Energiespardusche oder Warmwasserdusche

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Yveco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/01/20, 23:01
x 1

Energiespardusche oder Warmwasserdusche




von Yveco » 02/01/20, 12:46

Guten Tag,
Ich habe ein paar Monate lang experimentiert, eine klassische Dusche, die modifiziert wurde, und ich bin kein Profi, um die Kalorien aus heißem Wasser wiederzugewinnen, bevor sie in den Abfluss gelangen. Sie können ein Video unter sehen

Vielen Dank für Ihre Rückkehr und gutes Handwerk an alle
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Energiesparende Dusche oder heißes Wasser




von Christophe » 02/01/20, 17:52

Super konkrete Leistung wie ich sie mag!

Wie hast du den Tauscher gemacht?

Wenn ich richtig denke, haben Sie einen Gartenschlauch ("kalt kalt") unter das Gitter geführt und den, wenn der Mischer mit "heiß kalt" gespeist wird? Es ist eine gute Idee, da alle zuvor existierenden Systeme (Wärmetauscher am Evakuierungsrohr mit Plattenaustauscher, spiralförmig oder zylindrisch ...) ernsthafte Verstopfungsprobleme aufwiesen und ihr Preis unerschwinglich war! Das Thema der Rückgewinnung von Kalorien im Abwasserkanal wurde bereits mehrfach erwähnt forum aber keine lösung war für mich zufriedenstellend. Ihr scheint ein Game-Changer zu sein!

Ich mag Ihren Prozess der Temperaturmessung wirklich sehr! Wir können den Anstieg von T ° kaltem Wasser sehen, das um gut 10 ° C vorgewärmt ist (also ungefähr die Hälfte dessen, was es braucht)

Konnten Sie die mit jeder Ein / Aus-Systemdusche eingesparte kWh abschätzen? Eine (schnelle) Dusche hat ungefähr 2 kWh, eine Komfortdusche 5 bis 6 kWh (und sicherlich mehr, wenn Sie sie bei 2 nehmen! :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla:) ... Wenn Sie also 50% der kWh (linear bei Temperaturanstieg) einsparen könnten, wäre das sehr gut!

Wenn Sie die Berechnungen sehen möchten, sind sie hier: Sanitär-und-Gesundheit / Preis-Reel-to-a-Bad-oder-of-a-Dusche-in-the-Wasser-und-Wärme-t12727.html
0 x
Yveco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/01/20, 23:01
x 1

Betreff: Energiesparende Dusche oder heißes Wasser




von Yveco » 03/01/20, 14:00

Bonjour Christophe,
Vielen Dank für Ihre sehr gut dokumentierte Nachricht. Ich habe keine genaue Berechnung vorgenommen, aber bei den angezeigten Temperaturen können wir feststellen, dass die Temperatur des kalten Wassers um das Doppelte ansteigt, sodass wir schließen können, dass die Energieeinsparung bei einer Temperatur von die Hälfte beträgt 38 ° heißes Wasser ...
Der Wärmetauscher ist eine Kupferkrone mit einem Durchmesser von 16 m und einer Länge von 5 m. Der Gartenschlauch wird nur für eine effektivere Spülung als der Duschkopf verwendet, sodass weniger Wartung erforderlich ist ...
Ihre
Yveco
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste