Potabilisierung des Regenwassers durch UV-Behandlung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Gilo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/04/04, 16:51

Potabilisierung des Regenwassers durch UV-Behandlung




von Gilo » 05/05/04, 16:47

Hallo
Ich habe letzten Monat in S & A gelesen, dass es ein Verfahren gab, um Regenwasser für den Verbrauch trinkbar zu machen, indem man es einfach unter ein Licht stellte
U V.
Wer könnte mir mehr erzählen?
DANK
Gilo
0 x
gilles 59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/09/05, 21:20




von gilles 59 » 16/09/05, 20:47

denn hier ist uv eine seriöse adresse und nicht zu teuer, für meine bereitstellung

http://www.bordas.fr/welcome.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/09/05, 10:44

Werden Sie in der Lage sein, einen Preis für das Gerät anzugeben, das Sie gekauft haben
um eine Vorstellung davon zu bekommen, was sie vorschlagen.
Ich brauche 2, eines für den Pool (nächster Sommer) und das andere
das Brunnenwasser (Duschen) vor dem Erhitzen zu dekontaminieren
der Schurke der Legionellose) .Ich zähle am Ende die Klempnerarbeiten meiner
Holzkessel in diesem Herbst.
0 x
RaStiScaR
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/09/05, 15:04




von RaStiScaR » 17/09/05, 17:17

UV-Lampen werden nicht benötigt

Grundsätzlich ist Regenwasser bereits trinkbar. Was schlecht ist, ist, wo es aufbewahrt wird, wo es fließt usw.

um trinkwasser zu machen, nimmt man eine flaschenwade, füllt die hälfte des wassers, schüttelt, damit sich das wasser mit sauerstoff füllt, und lässt es einige stunden in der sonne liegen. Es kann alle Bakterien töten.

Ich gehe so vor und wurde nicht krank wegen des Wassers (auch aus anderen Gründen)

Alle Details zu onpeutlefaire.com finden Sie in einem Artikel, in dem erklärt wird, wie man bei Überschwemmungen Trinkwasser bekommt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 19/09/05, 21:18

Ein einfacher Trick besteht auch darin, einen Teil des Abstiegs der Holzkohle-Rinne mit grobem und dann dünnerem Sand zu füllen
von Zeit zu Zeit alles ersetzen, da es fast nichts wert ist
Es ist eine Technik, die das Militär anwendet, wenn es kein Trinkwasser mehr hat
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 06/10/06, 13:54

hallo,

In Bezug auf die UV-Behandlung ist dies ein gutes antibakterielles Mittel Di alles, was im Wasser lebt (Bakterien, Keime, Viren, ...), aber sei vorsichtig, dass es das nicht tut Filter nichts !! Wenn also keine Filtration stromabwärts von UV erfolgt, trinken Sie immer noch alle Leichen ...... und Sie wirken nicht auf die "Schadstoffe" ein ......

RaStiScaR schrieb:Grundsätzlich ist Regenwasser bereits trinkbar.

achtung .... es ist nicht sicher zu sagen das .... das ist nicht der fall !!

A2E schrieb: Ein einfacher Trick besteht auch darin, einen Teil des Abstiegs der Holzkohle-Rinne mit grobem und dann dünnerem Sand zu füllen

der beste weg auch bergab anzuhalten .....

amicalement

: Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/10/06, 23:06

kleiner Spatz schrieb:hallo,

In Bezug auf die UV-Behandlung ist dies ein gutes antibakterielles Mittel Di alles, was im Wasser lebt (Bakterien, Keime, Viren, ...), aber sei vorsichtig, dass es das nicht tut Filter nichts !! Wenn also keine Filtration nach der UV-Strahlung erfolgt, trinken Sie trotzdem alle Leichen

ja, wie wenn wir essen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 07/10/06, 18:17

Gilo schrieb: Hallo
Ich habe letzten Monat in S & A gelesen, dass es ein Verfahren gab, um Regenwasser für den Verbrauch trinkbar zu machen, indem man es einfach unter ein Licht stellte
U V.
Wer könnte mir mehr erzählen?
DANK
Gilo


Wenn es das Folgende ist, berühren Sie 2-Wörter, weil ich im Labor einen Prototyp gesehen habe ... es ist die solare Potokatalyse! der Katalysator (Aktivator der Reaktion) sind TiO2-Partikel (Titanoxid). das prinzip ganz einfach erklären:
-> Sonnenlicht aktiviert den UV-empfindlichen Katalysator (Energiewelle, Photon usw.)
-> Nach dem gleichen physikalischen Prinzip wie bei Photo Voltaic (PV) -Zellen gibt es Elektronen und damit Löcher, die ein Energieniveau überspringen und es ermöglichen, die Radikale (Moleküle) zu kombinieren, die Schadstoffe oxidieren oder einfangen.
-> Das Problem ist die Fixierung einer dünnen TiO2-Schicht
-> Die andere Sorge ist, dass die Leistung nur unter UV-C-Strahlung gut ist. Es gibt also ein weiteres Proto mit einem PV-Modul zur Stromversorgung einer UV-C-Lampe (Wellenlänge ca. 250 nm).

voalou Ich hoffe, es ist klar, und das lesen Sie auf S & A. Da arbeitet ein Klassenkamerad daran ... es gibt ein Projekt, um einige in Afrika zu installieren => Dekontamination von Brunnen! Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht! :D
Dort habe ich mehr Kapazität, um im Auge zu behalten, aber ich denke, für 1ere Proto und unter der Sonne unserer Breiten ist es 50L der Tag, der bestätigt werden muss!

für raStiScaR:
cool ... Ich hatte davon gehört, aber ich habe es nie ausprobiert ... :|

für A2E:
Ben es ist, Phyto-Reinigung zu machen ... direkt in der Goutière ... moue, wie Sie 2 oder 3 Becken vor Ihrem Tank der Erholung und voila bauen müssen! : Cheesy:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 08/10/06, 12:01

hallo,

Ich denke, das ist in Ordnung photokatalyse Sie sprechen von Lio74

voir:
>
http://www.ecrin.asso.fr/?q=node/4012
http://hydre.auteuil.cnrs-dir.fr/dae/co ... poleID=105
http://labo.univ-poitiers.fr/lcee/photocatalyse.htm
http://www-lepmi.inpg.fr/poe/themes/photocatalyse.html
http://biblion.epfl.ch/EPFL/theses/1992 ... atalyse%22

Aber ist es das, wovon Sie gesprochen haben?
ein Prozess der Wasseraufbereitung von Regenwasser für den Verbrauch durch einfaches Passieren unter Licht
U V.
???

amicalement : Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 08/10/06, 15:46

Achtung: UV tötet Bakterien ab, aber wenn das Wasser durch Chemikalien kontaminiert ist, funktioniert es nicht: Dioxin, saurer Regen usw
.
Auf der anderen Seite schütteln Sie die Flasche mit Wasser, damit es nicht wirklich falsch, sondern ein wenig simpel mit Sauerstoff angereichert wird.
Was wir für Lyon tun: Oxidation von Wasser durch Luftinjektion zu einem Niederschlag, der dann von einem Sandfilter zurückgewonnen wird. Es funktioniert für viele Chemikalien, aber nicht für alle
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste