Terminal-Projektwissenschaftler, umweltfreundliche Haus: die Rückgewinnung von Wasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
harchi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/16, 08:57

Terminal-Projektwissenschaftler, umweltfreundliche Haus: die Rückgewinnung von Wasser




von harchi » 11/03/16, 09:50

Hallo, guten Abend

Ich bin zurzeit im wissenschaftlichen Terminal in den Ingenieurwissenschaften. Im Rahmen des Projekts arbeite ich am Entwurf eines ökologisch verantwortlichen Hauses und in diesem Projekt arbeite ich an der Wasserrückgewinnung.

Die Lehrer gaben uns ein Aufgabenblatt. Ich muss mich mit der Regenwasserrückgewinnung befassen, sie simulieren, einen Rückgewinnungsmodus auswählen und die in einer bestimmten Zeit zurückgewonnene Wassermenge berechnen. Aber diese Ziele verfolge ich nicht wirklich.
Für den Anfang habe ich verschiedene Simulationen durchgeführt, um Regenwasser zu sammeln, ich habe sogar den Tank berechnet, den wir für unser Experimentierhaus benötigten, und ich habe sogar ein Diagramm über die Niederschläge in unserer Stadt erstellt. So wurde mir klar, dass es irgendwann nicht mehr genug regnete, um den Wasserbedarf unserer imaginären Familie zu decken. Also habe ich über ein System zur Rückgewinnung von Grauwasser nachgedacht, gebrauchtes Wasser (Duschwasser, Spülmaschine ...) für verschiedene Zwecke. So fand ich zum Beispiel ein Filtersystem, das diese Wässer reinigt: Ultrafixierung durch Membranen. Also erzählte ich dem Professor davon und sie stimmten mir zu.

Bevor ich die wenigen Simulationen dieses Systems durchführen konnte, wollte ich ein Experiment mit einer oder mehreren Filtrationen durchführen. Deshalb frage ich Sie, ob es möglich ist, ein kleines "sehr leistungsfähiges" Filtrationsmodell zu erstellen, um möglicherweise zu einer Filtration zu gelangen, bei der Substanzen größer als 0.0005 mm gestoppt werden. Wie bei dieser Technik: http://www.aquae.fr/le-recyclage-des-eau-grises.html
Außerdem habe ich hausgemachte Systeme mit mehreren Filtrationsstufen aus Sand und Holzkohle gesehen. Ich erinnere mich auch, dass ich in Physik und Chemie mit Holzkohle gefiltert habe.

Kannst du mir also sagen, ob es bereits eine gute Idee ist (wenn man bedenkt, dass die Projekte in weniger als drei Monaten abgeschlossen sein werden), ob es möglich ist, ein kleines Modell oder nur ein oder mehrere Experimente zu erstellen?
Wenn Sie Fragen, Empfehlungen oder sogar Kritik haben, bin ich für jede Diskussion offen.

Vielen Dank,
Harchi.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13707
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1521
Kontakt:

Betreff: Scientific Terminal Project, Ökologisch verantwortliches Haus: Wasserrückgewinnung




von izentrop » 11/03/16, 12:10

Guten Tag,
Sorgen Sie bereits für Trockentoiletten und die Aufklärung der Insassen, um diese nicht zu verschwenden.
Wie viele Einwohner, klassische Toiletten, Bäder und Schwimmbäder in Ihrem Modellhaus?
0 x
harchi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/16, 08:57

Betreff: Scientific Terminal Project, Ökologisch verantwortliches Haus: Wasserrückgewinnung




von harchi » 11/03/16, 16:25

In meinem Haus gibt es drei Personen, zwei Erwachsene und einen Teenager. Wir haben den Maßstab einer 9m² großen Holzhütte genommen. Aus Gründen der Kohärenz haben wir daher die Initiative ergriffen, drei Räume in unser Haus einzubauen.
Die drei Räume sind ein Badezimmer (eine Badewanne und eine Toilette), ein Wohnzimmer und ein Musikzimmer, um sich mit dem Thema eines meiner Kameraden zu befassen. Wir haben den verwendeten Toilettentyp nicht definiert. Und es gibt keine Schwimmbäder in unserem Garten, die noch keine Grenzen haben, wenn wir darauf "bauen" müssen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste