"Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

"Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 12/11/18, 13:03

Ich habe es vor einigen Wochen in einer Nachricht erwähnt: https://www.econologie.com/carnet-alert ... -duquesne/, die Konferenzweihe auf dem Water Alert Book fand am vergangenen Freitag statt.

Das Wasser, das wir sind, ist ein lebensgefährliches Element

"Sie sind und wir sind alle Wasser", antwortet Pierre Rabhi häufig auf Journalisten, die ihn zu diesem lebenswichtigen Element befragen. Der Ozean, eine der Lungen unseres Planeten, ist in großer Gefahr. Die Menschen haben es zu lange als Müll betrachtet, genauso wie Meere und Flüsse. Intensive Landwirtschaft ist der massive Einsatz von chemischen Düngemitteln

Hauptursache für Verschmutzung und Frischwasserverbrauch. In Frankreich sind Pestizide in fast allen Flüssen und Grundwässern vorhanden. Die wenigen für dieses Buch befragten 60-Forscher, Landwirte und Akteure der Zivilgesellschaft erinnern stark an Wasser: Wasser ist lebensnotwendig. Jeden Tag sterben weltweit fast tausend Kinder unter 5, weil sie unsicheres Wasser trinken. Wasser ist ein Gemeinwohl, das kollektive Bewirtschaftung erfordert.

Wie kann man es nüchterner, ökologischer, fairer und lokaler Art konsumieren?


Video-Zusammenfassung in weniger als 2-Minuten:



Sie ist wirklich nett von dieser Julia! 8) Ex-Journalist TF1, der sich seit 3 Jahren dafür entschieden hat, seinen Glauben und die Erhaltung der Umwelt und der Menschheit zu verteidigen, statt seine Karriere rein und einfach zu gestalten (na ja ... das erinnert mich vage an jemanden ... : Roll: )

Sie können eine Tour auf seiner Website machen: http://julietteduquesne.fr/

Ich habe sehr bescheiden zu dem Buch beigetragen, weil Juliette über "Energie" -Wasser sprechen wollte (und wir sprachen über Wassereinspritzung in den Motoren, Rissbildung, Kavitation, Sono-Lumineszenz ... hier erwähnt zum Beispiel: Energien-erneuerbare / a Generator-de-Superkavitation Zyklon-a-h2o-co2-t15508.html ) über ein kleines Interview im letzten Frühjahr. Ihre Lieblingsseite ist im Buch erwähnt, ich werde Ihnen den Scan der Seite übergeben, sobald ich mein Exemplar habe (bitte unterschreiben) 8)

Did67, ich habe von meinen ersten Gesprächen mit Juliette über den faulen Gemüsegarten gesprochen. Da 90% des Wassers in der Landwirtschaft verbraucht wird ... Dies ist (unter anderem) eine Lösung für die Änderung des Agrarmodells!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 14/11/18, 10:04

Auf FranceTV jetzt:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 30/11/18, 15:24

Ich habe mein Exemplar erhalten und bitte unterschrieben :)

Es ist sehr einfach zu lesen, für die breite Öffentlichkeit zugänglich und sehr gut dokumentiert, wenn Sie mehr wissen möchten (der Beweis: econologie.com wird in der Referenz zitiert : Cheesy: )

Carnet_Alerte_eau_1.jpg
Carnet_Alerte_eau_1.jpg (113.63 KIO) Auf 7952-Zeiten zugegriffen


Carnet_Alerte_eau_2.jpg
Carnet_Alerte_eau_2.jpg (172.89 KIO) Auf 7952-Zeiten zugegriffen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Sylvester Spiritus » 02/12/18, 13:13

Es ist sehr empfehlenswert, die Bevölkerung vor den katastrophalen Exzessen unserer sogenannten zivilisierten Welt zu warnen ...

Auf der anderen Seite habe ich durch Erfahrung festgestellt, dass, wenn jemand erkennt, dass er, seine Familie und die gesamte Menschheit ähnlich sind "Ein TGV startete mit 300 km / h auf einem Abstellgleis".
Er ist angespannt und möchte für eine sehr große Anzahl nicht davon hören, weil es einerseits unheimlich ist; und andererseits geht ihm alles oder fast immer noch gut: Er zieht es vor, seine Meinung zu ändern, indem er tanzt, in den Urlaub am anderen Ende der Erde geht oder übermäßig viel konsumiert ...

Wir müssen daher die Tatsache unterstützen, dass es Lösungen gibt.

Frankreich ist im Rückstand, aber die Japaner sind Pioniere auf diesem Gebiet: "die Eigenschaften von Nanobläschen"
Ich gebe dieses Video (oder 7 mn an ​​die mögliche Zukunft der Menschheit)
Es ist immer noch eine Kavitationsgeschichte ...


Ich übergebe auch Skeptikern dieses Papier der Internationalen Organisation für Normung (ISO), das schätzt, dass dieser Markt in 130 nahezu 2030 Milliarden sein wird.
https://www.iso.org/news/2014/05/Ref1844.html

Es gibt noch Hoffnung ...
Cordiale.
1 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Ahmed » 02/12/18, 13:33

Dies sind keine "Drifts", sondern die normalen Folgen einer rasenden Zunahme der Entropie, und ich bezweifle stark :D dass Nanobullen das Spiel verändern, insbesondere wenn sie erhebliche Marktchancen bieten (Geldfluss und Entropiefluss sind zwei eng miteinander verwandte Ausdrücke).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Sylvester Spiritus » 02/12/18, 15:24

@ Ahmed,

Angesichts der Geschwindigkeit Ihrer Reaktion messen Sie nicht alle Möglichkeiten dieser Technologie, die nichts anderes ist als die Verstärkung eines natürlichen Phänomens, das Living seit 3,5 3,8 Milliarden von Jahren verwendet (ein Beispiel für Negentropie von Exzellenz)
Diese Übersetzung ist wichtig für diejenigen, die mehr wissen möchten:
https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Mit freundlichen Grüßen.
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Exnihiloest » 02/12/18, 15:44

... In Frankreich sind Pestizide in fast allen Flüssen und im Grundwasser vorhanden.

Das zu sagen oder nichts ist dasselbe. Alles ist eine Frage der Dosis und es ist nur eine Frage der Dosis.

Die wenigen für dieses Buch befragten 60-Forscher, Landwirte und zivilgesellschaftlichen Akteure erinnern stark daran: Wasser ist lebensnotwendig.

Was für eine Schaufel!

Jeden Tag sterben weltweit fast tausend Kinder unter 5, weil sie unsicheres Wasser trinken.

Beziehung zu Pestiziden?
Pestizide dagegen sind die andere Seite der Münze unserer Länder, die es ihnen mit seltenen Ausnahmen ermöglicht, uns mit sauberem Wasser zu versorgen.

Ex-Journalist TF1, der sich seit 3 Jahren dafür entschieden hat, seine Überzeugungen zu verteidigen und die Umwelt und die Menschheit zu schützen ...


Das i-Tüpfelchen, der "Schutz der Menschheit". Ich nenne es eine unantastbare Haltung über dem Kampf. Wenn ich dieser Präsentation nicht zustimme, die nur Affekte gemäß den Punkten 5 und 6 der "Strategie der Manipulation (von Völkern) in 10 Regeln" anspricht, möchte ich dann nicht die Menschheit retten?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von izentrop » 02/12/18, 16:01

Exnihiloest schrieb:... In Frankreich sind Pestizide in fast allen Flüssen und im Grundwasser vorhanden.

Das zu sagen oder nichts ist dasselbe. Alles ist eine Frage der Dosis und es ist nur eine Frage der Dosis.

Die wenigen für dieses Buch befragten 60-Forscher, Landwirte und zivilgesellschaftlichen Akteure erinnern stark daran: Wasser ist lebensnotwendig.

Was für eine Schaufel!
Sie haben die Rhabbi-Methode verstanden: Reden Sie, um nichts zu sagen, das Prinzip ist, dem Ego des Publikums zu schmeicheln, Freiwillige auszubeuten, mit geschmacklosen Büchern und Konferenzen Geld zu verdienen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 02/12/18, 16:01

Sylvestre Spiritus schrieb:Wir müssen daher die Tatsache unterstützen, dass es Lösungen gibt.

Frankreich ist im Rückstand, aber die Japaner sind Pioniere auf diesem Gebiet: "die Eigenschaften von Nanobläschen"
Ich gebe dieses Video (oder 7 mn an ​​die mögliche Zukunft der Menschheit)
Es ist immer noch eine Kavitationsgeschichte ...


Was ist Nanobulle-Technologie?

Sie können in 2- oder 3-Sätzen erklären: Was ist das? wie machen wir das für was ist es?

Oder geben Sie einen Link auf Französisch? Es ist ein forum Frankophon hier ...

Vielen Dank für nicht-englische Sprecher!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 02/12/18, 16:05

izentrop schrieb:
Exnihiloest schrieb:Was für eine Schaufel!
Sie haben die Rhabbi-Methode verstanden: sprechen Sie, um nichts zu sagen


Ich kenne andere, nicht weiter als diesbezüglich forum! Beispiel für ein paar Minuten: Energien-fossil-nukleare / L-Call-of-17-November-ist-er-begründen-t15820 430.html # p349297 : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Rhabbi bildet Millionen von Menschen aus und das ist gut !!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste