Wasserheizung Auswahl (elektrisch oder Gas)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
goodspeed_11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/03/17, 15:48

Wasserheizung Auswahl (elektrisch oder Gas)




von goodspeed_11 » 08/03/17, 16:00

Guten Tag,

Ich bin die Renovierung einer Wohnung über 65m2. Als solches werde ich ein neues System zum Erhitzen von Wasser setzen.
Meine Wohnung ist ein 3P und verfügt über eine Ankunft von Gas.
Ich war anfangs Teil eines elektrischen Warmwasserbereiter (oder 150L 200). Der Nachteil dieser Lösung ist der Ort, ich bin in der Tat etwas begrenzt, und wenn ich den Raum begrenzen könnte, es wäre noch ein Plus!
Ich stellte meine Lösung für die Heizung, die alle von der Rohrleitung führt und berät mich eher eine Gas-Wasser-Heizungen (Bad / Tasse).

Welche Lösung ist die wirtschaftlichste? Ich bin absolut nicht gegen eine Investition zu machen, aber wenn ich wieder ein Minimum an meinen Füßen nach x Jahren fallen kann, wäre es cool sein: p

Hier sind meine Komponenten:
*** Elektrischer Warmwasserbereiter
+ Große Kapazität
+ Schalldämpfer
+ Preis (ca. 400e)
- Doppel Abopreis
- Hohe Energie (Heizung, unabhängig von dem Wasserverbrauch des Tages)
- umständlich

*** Warmwasserbereiter Gas (Bad / Becher)
+ Heizwasser (niedrige Energie)
+ Compact
+ Leben
Unbegrenzte Menge an Wasser
- laut
- Gas-Abonnement (aber Einzelbezugspreis für EDF)
- Jährliche Wartung (ca. 100e / Jahr?)
- Preis (ca. 1000e für ein Sauger-Modell)

Können Sie mir Ihre Meinung / Rückkehr? danke
Ich stelle fest, dass die Wohnung gemacht werden (Dusche + Waschbecken + Spüle + (VMC hygro B))
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von chatelot16 » 08/03/17, 16:57

goodspeed_11 schrieb:*** Elektrischer Warmwasserbereiter
+ Große Kapazität
+ Schalldämpfer
+ Preis (ca. 400e)
- Doppel Abopreis
- Hohe Energie (Heizung, unabhängig von dem Wasserverbrauch des Tages)
- umständlich

false: eine elektrische Wasserheizung heizt nur das, was er das kalte Wasser zu erhitzen nimmt, die das heiße Wasser ging zu bilden, die war consome

Qualität Wärmedämmung von balon ist gut genug für den Verbrauch notwendig, um die Temperatur zu halten, ist sehr gering

Raum wird diskutiert: die balon groß zu sein scheint, aber es gibt keinen Stress um: es überall eingesetzt werden kann und Sie können alles fragen, um

Wassererhitzer Gas scheint kleiner, aber es ist eine Vorrichtung, mit Abstand mehr Gase constraint herum zu achten ohne brennbares Material: exigance permanente Belüftung des Raumes, wo die Heizung Wasser gebracht wird, genug, um verderblichen Wärmeverlust also Energie, und noch schlimmer, wenn einige verstopfen die Belüftung und Erstickung als Warmwasserbereiter auf der ganzen Welt mit den am wenigsten stickig rauchte Pfeife

Methangas ist billiger als Strom, aber die Leistung des Gaswarmwasserbereiter ist ziemlich niedrig, während die Leistung des elektrischen balon praktisch 100% und sogar genau 100% im Winter, da der einzige Verlust balon ist durch die Isolierung und die durch die Balon Verlustwärme heizt das Haus ... die Wärme aus dem Warmwasserbereiter Gas tritt durch den Schornstein verloren

falsch, da das Wasser chude balon Menge ist begrenzt: es begrenzt ist, wenn es nur die Nacht erwärmt, sondern bei Bedarf auch wir den Tag erwärmen kann, es ist nur ein wenig teurer, aber c ist bequem für den gelegentlichen Bedarf

es balon von 200l viel weniger als 400 Euro: eine elektrische balon eine sehr einfache Sache ist und ich denke, dass die Low-End-Zufriedenheit sowie die große Marke gibt: Ich denke, es nicht das ist, haben zu viel Geld zu setzen
0 x
goodspeed_11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/03/17, 15:48

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von goodspeed_11 » 08/03/17, 17:17

Vielen Dank für Ihre Rückkehr.

Der Verbrauch bleibt wichtig. Warum sonst würden die Leute Warmwasserbereiter Gas nehmen?
Essential Springen war 1455 kWh / Jahr
Für Gas-Wasser-Heizung war 15 kWh / Jahr

Das macht einen Unterschied (ich nehme an)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von chatelot16 » 08/03/17, 19:00

woher kommen diese Zahlen? alle depand die Menge an heißem Wasser consome

2 Wassererhitzer muss berechnen ihre consomation mit derselben geschätzten Menge an heißem Wasser zu vergleichen,

Gas consomera mehr kWh als elektrischer Warmwasserbereiter eine Sache ist sicher, dass die Wasser-Heizung ist seit der Rückkehr des Warmwasserbereiters Gases schlechter ist

Ich misstrauen Ihre Figur zu niedrig: es wäre der Strom nach Verbrauch des Warmwasserbereiters Gases nicht sein, das Gas zu Verbrauch zu vergessen?
0 x
Meszigues3
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 06/02/17, 19:12
x 8

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von Meszigues3 » 09/03/17, 20:02

goodspeed_11 schrieb:Der Verbrauch bleibt wichtig. Warum sonst würden die Leute Warmwasserbereiter Gas nehmen?
...
Das macht einen Unterschied (ich nehme an)
Hallo,
Es muss, dass die Trinkwassererwärmung Kosten in Erinnerung bleiben (etwa nach Zeichnungen, insbesondere Gas):
Der gleiche Preis wie die Lieferung von Wasser im Fall eines elektrischen Warmwasserbereiter,
Die Hälfte der Versorgung mit Wasser, wenn das Wasser-Heizung Gas.

Also nicht zu stützen, seine Entscheidung auf der Kostendifferenz vernachlässigbar bleibt.

« Warum sonst würden die Leute Warmwasserbereiter Gas nehmen? »
Da sie bereits eine Gaswarmwasserbereiter hat die Wohnung zu heizen, und es ist die Kostendifferenz nicht zu vernachlässigen.
0 x
goodspeed_11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/03/17, 15:48

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von goodspeed_11 » 13/03/17, 11:19

Hallo alle,

Tatsächlich, nachdem die Berechnungen mehr vertieft in meinem Fall ist das Gas nicht interessant ...
Auf der Verbraucher Kosten ist es etwas weniger Ansicht entspricht der eines Elektroboiler.
Durch die Nachteile durch Abonnement Gas Zugabe (ca. 95e) + jährliche Wartung (ca. 100e), ist es viel teurer

off topic
Hier ist meine Berechnung:
> GAS-Warmwasserbereiter
- Chaffoteaux 14FF (3632172) 10 kWh und 12GJ (Klasse A) - L.
12GJ x = 277.8 12 3 333Kwh kWh =
Gastarif (B0 und unter 6000): 0.07640 € / kWh
= 250e / Jahr
+ Abonnement (95.)
+ Wartung (100.)
= 445e
Wenn ein elektrischer Warmwasserbereiter, der 2000 kWh (jährlich) verbraucht, letztendlich etwa = 2000 x 0.127 = 250 e / Jahr kostet

I entschieden schließlich für einen elektrischen Warmwasserbereiter. Dies ließ mein Problem Raum ..
Und dann kam ich auf den Warmwasserbereiter zusätzliche Nahrung Thermor Malicio - Atlantic Lineo - Ariston Velis
Ich nahm Thermor Malicio 80L (Klasse C 1505kWh / jährlich), P: 29cm, L: 49cm, H: 130cm mit Steatit Widerstand: perfekt!
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von LOGIC12 » 13/03/17, 14:48

hallo,

Vor allem, was er hat als Heizung in dieser Wohnung?

Gibt es nicht einen einzelnen Gaskessel?

Diese Unterkunft ist es für Sie oder mieten?

Wie auch immer, wenn Sie auf eine Heizung Klempner sprechen, schiebt er immer für Gas, während es nicht so groß, dass sie weit davon entfernt ist.
Bereits als Kessel, ist eine obligatorische Wartung pro Jahr (ca. 80 bis 100 Euro) mit elektrischer Heizung von Null Wartung.

Die Off-Peak-Rate ist nicht sehr interessant, so dass nicht unbedingt eine große Kapazität nehmen müssen, vor allem, wenn man nur Duschen nimmt.

Mit Gasanlagen gibt es ... dann mehrere Kontrollen und Standards zu respektieren, ich wünsche Ihnen ...

Auf den Nachteilen des elektrischen Warmwasserbereiter, ist der Stromverbrauch an Wasser verbrauchen hauptsächlich proportional. Es ist die Holding conso bleibt gering, da die Tanks isoliert sind, mehr, wenn es an einem warmen Ort ist, es bleibt sehr gering.

Wir sehen keinen Sinn, ein Gas-Wasser-Heizung zu haben, es sei denn, Sie von einem Gas-Brennwertkessel sprechen wollte, die Heizkörper für Zentralheizung und Warmwasser zur Verfügung stellt. so ein einziges Gerät für beide Funktionen.
0 x
goodspeed_11
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/03/17, 15:48

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von goodspeed_11 » 13/03/17, 14:57

Wie gesagt, und nach der Reflexion, stimme ich Ihnen zu.

Gießen répondre à vos Fragen:
> Derzeit gibt es eine kollektive Gasheizung
> Diese Unterkunft wird zunächst vermietet (was bei der Wahl einer Gasbadheizung zu zusätzlichen Kosten für den Mieter führt).
> Ich denke tatsächlich, dass die Kosten stark vom Wasserverbrauch abhängen (der im Laufe der Zeit reduziert wurde: Duschen, Durchflussreduzierer usw.)

Nur für eine Vereinfachung der Ausgabe, die elektrische Warmwasserbereiter mich mehr interessiert. Aber die Größe war ein Problem für mich, mit wenig Platz zur Verfügung. Mit neuen Arten von elektrischen Warmwasserbereiter (kleine und intelligente) habe ich mein Problem gelöst :)

Vereinfachung, Haltbarkeit und angemessen Kosten :)
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von LOGIC12 » 21/02/18, 03:41

Hallo, Für nur einen Durchlauferhitzer ist die Nebensaison nicht mehr sehr interessant, da die Sparsamkeit zwischen Nebenzeiten und vollen Stunden von der Preisdifferenz des Abonnements absorbiert wird.

Was Sie wissen müssen: Gibt es eine Dusche oder ein Bad?
Wenn es nur eine Dusche gibt, kann ein 75-Liter ausreichen, andererseits, wenn wir Bäder nehmen (heutzutage wird es immer seltener, die Menschen wollen sparen), also für Bäder würde es einen 100-Liter benötigen, das finden wir in Eigentumswohnungen.

Große Kapazität wie 200 Liter, ist es besonders in Hollow Hours verwendet werden. In der Tat, da das Heizgerät nur nachts Strom hat, erfordert es eine gute Reserve, aber wenn das Heizgerät den ganzen Tag Strom benötigt, braucht es keine so große Kapazität. Und der Widerstand arbeitet nicht kontinuierlich, sondern nur, wenn der Thermostat ihm Strom gibt. Conso ist meistens proportional zu Ziehungen. Und das Wasser wird ungefähr auf 55 ° oder 60 ° eingestellt.
Bei einem Gaswarmwasserbereiter wird zudem instinktiv mehr verbraucht, da wir dazu neigen, die Ventile gründlich zu öffnen. Mit einem elektrischen Warmwasserbereiter gewöhnen Sie sich daran, weniger zu verbrauchen. Ein Tipp, setzen Sie Schäumer auf die Wasserhähne und eine Handbrause.

Den Mietern muss erklärt werden, dass der Verbrauch von den Ziehungen abhängt, denn selbst wenn es offensichtlich ist, erkennen einige nicht, und der Verbrauch von Wasser kann wichtig sein.

Übrigens und bis dahin, wie wurde heißes Wasser produziert ??? da muss etwas gewesen sein.

Auf jeden Fall, angesichts der Beschränkungen (Normen der Installation), die es mit dem Gas gibt, perso, gab ich, und jetzt ist es so viel wie möglich niet. Und nicht zu vergessen die obligatorische Wartung, an die die Mieter nicht einmal denken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Warmwasserbereiter Auswahl (elektrisch oder Gas)




von BaudouinLabrique » 24/02/18, 17:35

DENKEN A SURISOLER IHR KESSEL (und andere Puffertank)

Ich habe gerade geöffnet ein Thema, das Ihnen zeigt, wie Sie es bei und tun können sehr wenig Gebühren
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 176 Gäste