Nestlé Waters saugt Wasser aus Vittel ab

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Nestlé Waters saugt Wasser aus Vittel ab




von Der ehemalige Oceano » 17/02/19, 19:27

Die Fakten sind einfach. Nestlé Waters pumpt Wasser aus dem Grundwasserspiegel von Lower Triassic Sandstone (GTI) und der Grundwasserspiegel läuft ab. Dieses Mineralwasser wird in Deutschland unter dem Namen "La Bonne Source" verkauft.
Das Aufladedefizit des Grundwasserleiters beträgt 1 Millionen m3. Nestlé in 800000-Pumpe verspricht aber, auf 750000 abzunehmen. Dieses Wasser ist für die Bewohner des westlichen Vosgien, insbesondere für die kleinen Städte Vittel und Contrexéville, das Wasser unseres Wasserhahns.
Im vergangenen Jahr fanden Aufträge und Gespräche sowie Workshops statt, in die nahezu 70% der Nestlé-Mitarbeiter und Rentner eingedrungen waren, die die Schaffung einer Pipeline für die Wasserversorgung aus einem anderen Marktsektor validiert haben. die Tischdecke und minderwertiges qualifiziertes Oberflächenwasser für die Bewohner, damit Nestlé weiterhin zum Nachteil der Bewohner Wasser aus dem Wasser pumpen kann.
Das Wassergesetz von 2006 räumt den Einwohnern Vorrang ein, doch hier in den Vogesen arbeiten die nachfolgenden Präfekten, der Direktor der IHK und Nestlé daran, das Gesetz zu umgehen und dafür zu sorgen, dass die Einwohner Wasser von geringerer Qualität trinken.
Darüber hinaus wird eine Pipeline von 30 bis 50 km gebaut, die sicherlich von Steuerzahlern aus Europa (europäische Hilfe) und Frankreich (regionale Hilfe) sowie teilweise von Nestlé finanziert wird, das die 30 Millionen Euro "kofinanzieren" will. Es sind öffentliche Gelder, die nur den Interessen von Nestlé dienen, die unser Mineralwasser unter dem Namen "The Good Source" in Deutschland verkaufen und auf unsere Kosten Gewinne erzielen können. Darüber hinaus wurde in der Presse (Vogesen Matin) ein zusätzlicher Kostenaufwand für die Einwohner für den Wasserpreis erwähnt - vorerst 0,89 € pro m3 angekündigt, aber wie hoch wird die Zahl am Ende sein? -
Ich erwähne nicht die Umweltprobleme für die Schaffung der Pipeline, Ökosysteme gekreuzt, Leckagen, Wartung.
Nestle macht - wie jeder Chef oder multinationale Konzern - die ewige Erpressung am Werk, aber ihre Zahl sinkt bereits, die Umgehungsblockaden durch die Gewerkschaften von NW sind der Beweis.
Wir können Aufträge für die Erstellung der Pipeline auslösen, aber die Ausschreibungen werden von großen Gruppen gewonnen, die häufig Unteraufträge vergeben, freigestellte Arbeitskräfte einsetzen ... usw.

Helfen Sie uns, geben Sie unsere Meinung zu dieser Website vor Mittwoch, 20, Februar, 2019, Mitternacht, nach weiteren gesammelten Beobachtungen ab:

https://ssl.spl-xdemat.fr/Xenquetes/CG8 ... ns-53.html

Fühlen Sie sich frei, Ihre Meinung, Ihre Kommentare oder ein Gespräch mit Ihnen zu führen, denn wenn ein multinationales Unternehmen dies früher oder später zu Hause tut, sind Sie an der Reihe.

Im Voraus vielen Dank
1 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von sicetaitsimple » 17/02/19, 20:33

ehemaligen ozeanischen schrieb:Fühlen Sie sich frei, Ihre Meinung zu äußern


Okay, lass uns gehen ...

Vergiss einen Moment Nestlé Water, dessen Name zitiert wird, wenn ich 8-mal in der Nachricht gezählt habe.

Ist es sinnvoll, Quellwasser zu verwenden, dessen Wert laut Verpackung in Frankreich 0,5 bis 1,5 € / Liter zu betragen scheint, sicherlich mehr für unsere Nachbarn und viel mehr für andere Teile der Welt, z Wenn man in der Ecke wohnt, um sich zu waschen, seine Kleidung und sein Geschirr zu waschen, sein Auto zu bewässern, seinen Garten zu bewässern und in einigen Fällen seinen Pool zu füllen?

Sie können dorthin gehen, mein Bildschirm ist kugelsicher!
1 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von Bardal » 17/02/19, 21:19

Aber wer hat Vittel an Nestlé Waters verkauft? Und warum sollten wir uns beschweren ... Das ist der Handel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von Forhorse » 17/02/19, 21:33

Als ehemaliger Vogesen und ehemaliger Eigentümer des Gebiets in der Nähe von vittel-contrex scheint es mir (aber ich habe nicht alle Details der Geschichte), zu dem die Gesellschaft von vittel-Gewässern weitgehend beigetragen hat Schützen Sie die Qualität des Grundwasserspiegels und seiner Versorgung, indem Sie beispielsweise Landwirte subventionieren, damit sie auf "organische" Weise oder auf jeden Fall mit möglichst wenigen Pestiziden produzieren (unter anderem durch die Landwirtschaft, die dies verursachen kann) Brutregion)
Wenn dies zutrifft, erscheint es mir normal, dass sie weiterhin von den Investitionen profitieren, die sie auf diesem Niveau getätigt haben. Ohne das; Die Qualität des an die Bewohner gelieferten Wassers wäre vielleicht nicht so gut, es müsste vielleicht "aggressiver" behandelt werden und wäre am Ende immer noch teurer.
Info oder Intox? Ich weiß nicht, ich habe nicht die Version aller beteiligten Parteien.

Wenn ich mit dem ersten Kommentar nicht einverstanden bin, ist der Mehrwert dieses in Flaschen verkauften Wassers viel höher als bei einem Verkauf am Wasserhahn wie normales Wasser. Es ist gut für die Wirtschaft, das BIP, die Beschäftigung ...

Jetzt hat sich Nestlé Waters in der Nähe der von ihnen betriebenen Quellen noch nie wirklich gut geschlagen ... einschließlich der Vereinigten Staaten, in denen wir wissen, dass die Umwelt nicht das größte Anliegen der Bürger ist.
Wir können uns auch der ökologischen Frage widersetzen, am anderen Ende der Welt ein Produkt in Plastikflaschen zu verkaufen, das letztendlich nur Wasser ist und das fast überall auf der Welt nur wenig im Überfluss vorhanden ist Wir nehmen uns die Mühe, diese Ressource zu schützen.

Bleibt also zu wissen, was am wichtigsten ist?
die wirtschaft, yolo mode ... wir kümmern uns nicht um die umweltauswirkungen unserer aktionen, trotzdem werden wir schon so sehr gefickt max.
oder die Umwelt, und in diesem Fall müssen wir das Geschäft mit abgefülltem Wasser, das letztendlich immer noch eine reine Aberration darstellt, offen hinterfragen (obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal etwas konsumiere) Vittel, Badoit und andere San Pellegrino ...)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von sicetaitsimple » 17/02/19, 21:50

Forhorse schrieb:Wir können uns auch der ökologischen Frage widersetzen, am anderen Ende der Welt ein Produkt in Plastikflaschen zu verkaufen, das letztendlich nur Wasser ist und das fast überall auf der Welt nur wenig im Überfluss vorhanden ist Wir nehmen uns die Mühe, diese Ressource zu schützen.


Um jeden Zweifel zu vermeiden, fand ich es immer lächerlich, in Japan oder den USA eine Flasche Vittel oder Evian zu entdecken, die um 5 € verkauft wurde.

Und für meinen Teil zu Hause habe ich noch nie Wasser getrunken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von Der ehemalige Oceano » 17/02/19, 22:53

Mach dir keine Sorgen, ich schieße nicht.

Ihre Frage ist vernünftig und fordert tatsächlich andere:

Warum verwenden Sie in Frankreich und in allen Ländern fließendes Wasser, Leitungswasser für Toiletten, Waschen, Gießen, Beton, Gips usw.?
Antworte, weil es die einzige Quelle ist, die uns zur Verfügung steht.

Ihre Frage könnte werden, warum wir nur eine Wasserversorgung haben und kein 2, ein Getränk für Bad und Küche, ein sauberes, aber für andere Zwecke nicht trinkbares
Die traurige Antwort ist, dass die Wasserversorger es vorziehen, uns Wasser teurer zu verkaufen, das für alle Zwecke (Beton, Waschen, Auto, Gießen) verbraucht wird Kläranlage.

Wir nutzen also Wasser für unsere Zwecke. Sie sollten jedoch wissen, dass dieses Wasser Arsen enthält und so behandelt wird, dass es aus dem Wasser, das verteilt oder in Flaschen abgefüllt wird, entfernt wird.

Persönliche Bewässerung oder Auto, ich habe 2 1000 Liter Tanks, die Regenwasser und kein Leitungswasser im Garten mitnehmen.

Bei der Abfüllung von 1-Litern Wasser in Flaschen werden für den industriellen Prozess zwischen 1,5- und 3-Litern zusätzliche Abfälle benötigt. Denken Sie, dass die Einwohner in Bezug auf den Industriellen Verschwender sind?

Eine andere Frage, Sie haben Qualitätswasser am Hahn. Eines Tages werden wir Ihnen mitteilen, dass Sie keinen Zugang mehr zu diesem Wasser haben, aber wir werden Ihnen minderwertiges Wasser aus einer Mischung verschiedener Quellen, einschließlich minderwertiger Qualität, zur Verfügung stellen und dass Sie dafür eine Gebühr zahlen müssen teurer. Willst du zustimmen?

Jetzt, da Sie keinen Zugang mehr zu Ihrem Wasser haben, erhöht derjenige, der es zu Ihnen gebracht hat, seinen Gewinn, indem er mehr pumpt - es ist nicht notwendig, sich selbst zu täuschen, die Aktionäre wollen immer mehr, und in Indien hat Nestle fast ein Tischtuch erschöpft. Lassen Sie die Bewohner ohne Wasser, bis sie einen Brunnen gebaut haben, und löschen Sie dann Nestle. Warum tun sie nicht dasselbe mit uns?

Frage: Möchte er mehr Leitungswasser als Mineralwasser trinken?
Wasser, das mehrere Stunden in der Sonne auf Paletten gewartet hat, hat Hunderte von Kilometern in Lastwagen zurückgelegt (viele Lastwagen kommen aus den Staus von Vittel und Contrexéville), also CO2, Mikropartikel usw. Wasser, das Mikropartikel aus Kunststoff enthält, löst Verbindungen aus der Flasche. Flasche, die im Meer endet, Müllkippe, wilde Müllkippe, Müllverbrennungsanlage mit +/- Dioxin + CO2.
So lokales Wasser am Wasserhahn oder Plastikflaschenwasser?

Frage: Wenn das Gesetz Ihnen Vorrang für den Zugang zu einer Ressource einräumt, ist es normal, dass ein Dritter Ihnen aufgrund seines finanziellen Gewinns vorenthält, was das Gesetz für Sie vorrangig vorsieht, wie das Gesetz angewendet wird, welche Gleichheit es gibt Steht er diesem Gesetz gegenüber?

Gehen Sie, ein kleines letztes: Wenn ein multinationales Unternehmen zu uns kommt, in einer zivilisierten Demokratie, mit einem rechtlichen Arsenal von Gesetzen über fast alles, kann es das Gesetz umgehen, um seine Anwendung für seinen Profit zu verhindern, was in passieren wird die Zukunft. Heute sind wir zu Hause, morgen sind Sie zu Hause. Wirst du dich gehen lassen, ohne zu reagieren?

Ihre Frage ist deshalb interessant, weil sie eine ganze Reihe anderer Fragen aufwirft und von allen Wasserversorgern gestellt werden muss. In unserem Fall liegt das Problem jedoch in der Nutzung von Wasser für industrielle Zwecke zum Nachteil der Einwohner, in den ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen einer möglichen Pipeline, in der Plünderung einer legal gewährten Ressource und in der Tatsache, dass mehr für a gezahlt wird Qualitätsprodukt verschlechtert.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von sicetaitsimple » 17/02/19, 23:14

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ihre Frage ist vernünftig und fordert tatsächlich andere:

Warum verwenden Sie in Frankreich und in allen Ländern fließendes Wasser, Leitungswasser für Toiletten, Waschen, Gießen, Beton, Gips usw.?
Antworte, weil es die einzige Quelle ist, die uns zur Verfügung steht.

Ihre Frage könnte werden, warum wir nur eine Wasserversorgung haben und kein 2, ein Getränk für Bad und Küche, ein sauberes, aber für andere Zwecke nicht trinkbares
Die traurige Antwort ist, dass die Wasserversorger es vorziehen, uns Wasser teurer zu verkaufen, das für alle Zwecke (Beton, Waschen, Auto, Gießen) verbraucht wird Kläranlage.



Ich wollte schlafen gehen, aber ich habe deinen Posten gesehen. Sie gestatten mir also, nur die ersten beiden Fragen zu beantworten.

Die Antwort lautet: Es wäre für die Verbraucher viel teurer, zwei separate Vertriebsnetze zu haben.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von Janic » 18/02/19, 11:18

Die Antwort lautet: Es wäre für die Verbraucher viel teurer, zwei separate Vertriebsnetze zu haben.
Diese Überlegung ist nur teilweise richtig. Tatsächlich müssen alle Wassernetze ständig überprüft und repariert werden, und es ist nicht zu teuer, für alle neuen oder sanierten Gebäude ein zusätzliches Netz mit wirklich trinkbarem Wasser hinzuzufügen. Die anfängliche Investition wird weitgehend durch die folgenden Einsparungen bei der Trinkbarkeit ausgeglichen. Es ist nur eine politische Entscheidung, die niemand treffen möchte!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von sicetaitsimple » 19/02/19, 19:00

Janic schrieb: Die anfängliche Investition wird weitgehend durch die folgenden Einsparungen bei der Trinkbarkeit ausgeglichen.


Ich kann nicht widerstehen, über das Thema nachzudenken: Quelle?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel




von Forhorse » 19/02/19, 21:39

Ich habe auch Schwierigkeiten, an die Rentabilität des dualen Netzwerks zu glauben ...
Für das gelieferte "nicht trinkbare" Wasser sollte bereits ein Mindestqualitätskriterium festgelegt werden. Ist es das Wasser aus dem Fluss direkt mit Grobfiltration oder "sauberes" Wasser, das nach europäischem Recht nicht trinkbar ist, aber von vielen Menschen in anderen Ländern als trinkbar angesehen wird?
Wenn es sich um Rohwasser ohne Behandlung handelt, akzeptieren die Menschen dann eine Variabilität in der Qualität dieses Wassers? Es gibt immer eine Beschwerde, dass es zu teuer ist, auch wenn es kostenlos ist, wenn die Qualität unserer Produkte sinkt ... (und da wäre es nicht kostenlos)
Am Ende würden wir ein 2-Netzwerk haben, eines für Trinkwasser, das wenig genutzt wird, also mit der Gefahr einer Stagnation im Netzwerk und allem, was dazugehört, und eines für Wasser, das schließlich fast trinkbar ist. Doppelinvestition, doppelte Wartung, doppelte Abrechnung und doppelte Abrechnung mit einem doppelten Netzwerk für Wohnen und Bauen, was zu einem Fehlerrisiko oder einer Gasanlage an den Wasserstellen führt, an denen die beiden Netze verfügbar sein werden (wann) sehen schon was das Gesetz für Regenwassernetze vorschreibt ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste