Erhöhen Druckbehälter gag

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00

Erhöhen Druckbehälter gag




von Deidei » 07/06/15, 14:04

Guten Tag,
Ich habe in meinem Garten einen 1000-Liter-Tank in etwa 1 m Höhe installiert, an den ich ein Claber Aquano Video2-Programmiergerät angeschlossen habe, gefolgt von einem 4-Wege-Verteiler, der meinen Gemüsegarten mit Wasser versorgt.
Das System funktioniert wunderbar, außer, und ja, es gibt eine Ausnahme weinen Beachten Sie, dass einige Tropfer aufgrund mangelnden Drucks trocken sind, wenn der Tank nicht voll genug ist!
Deshalb habe ich darüber nachgedacht, eine Solarpumpe wie diese hinzuzufügen (es kostet mich langsam viel!).
http://www.sellande.com/sellande-webcom ... e-s22.html
Hier sind die Fragen, die ich mir stelle:
Kann der Claber-Programmierer als automatisches Ventil für die Pumpe fungieren, d. h. sie zu den programmierten Zeiten ein- und ausschalten? (ca. 1 Stunde alle 2 Tage)
Gibt es kein Überhitzungsproblem?
Sollte ich einen Druckminderer hinzufügen?
Sollte ich wie hier gezeigt Wasser in den Tank zurückführen? forum?
Halten Sie das für funktionsfähig?
Alle Ihre Meinungen, Ratschläge und sonstigen Ideen sind natürlich willkommen!
Vielen Dank
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/06/15, 14:57

Sie müssten die Betriebshöhengrenze ermitteln, wenn der Füllstand sinkt, und Ihren Tank entsprechend anheben (+ eine kleine Marge). Dies wäre die einfachste und kostengünstigste Lösung ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 07/06/15, 15:23

danke Ahmed
Ich muss den Panzer um fast mehr als die Hälfte anheben, was mich stört, da er an einer Partywand lehnt und ich ihnen nicht den Blick auf meinen Panzer aufzwingen möchte!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/06/15, 15:59

Sie können jederzeit über Tarnung nachdenken, um die (Teil-)Ansicht Ihres Panzers „glamouröser“ zu gestalten!
Eine andere Lösung wäre ein kleiner Tank in der Höhe ad hoc auf einem Pfahl und angetrieben von einer kleinen Rückgewinnungspumpe, die von einem schwimmenden Schütz gesteuert wird: viel kleiner als Ihr Tank und niedriger (da die Amplitude des Tankfüllstands nicht berücksichtigt werden muss; die Hysterese kann geringer sein).
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 07 / 06 / 15, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 16:03

Warum begnügen Sie sich nicht einfach mit einer Pumpe + Panel (viel günstiger): http://www.sellande.com/sellande-webcom ... e-15w.html

A priori ist es darauf ausgelegt, sich ständig zu drehen.

Aber eigentlich führen Sie das Ende Ihres Kreislaufs in einer Schleife durch, um es durch die Oberseite Ihres Tanks wieder einzuleiten: Dies „stabilisiert“ Ihren Druck und hält eine konstante Durchflussrate aufrecht, die möglicherweise für die Schmierung/Kühlung Ihrer Pumpe notwendig ist...?? ? ?
0 x
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 07/06/15, 16:03

Ja, es ist eine Idee, das muss ich beim Nachbarn sehen, denn die Aussicht ist teilweise, aber fast vollständig!
Wenn nicht, denken Sie, dass das von mir beschriebene System funktionsfähig wäre?
nochmals vielen Dank!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 16:05

Ahmed hat geschrieben:Sie können jederzeit über Tarnung nachdenken, um die (Teil-)Ansicht Ihres Panzers „glamouröser“ zu gestalten!


Tatsächlich denke ich auch darüber nach, eine ganze Reihe von Tanks zu installieren, die ich mit Holz + Vegetation verkleiden werde; Da ich abschüssiges Gelände habe, werde ich darüber hinaus eine Holzterrasse bauen...
0 x
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 07/06/15, 16:12

Did67 schrieb:Warum begnügen Sie sich nicht einfach mit einer Pumpe + Panel (viel günstiger): http://www.sellande.com/sellande-webcom ... e-15w.html


A priori ist es darauf ausgelegt, sich ständig zu drehen.

Ich möchte sie nur etwa alle zwei Tage laufen lassen, die andere Pumpe ist selbstansaugend, daher ist meine Frage: Kann der Programmierer in irgendeiner Weise als Ein-/Ausschalter fungieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 16:17

Ein anderer Ansatz besteht darin, zu sehen, wie viele Tropfer Sie pro Leitung haben und welche Durchflussrate jeder Tropfer hat:

- Je weniger Durchfluss Sie haben und desto geringer ist der Druckunterschied zwischen dem Anfang und dem Ende einer Leitung! Im gestoppten Zustand ist der Druck am Anfang und am Ende gleich.

- Es ist besser, mehrere „große Rohre“ mit wenigen Tropfern zu verlegen, als eine kleine Anzahl großer Rohre mit vielen Tropfern

- Schließlich ist es möglich, den Druckunterschied zu korrigieren, indem Sie Ihrer Leitung ein Gefälle verleihen: zum Beispiel eine Lamelle, die am Anfang der Leitung hoch und am Ende auf Bodenhöhe ist (dafür benötigen Sie jedoch Tropfer). am Ende eines kleinen Rohrs, keine Tropfer, die direkt mit dem großen Rohr verbunden sind)...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 16:24

deidei schrieb:
Did67 schrieb:Warum begnügen Sie sich nicht einfach mit einer Pumpe + Panel (viel günstiger): http://www.sellande.com/sellande-webcom ... e-15w.html

A priori ist es darauf ausgelegt, sich ständig zu drehen.

Ich möchte sie nur etwa alle zwei Tage laufen lassen, die andere Pumpe ist selbstansaugend, daher ist meine Frage: Kann der Programmierer in irgendeiner Weise als Ein-/Ausschalter fungieren?


1) Ja. Mai, um einen kleinen Wasserstrahl zu machen. Das bedeutet, dass jederzeit ausreichend Durchfluss vorhanden ist. Ein Knebel verbraucht viel weniger Wasser als so ein Strahl!

Ich werde also den Fluss „garantieren“! Als Vorsichtsmaßnahme...

2) Meiner Meinung nach: Nein. Sobald Ihr Kreislauf angesaugt ist, bleibt er ein „Siphon“, auch wenn er durch die Pumpe fließt. Die Kreiselpumpe ist kein Ventil. Nichts verhindert den Wasserdurchgang... Es wird also dauerhaft auslaufen. Nur ein wenig, zweifellos ... Aber es wird kein Wasserhahn oder Ventil sein! Auch wenn man von „oben“ pumpt...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste