasser) und bis zum Dach reichen. Ihr Luftstrom muss 10 bis 30 Mal größer sein als der Luftstrom Wasser aus der Rohrleitung.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von izentrop » 02/03/20, 10:56

Ja, ich denke, Christophe ist richtig für die Gruppierung von Gewässern.
Einige Städte haben dieses Schema, was bei Ihnen nicht der Fall sein sollteBild
https://www.sciencesetavenir.fr/nature- ... gout_14739
karine31140 schrieb:Wir haben 2 Belüftungsöffnungen von jeweils 50 mm und tragen seit weniger als einem Monat Hüte
Sollten sie vom Dach kommen? und in diesem Fall benötigen Sie keine Entlüftung.
karine31140 schrieb:Wenn 2 Tage lang keine Dusche benutzt wurde, hatten wir Gerüche.
Aufgrund der Wirkung von Jojo muss sich der Siphon entleeren. Ein Stopfen am Abfluss sollte das Problem tatsächlich lösen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von Did67 » 02/03/20, 11:17

Normalerweise gibt es zwei Dinge:

a) eine "Entlüftung" oder einen "Lufteinlass" am Ende der Rohre, die am längsten Rohr aus dem Dach herausragen; das macht die Rohrluft ... (wir sehen es in der Abbildung oben, gehen auf das Dach, angeschlossen hinter der Toilette)

b) Anti-Glouglou wie oben abgebildet: Wenn Wasser fließt, "saugt" die Wassersäule Luft an (siehe "Wasserstrahl-Luftpumpen"); daher "Gurgeln" in den benachbarten Siphons, die kein Wasser mehr haben, und dann das Aufkommen von schlechten Gerüchen ... Dort setzen wir einen Membranlufteinlass am Ende der Rohre, zum Beispiel hinter und "über" dem Anschluss der Spüle ... Wenn diese Wassersäule saugt und die Spüle geleert wird, "saugt" sie durch dieses System, das dank ihrer Membran das Aufsteigen von Wasser verhindert. schlechte Gerüche ... Seien Sie vorsichtig, diese Dinge haben manchmal eine Bedeutung (ein "Top")
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von Christophe » 02/03/20, 11:55

Didier, das stimmt, und bei großen Lüftungsschlitzen / Rohren gibt es überhaupt kein Gurgeln mehr ... Gurgeln zu vermeiden ist ihre Hauptfunktion.

Did67 schrieb:Achtung, diese Dinge haben manchmal eine Bedeutung (ein "Top")


Nicht manchmal immer, da es sich um ein Ventil handelt, aber Sie könnten es trotzdem nicht anders am Rohr montieren, da es einen "Anschluss" -Teil gibt ...

Aber a priori haben alle Membranmodelle eine Rückstellfeder, die die Membran ohne Absaugung schließt, sodass wir sie a priori mit einem Winkel montieren können? Es sei denn, es ist das Eigengewicht der Membran, das den Kanal ohne Vertiefung verschließt? Je nach Modell zu sehen ...

Die Tatsache, dass Karine sich über Gerüche beschwert, ist vielleicht ein Hinweis auf ein verstopftes Rohr oder eine schlecht platzierte Entlüftung? Wenn sich die Entlüftung auf dem Dach befindet (also a priori "weit von der Nase entfernt") und es roch, kann es ein Problem geben, oder?

Wir können sehr gut eine Ventilentlüftung hineinstecken (Dachboden, Keller ...), die nicht unbedingt auf dem Dach liegt ... Ich habe zum Beispiel einige in meinen Kriechraum gelegt.

Warten wir auf seine Fotos, um mehr zu erfahren ...
0 x
JLB29P
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 19/06/09, 15:41
Ort: Brest

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von JLB29P » 21/03/20, 11:46

Ich sollte wahrscheinlich ein neues Thema eröffnen, aber es ist auch ein Evakuierungsproblem.
Unterschied: sehr altes Haus und Evakuierung!
2 Rohre verlassen, eine vom Haus, die andere von der Hütte. Sie kommunizieren, weil das Wasser in den Mannlöchern zusammen steigt oder fällt (mit einem Versatz, der auf einen Teilstopper zwischen den beiden hindeutet), das Regenwasser und die Kanalisation miteinander verbunden sind!
Informationen genommen, es ist "normal" hier!
Regenwasser (deren Überlauf) wird zur Reinigung der Abwasserleitungen verwendet! (wie ein Flush)
außer dass die 2 blockiert zu sein scheinen!
Bis zur letzten Evakuierung auf der Straße (2 bis 30 Jahre) sollten 10 mal 30 m Zementrohre vorhanden sein.
Nach einem heftigen Regen in letzter Zeit wurde der Keller des Nachbarn überflutet und das Verstopfen der Rohre wurde offensichtlich.
Ich habe die Evakuierungsrohre mit einem Gartenschlauch (starres Modell) untersucht, der nach 8 bis 9 m stoppt. Ich grabe und finde kein Rohr, sondern eine Art vergrabenen Kanal, der mit Ziegeln und Gips bedeckt ist ;; aber keine offensichtliche Kontinuität.
Ich wage es nicht, in der Maschine zu graben, denn unten sind Troglokeller vom Nachbarn, die fast auftauchen! (Doué ist ein Schweizer Käse).
Hat jemand diese Art von Sitation angetroffen (und ein Heilmittel gefunden)?
Wie kann man vergrabene Zementrohre oder das Vorhandensein von Wasser lokalisieren? Keine Wünschelrute in meinen Beziehungen und wenn es funktioniert, würden die unterirdischen Hohlräume sicherlich stören ...
Nachdem der Präsident erklärt hatte, dass wir uns im Krieg befinden, begann ich die Gräben ...

Unter den vielen "kleinen" Problemen, die in diesem Haus auftreten: nasse Wände, durch Kapillarität hervorgerufene Suchanfragen, Risse auf einer Terrasse ... nichts
Es war das Lüftungsgitter der Motorhaube, das verkehrt herum montiert war! die Kiemen machen Trichter, wenn es regnete (und das seit 30 Jahren ???)
0 x
Haben Sie ganz große Ambitionen nicht aus den Augen bei der Verfolgung sie verlieren.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Wasserentleerungsproblem + Lärm




von Ahmed » 21/03/20, 12:16

In Anbetracht des Zeitraums können Sie ruhig in Betracht ziehen, es von Hand zu graben und alle Rohre durch ein PVC-Rohr zu ersetzen. Es kommt oft vor, dass wir in dieser Angelegenheit auf bizarre Dinge stoßen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste