Klärgrube entleeren

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Darilli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/03/19, 15:16

Klärgrube entleeren




von Darilli » 25/03/19, 15:24

Guten Tag,

Ich habe mich gerade am angemeldet forum weil ich deinen Rat brauche. Ich habe gerade ein Haus gekauft, das nicht mit dem Ganzen verbunden ist und mit einer Mikrostation ausgestattet ist. Laut SPANC ist alles in Ordnung und der Ölwechsel wurde vor nicht allzu langer Zeit durchgeführt. Dies ist jedoch mein erster Einkauf und ich bin nicht wirklich mit sanitären Einrichtungen vertraut!
Können Sie mir sagen, wie oft das Öl gewechselt werden muss? Ich habe im Internet gesucht und Folgendes gefunden:

„Wenn das Schlammvolumen etwa 30% des primären Absetzbehälters erreicht, muss es entleert werden.
Im Allgemeinen wird dieser Vorgang alle 2 Jahre durchgeführt, aber diese Häufigkeit kann auch abhängig von der Anzahl der Bewohner des Gehäuses oder der Größe des Geräts variieren.
Sie sollten sich jedoch nicht auf diesen Parameter beschränken, wenn Sie genau definieren möchten, wie oft Ihre Mikrostation entleert wird. Es ist auch notwendig, die Anzahl der realen Bewohner der Wohnung zu berücksichtigen. ""
(Die Quelle hierfür ist hier: https://www.prixmicrostation.com/cout-entretien-micro-station/)


Es ist nicht wirklich klar! Wie beurteilt man das Schlammvolumen? Was passiert, wenn wir mehr als 30% erreichen? Sie sagen, dass der Spezialist während der jährlichen Wartung ein ungefähres Datum angibt, aber da ich das Haus gerade gekauft habe, habe ich kein Datum!
Wie viel haben Sie für Ihre jährliche Wartung bezahlt? Auf dieser Seite geben sie eine Reichweite, die nicht breiter sein könnte: zwischen 50 und 500 Euro !! Das Budget ist in diesem Fall nicht einfach zu berechnen!

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Testimonials! Ich wünsche allen einen schönen Tag
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Klärgrube entleeren




von Christophe » 25/03/19, 18:40

Eine gut konzipierte und benutzte Klärgrube NIEMALS ablassen (der größte Teil des darin enthaltenen Materials wird zu CO2 oder anderem Gas *) oder sehr selten (alle 20 Jahre oder nach einigen Jahren der Nichtbenutzung). ..die das Gegenteil sagen, sind Verkäufer von Müll oder Mikro-Kläranlagen ... : Cheesy:

Erklärungen:

Gutes Design = gute Größe im Vergleich zum Wohnraum und der Anzahl der Bewohner (je weniger es gibt, desto besser ...), gute Verteilung / Evakuierung durch die Schwerkraft ...

Gut verwendet = kein "nicht biologisch abbaubares" Produkt wie Tampax oder Damenbinden, kein Bleichmittel, keine Chemikalien oder aggressive antibakterielle Mittel, sondern auch eine regelmäßige Versorgung mit Bakterien und Wasser (= poo! : Cheesy: )

Meins ist seit 12 Jahren nicht mehr zusammengezuckt (ohne Mikrostation) ... Ich habe es vor 10 Jahren geöffnet, um sein Niveau zu "sehen", und es war bereits auf dem maximalen Niveau (= Niveau d) 'Evakuierung) ... also die 2 Jahre, die ich scherze! Das ist mehr konsumistischer Schwachsinn ... Wenn wir 1 Liter Bleichmittel pro Monat hineinwerfen, sollte es nicht überraschen, dass es jedes Jahr abgelassen werden muss (es gibt Idioten und Idioten auf der Erde ... habe die Grundregeln der Biologie nicht verstanden ..)

Auch ich denke, dass die Mikroaufbereitungsstation ein ökologischer und ökonomischer Betrug ist ... noch einer ... weinen

* Du glaubst mir nicht? Denken Sie an die Biomethanisierung ... : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Klärgrube entleeren




von Christophe » 25/03/19, 18:45

Darilli schrieb:Wie viel haben Sie für Ihre jährliche Wartung bezahlt? Auf dieser Seite gibt es eine Gabel, die nicht breiter sein könnte: zwischen 50 und 500 Euro !! In diesem Fall ist es nicht einfach, das Budget zu berechnen!


Vielen Dank für die Veranschaulichung, was ich gerade gedacht habe: Pump the Crap ist eine Pumpe für Geld. : Mrgreen:

Antwort: NULL!

Und wenn Sie das, was ich gerade gesagt habe, respektieren, wird es für Sie dasselbe sein und Sie werden stille 10-, 15- oder 20-Jahre ... mehr sehen 8)
1 x
einfach
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/06/20, 15:15

Betreff: Klärgrube entleeren




von einfach » 07/06/20, 15:50

Hallo
Ich baue mein Haus für 4 Personen, ich suche nicht kollektive sanitäre Einrichtungen, ich habe sehr gut gefunden

* mit Regenwürmern: übergroße 5 bis 6 PE; sehr teuer
* mit Kokosfasern: übergroß, sehr teuer
* bei der Phyto-Reinigung; Selbst wenn Sie das Kit kaufen, um sich selbst zusammenzubauen ... immer teurer 6 bis 10 Euro

Mikrostationen und andere Systeme, die sich mit Strom und Wartung füllen.

Ich würde gerne Ihr Feedback zu diesem Thema erfahren ...
Welches einfache System?

wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste