Die Berechnung des Motorbetriebs Verflüssigerpumpe Guinard / ELEM

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die Berechnung des Motorbetriebs Verflüssigerpumpe Guinard / ELEM




von Christophe » 05/07/15, 16:16

Ich eine alte Pumpe wieder hergestellt, die seit Jahren mit mir geschleppt (ich schließlich beschlossen, die Drüse Achse zu verändern, zu sehen, was 2007 bezüglich dieser gleichen Pumpe: https://www.econologie.com/forums/pompe-mult ... t3473.html Ich würde etwas anderes auf die Reparatur zu tun).

Meine Sorgen des Tages: der Kondensator sieht sehr müde und ich habe keine Ahnung von dem Wert, den es (alle schwarz!):

Bild

Bild

Es ist ein Laufkondensator mit einem bürstenlosen Motor, hier ist der Anschlussplan (I weggelassen absichtlich die Wärme)

Bild

Ich denke, dass wir seine Fähigkeit, durch die Messung der Lautstärke einschätzen können? Sonst würde, was die genaueste Methode der Berechnung sein? Es ist eine einphasige Pumpe 230V 700W.

Eine Suppenkelle Ich würde sagen, es ist ein Kondensator oder 14μF 16μF ist?

Aber ich würde eher die genaue Berechnungsmethode haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Re: Pumpenmotor läuft Kondensator Berechnung Guinard /




von delnoram » 05/07/15, 16:59

Ich verwende die folgende Formel gefunden ich weiß nicht, oder war in 80 Jahren. :D Uf = I / 007222
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/15, 17:03

schauen ein wenig dieses:

http://www.volta-electricite.info/artic ... fr&pg=2000

andernfalls ist wie ich google fragen: Kondensator Wertberechnung starten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/15, 17:57

Ok ist dies die gleiche Formel wie delnoram :) und es passt meine Verkabelung ...

Elefant schrieb:Kondensator Wertberechnung starten.


Bitte beachten Sie, dies ist kein Startkondensator, sondern läuft (oder Laufkondensator)Siehe ... das Muster: die Wohnung wird eine 3ieme Stadium der Phase simulieren ....

Dies ist eigentlich ein Trick, um eine Drei-Phasen zur Versorgung mit einzelnen Phasenwicklung ... wie in dem Link erklärt Ihnen nur :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 07 / 15, 18: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/07/15, 18:03

die Website von Elefanten gegeben, gibt eine gute Wohnung arbeitet seit Rolle sind, ist die 3eme Bühne zu simulieren, nicht wahr?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/15, 18:12

Ja ganz sichtbar Elefanten aber den Link nicht gelesen haben ...

Auf jeden Fall in meinem Fall (cos phi 0.9) wäre uF = 700 / (* 230 0.9 0.07222 *) = 46 uF über?

Dies entspricht der 0.75 kW Zeile dieser Tabelle:

Bild

https://www.econologie.com/forums/post173536.html#173536

Aber die Frage, warum meine andere Pumpe 800W, die in gleicher Weise verdrahtet ist ein uF Kondensator 16 Betrieb ??? Siehe Foto: https://www.econologie.com/forums/post287417.html#287417
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/07/15, 18:36

In Bezug auf den permanenten Kondensator ist es eine andere Geschichte, weil wir uns überhaupt nicht auf die Leistung des Motors verlassen können (insbesondere wenn der Motor kein Typenschild hat), weil die Berechnungen der verschiedenen Ingenieure, die konstruieren Ein Motor hat nicht immer den gleichen Zweck. Aus diesem Grund finden wir einen Kondensator mit der gleichen Kapazität auch bei einem 1-CV-Motor einer Marke wie bei einem 0,5-CV-Motor einer anderen Marke. Warum dieser Unterschied: Dies liegt hauptsächlich an den Eigenschaften der Hilfswicklung, an die der Kondensator angeschlossen ist. Daher ist es wichtig, einen Kondensator auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen, da der Motor bei einem zu niedrigen Kondensator nicht sein volles Potenzial entfaltet. Leistung und bei zu starkem Kondensator erwärmt sich die Hilfswicklung übermäßig und brennt. Wir können auch der "Größe" des alten Kondensators nicht völlig vertrauen, um einen neuen mit den gleichen Abmessungen zu platzieren, da er je nach Marke von einfach bis doppelt reichen kann.


http://www.volta-electricite.info/artic ... r&pg=11016
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/15, 18:55

Ok gut gesehen, ich danke Ihnen so delnoram wenn ich fasse ich bin ein bisschen stecken, weil:

a) berechnet sie nicht sichtbar ...

b) die Abmessungen des Verfahrens funktioniert auch nicht zuverlässig ...

c) So wäre der einzige Weg sein, um die Fähigkeit des ehemaligen Kondensator zu messen ... aber da er müde ist (vielleicht HS) wird heikel zu sein ...

Also, was tun? Testen mehrerer Kondensatoren allmählich steigende Kapazitäten, um auf nicht zu sein, den Zaun zu riskieren Wicklung?

Oh nein, es gibt eine andere Methode: Ich werde die 2ième Hälfte des Artikels gelesen :) :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Pumpenmotor läuft Kondensator Berechnung Guinard /




von Christophe » 05/07/15, 19:15

Christophe schrieb:Bild


Eine Maßnahme, mit einem Multimeter gibt es (nur?) 7 uF

Also entweder es ist nicht in Ordnung, entweder ich bin ahnungslos !! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/15, 19:30

Eine weitere Messung an einer 16µF-Wohnung ergibt nur 4.5µF ... aber sie hat sich bereits "gedreht" und ist möglicherweise (auch) außer Betrieb.

Die in // montierten 2 ergeben 11.4 µF, was der "Theorie" (7 + 4.5) entspricht.

Nun, ich werde ein paar Kondensatoren bestellen Ich glaube, ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste