Grundwasser?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
david.prilliez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/06/19, 22:28
x 1

Grundwasser?




von david.prilliez » 16/06/19, 22:57

Hallo alle,

Ich habe gerade deine entdeckt forumund ich hoffe, dass einer von Ihnen mich angesichts der vielen beteiligten Experten informieren kann.

Meine Frau und ich haben vor drei Jahren ein altes Haus zum Renovieren gekauft.
Wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit in den Wänden im Zusammenhang mit dem Kapillaranstieg, die wir teilweise durch Injektion von hydrophobem Harz behandelt haben. Die Gegend, in der sich das Haus befindet, ist nass, weil ein Fluss in der Nähe ist, und ich vermute, dass der Grundwasserspiegel hoch genug ist.
Diese Vermutungen scheinen sich zu bestätigen, da wir mit der Renovierung eines Badezimmers im Erdgeschoss begonnen haben.
Als die Toilette ohne ersichtlichen Grund um einige Zentimeter angehoben wurde, begann ich zu räumen, was mir als kleine unnötige Betonplatte erschien. Und da, "Splash!" ... Was ist das für ein Geräusch? ... Wenn ich diese Platte allmählich räume, stelle ich fest, dass es ein altes Gewölbe mit der Flotte darunter gibt! Nachdem dieses Gewölbe teilweise eingestürzt war, gossen die ehemaligen Eigentümer eine Stahlbetonplatte darüber.
Dies ist eine Art alter unterirdischer Keller, der sich über die gesamte Breite des Hauses erstreckt (ungefähr 4m auf 1,5m), mit gut vorhandenem Wasser!
Ich habe eine leere Kellerpumpe verwendet, um sie maximal zu entleeren.
Das Problem ist, dass am nächsten Tag das Level schon gut war!
Da der Zugang nach draußen komplett versperrt ist, schließe ich, dass es der Grundwasserspiegel ist, der zurückgeht ...
Dies erklärt, dass die Scheune, die sich direkt dahinter befindet und deren Boden aus Lehm besteht, viele Anzeichen von aufsteigender Feuchtigkeit aufweist (insbesondere Salz auf den Ziegeln).

Wir können sogar die Entstehung unserer Dusche in dem Zustand in Betracht ziehen, in dem wir uns direkt über diesem Gewölbe befinden, und das Auszahlen an den zukünftigen Empfänger würde uns dazu veranlassen, dessen Struktur anzugreifen. .
Was können Sie Ihrer Meinung nach tun?
Lassen Sie wie es ist, indem Sie diese "Zisterne / Grube / Keller?" und Installation eines Pumpensystems zur Nutzung des Wassers?
Um das Maximum zu erreichen, ein Polyan zu installieren und Beton zu gießen (das ergibt ein Paar m3!)?
Schließen Sie den Teil, den ich zerbrochen habe, und öffnen Sie den Zugang nach außen, indem Sie ein Fenster an der Außenwand anbringen.

Kurz gesagt ... Wir sind ein bisschen verloren, meine Frau und ich ...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,
David.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Grundwasser?




von Forhorse » 17/06/19, 07:35

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Problem, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es unmöglich ist, den Durchgang von Feuchtigkeit zu blockieren. Sie können so viel Polyanne und m3-Beton wie Sie wollen Ihr Haus wird immer nass sein.
Ich würde zuallererst versuchen, dieses Wasser so weit wie möglich vorrangig auf natürliche Weise (Schwerkraftströmung wie ein Rohr mit großem Durchmesser, das weit stromabwärts gerichtet ist) und wenn nicht mit einer Pumpe mit allen damit verbundenen Nachteilen (Verbrauch von Wasser) zu entleeren Energie, Wartung, Ausfallrisiko zur falschen Zeit, etc ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16123
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Grundwasser?




von Remundo » 17/06/19, 08:01

In unseren sumpfigen Feldern machen wir Entwässerungen, nämlich Rohre, die in Gräben und in Richtung der Bodenschräge verlegt werden.

es ist viel arbeit.

Ich habe ein Video für ein Haus gefunden:

0 x
Bild
david.prilliez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/06/19, 22:28
x 1

Re: Grundwasser?




von david.prilliez » 20/06/19, 07:39

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten!
Ein Handwerker muss morgen gehen, um die Situation ein wenig zu analysieren.
Die Entwässerungslösung um das Haus herum scheint am besten geeignet zu sein, um die Luftfeuchtigkeit zu verringern. Die Implementierung kann jedoch kompliziert sein, da das Haus mit der des Nachbarn terrassiert ist ...

Hiermit einige Fotos unserer "Entdeckungen" ;-)
Wenn Sie andere Ideen haben, bin ich interessiert

A bientôt.

Christian
Zubehör
IMG_20190617_173505.jpg
Unter dem Gewölbe
IMG_20190617_173505.jpg (465.02 KB) mal angesehen 9424
IMG_20190617_173441.jpg
Wir können das Gewölbe beobachten
IMG_20190617_173429.jpg
Nach teilweiser Reinigung
découverte.png
Die Platte, die wir zerbrochen haben
discovery.png (687.2 KIO) Wurde 9424-mal angezeigt
1 x
david.prilliez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/06/19, 22:28
x 1

Re: Grundwasser?




von david.prilliez » 25/06/19, 09:34

Neu

Nach einem Gespräch mit dem ehemaligen Eigentümer stellte sich heraus, dass dieser Hohlraum als alte Klärgrube diente.
Es war teilweise gefüllt, wurde aber noch vor 13 Jahren verwendet.

Wir dachten, die Platte, die sie bedeckt, zu brechen, sie dann vollständig zu entleeren und Beton zu gießen, um die richtigen Wände ringsum wieder herzustellen.
Sie denken, dass das vom Grundwasserspiegel kommende Wasser ausgenutzt werden kann?

Bald,

D.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16123
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Grundwasser?




von Remundo » 25/06/19, 10:58

Ich bin mir nicht sicher, ob es das ganze Jahr über trinkbar ist ... der Grundwasserspiegel ist grundsätzlich trinkbar, aber wenn man zurückgeht, kümmert er sich um verschiedene Dinge, besonders wenn es sich um eine alte Klärgrube handelt ... : Roll:

Nach dem Gärtnern kann es als Brunnen dienen.
0 x
Bild
david.prilliez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/06/19, 22:28
x 1

Re: Grundwasser?




von david.prilliez » 25/06/19, 13:09

Hallo Remundo,

In der Tat scheint es ein wenig riskant zu sein, es für etwas anderes als den Garten zu verwenden, da die Erde es jahrelang absorbiert hat.
Bestenfalls sollte es für die Stromversorgung der Toiletten verwendet werden.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16123
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Grundwasser?




von Remundo » 25/06/19, 13:33

die toilette kann man auch passieren : Wink:

Sie benötigen jedoch eine Pumpe und ein Spülsystem, das die Pumpe stoppt.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Grundwasser?




von Ahmed » 25/06/19, 13:36

Das Beste ist eine Pumpe, die mit einem kleinen Tank gekoppelt ist: Sie arbeitet von selbst nach Mustern ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Grundwasser?




von jardama » 25/06/19, 23:00

Ich möchte mich mit einer Tauchpumpe ausstatten, um das Wasser von einem Brunnen zu einem Wasserrekuperator zu fördern, um ihn zu füllen und das in diesem Rekuperator enthaltene Wasser zum Bewässern mit einer Wasserpumpe zu verwenden. Oberfläche, die ich bereits habe.
Ich habe einen Höhenunterschied von ungefähr 15 Metern plus der Tiefe des Brunnens (9m) und einer Entfernung von 70 Metern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Pumpentyp? Ich habe ein passendes Produkt gesehen (Brand Divertron / Jetly)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste