Regenwasserrückgewinnung in einer Garage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

Regenwasserrückgewinnung in einer Garage




von charendome » 25/12/05, 21:39

Hallo allerseits.

Ich komme, um eine Erfahrung zu teilen.
Vor drei Jahren habe ich eine Garage gebaut, nicht zu Hause. er macht 6m von 12 m.
vor dem Bau habe ich zuerst zwei Gruben gegraben,

eines von 1.2m X 5m, von 1.5m deep, das ich als Reparaturgrube benutze (wie in Garagen in alten Zeiten (sie waren noch nicht so dumm, es funktioniert auch ohne Strom und für Sicherheit, 100% !!)

wenn es beim zweiten mal 6m X3m mal 1.8m hoch ist, verwende ich es als Regenwasserrückgewinnungsgrube (das ganze Haus (140 m² Dach) sowie die beiden Garagen (120 m²))
Ich benutze dieses Wasser für den Garten und die Waschmaschine, die ich im Frühjahr in der Garage abstelle und komme zurück, wenn der erste Frost kommt.
Für den Bau machte ich einen Beton auf dem Boden, feraillé mit 20 x20 Gitter, dann baute ich Wände in Ascheblock und ließ den Platz für zwei Pfosten auf der Länge, die ich betonte und feraillé mit a 12 15 cm cm hoch, auch feraillé, dann noch eine Verkettung im Finale mit den restlichen Höhenpfosten. und schließlich einen Stahlbetonblock aus 12 cm, der alles abdeckt.
Um die Wände wasserdicht zu machen, habe ich "die alten gemocht", dh einen ersten Putz zum Aufrauen, dann einen zweiten zum "Bastard" (Mischung aus Zement und Kalk), den ich vorbereitet, geschwommen und dann geglättet habe sein Fang.
Es ist möglich, dass mein Tank ein wenig "leckt", aber dies kann nur keine Infiltration durch den Zement sein (im ersten Jahr habe ich ihn oft genug gemessen, um zu erkennen, und ich habe nichts bemerkt) und daher In Anbetracht der Verwendung von Wasser sind hierfür keine zusätzlichen Kosten durch Dichtungsmassen erforderlich.

Da mein Tank vollständig geschlossen ist (ich habe zwei diagonale Mannlöcher hinterlassen, die durch eine Eisenplatte blockiert sind), habe ich außerdem kein Problem damit, das Wasser zu "begrünen".

Ich plane, eine Leitung zu bauen, um Wasser aus diesem Tank in das Haus für Toiletten und für die Waschmaschine zu bringen (damit ich mich nicht bewegen müsste).

etwas: es dient auch als regenmesser!

Frohes neues Jahr an alle.
0 x
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 24/01/06, 21:03

hallo, ich bekomme auch ein wenig regenwasser (tablett unter goutière) und ich habe festgestellt, dass es viel weniger regnet. Ich habe auch einen Brunnen, aber ich konnte keine Veränderung des Niveaus feststellen (ich lebe nicht sehr weit von der Loire und Nantes entfernt, es gibt das Phänomen der Flut, die Tischdecke bewegt sich auch in die gleiche Richtung. ..), aber in Anbetracht Ihrer Installation kann es interessant sein, den Niederschlag zu notieren und zu notieren. Obwohl ich normalerweise nur einen kleinen Trank Wasser bekomme, der herausfällt, und nun, in diesem Jahr habe ich festgestellt, dass ich den Tank nur schwer gefüllt habe! und da ich es schnell leere, ist es oft leer, weil es nicht regnet! Der Gemüsegarten trinkt viel, und in dieser Jahreszeit hatte ich normalerweise keine Probleme beim Füllen.
Für Sie ist es offensichtlich einfach, das Niveau zu nehmen und die Gesamtheit dessen zu messen, was fällt!
Wenn Sie den Zustand der Ressource mitteilen und zum Beispiel die Pluvometrie angeben könnten, könnte dies für einige von Nutzen sein!

Es ist immer noch verrückt, dass Frankreich diese Informationen nicht gibt!

ansonsten bravo für ihre installation und ihren einsatz in sanitärwasser und waschen! Es ist nicht so üblich und es ist nicht unbedingt einfach, es auch in neuem und noch in altem Zustand einzurichten! Chance gab es die Bottiche!

bis bald

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 24/01/06, 21:35

Danach erfolgt die Aufbereitung von Grauwasser (Duschwasser, Spüle, Waschmaschine), um dieses Wasser für Toiletten und zum Gießen in Wasser umzuwandeln, wodurch die Verwendung von Trinkwasser vermieden wird in Abwesenheit von Regenwasser zu gießen.

Grauwasseraufbereitung-Autarkie-Standort

Es kann notwendig sein, ein paar Quadratmeter Land dafür zu opfern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/01/06, 22:40

Es gibt auch Filteranlagen mit Schilf, die sehr gut funktionieren, was für die Autoren der Seite "Eautarcie" kein Problem ist ... :?

Für MeteoFrance-Informationen zahlt sich alles aus, was sich auf den genau lokalisierten Niederschlag bezieht. Je nach Art der gesuchten Daten kann dies jedoch sehr vernünftig sein.

Wenn Sie eine allgemeine Info haben möchten, sagen Sie mir, wo Sie wohnen, und ich sage Ihnen, wie viel es bei Ihnen regnet ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/06, 18:04

Yahi schrieb:[...] Für dich ist es offensichtlich einfach, das Level zu nehmen und die Gesamtheit dessen zu messen, was fällt!
Wenn Sie den Zustand der Ressource mitteilen und zum Beispiel die Pluvometrie angeben könnten, könnte dies für einige von Nutzen sein!

Es ist immer noch verrückt, dass Frankreich diese Informationen nicht gibt! [...]
In der Region Nantes erhalten Sie zwischen 600 und 800 mm Jahresniederschlag. Was bedeutet, dass Sie sich erholen können, wenn Sie ein nicht sehr großes Dach (10 m2) einsammeln Maximum 8 m3 pro Jahr ohne Verdunstungsverluste.

Übrigens, wenn Sie dorthin gehen: http://www.meteofrance.com/FR/climat/dp ... UID=DEPT44

Sie können ein zusammenfassendes Bulletin der monatlichen Auftrittszeit mit einer Niederschlags-Karte seit Januar 2002 haben. Sie werden genau wissen, was in den letzten Jahren in Ihrer Ecke passiert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/02/06, 01:14

Ich fange gleich an: Ich habe 2 200-Futs in Plastik, so bald wie möglich mache ich eine Ableitung über den Abstieg des Daches. Ich habe einen Brunnen mit elektrischer Pumpe, aber es ist nicht sehr grün, mit elektrischer Energie zu pumpen. Mit den Trommeln in der Höhe kann ich meinen Tropf direkt anschließen und ohne Energie funktioniert es alleine. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 08/02/06, 09:06

jean63 schrieb:Ich fange gleich an: Ich habe 2 200-Futs in Plastik, so bald wie möglich mache ich eine Ableitung über den Abstieg des Daches. Ich habe einen Brunnen mit elektrischer Pumpe, aber es ist nicht sehr grün, mit elektrischer Energie zu pumpen. Mit den Trommeln in der Höhe kann ich meinen Tropf direkt anschließen und ohne Energie funktioniert es alleine. : Mrgreen:




Können wir auch von diesem Mini-Wasserturm aus eine kleine Windmühle anbringen, die mechanische Pumpen (wie Pumpenpiercer) am Ende der Leitung speist, die letztere permanent weiterleitet, warum nicht mit einer kleinen Solarpumpe bei Abwesenheit von Wind? : Cheesy:
Diese Anordnung könnte die Gartenbewässerung unter Druck und kostengünstig versorgen.
Gibt es nun Berechnungen, um den Ausgangsdruck in Bezug auf die Höhe des Tanks und sein Volumen zu messen?
Ich weiß nicht, wie ich bei dieser Berechnung vorgehen soll. Weiß jemand davon? :?:
Ich habe diese Baugruppe bereits in einem Gemüsegarten mit einem verzinkten 600L-Tank gesehen, der auf einem Metallrahmen in einer Höhe von etwa 3M montiert war, aber ich weiß nicht, wie er gespeist wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 10:19

Für Wasser ist es ganz einfach, 1m height = 0,1 bar. Die Lautstärke ändert überhaupt nichts.

Aber das ist für eine Wassersäule, nachdem Sie die Verluste gezählt haben und dies nicht meine Gegend ist ... Sind Hydraulikarbeiter in der Versammlung? : Wink:

Der "Wasserturm" in seinem Garten ist durchaus möglich, füllen Sie ihn einfach ... Ihre Idee mit einer kleinen Windkraftanlage oder Photovoltaik-Solarkollektoren scheint hervorragend.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Pumpe auf Bohrer




von oli 80 » 22/05/11, 20:59

Guten Abend, hier ist, was ich über Bohrpumpen gefunden habe, http://www.youtube.com/watch?v=vvz3752M60s

Wie ich auf dem Video sehe, scheint diese Pumpe für Druck zu sorgen, natürlich müssen wir die Anwendungen dieser Pumpe für Wasser einschränken, nicht wie es einmal passiert ist, jemand hat mir diesen Pumpentyp gegeben Mit einem Schlauch, ohne mir mitzuteilen, dass er Öl, den Salat und alles andere eingeschenkt hatte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste