Wasserverbrauch pro Essen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Wasserverbrauch pro Essen




von Christophe » 07/02/14, 21:54

Kleine Infografik, die den Wasserverbrauch zu produzieren 1kg einige aktuelle Lebensmittel gibt:

Bild

Verrückte kleine Unterschied zwischen Eiern und Hühnern !! Ist es nicht? : Schock:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/02/14, 09:10

christophe hallo
Verrückte kleine Unterschied zwischen Eiern und Hühnern !! Ist es nicht?
Im Gegensatz zu anderen Produkten, die für fertige Produkte präsentiert werden, ist das Ei ein Fötus sollte wahrscheinlich auf andere fetale Tiere und der Verhältnismäßigkeit verglichen werden würde (auf das Gewicht) sehr nahe. Ich wäre neugierig zu wissen, wie diese Berechnung (die mehr als übermäßige mir scheint) war getan.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 08/02/14, 10:01

Was ist schockierendsten méthodologiqument in der Konstruktion dieser Tabelle ist, dass die Verwendung von Pflanzen von Regenwasser, die in irgendeiner Weise würde gefallen und die überwiegend die künstlichen Medium Produktionen gerecht zu werden gezogen, auf der gleichen Ebene angeordnet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/02/14, 10:15

Was schockierendsten méthodologiqument ist in der Konstruktion dieser Tabelle ist, dass die Verwendung von regen Wasserpflanzen, die in jedem Fall würde und dass stark gezogen fiel der künstlichen Medium Produktionen gerecht zu werden, sind auf der gleichen Ebene angeordnet.
nicht ganz! Dies ist der Gesamtverbrauch ob aus regen und Land Schlucke Wasser oder Grundwasser. Das Ziel ist das Mißverhältnis zu markieren das gleiche Ergebnis zwischen 1 kg Kartoffeln und 1 kg bidoche, während das Problem des Trinkwassers zu erreichen, kann eine globale Herausforderung in den kommenden Jahren. (Dies ist bereits der Fall in einigen Bereichen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/02/14, 13:32

Janic schrieb:Ich wäre neugierig zu wissen, wie diese Berechnung (die mehr als übermäßige mir scheint) war getan.


Kann sein, um die Quelle am unteren Rand des Bildes zu besuchen?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 08/02/14, 15:35

Ich finde es mehr relevant, um die Menge an Land zu vergleichen benötigt, um eine kg herzustellen. Beispielsweise Wasser verwendet, durch Verdampfung an die Umgebung zu machen 1 kg pdt ohnehin zurückkehrt, Infiltration, Gebrauch von der Pflanze, aber es wird den ganzen Weg in der gleichen Umgebung kehrt die in der PDT enthaltene Wasser dass wir essen.
Durch die Nachteile für m323 2 1 kg Rindfleisch oder m6 2 1 für Gemüse kg dies gar nicht die gleiche Sache.


http://www.forum-metaphysique.com/t9442 ... de-cereale
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/02/14, 18:06

Durch die Nachteile für m323 2 1 kg Rindfleisch oder m6 2 1 für Gemüse kg dies gar nicht die gleiche Sache.

Offensichtlich ist es nicht möglich, ein oder zwei Parameter begrenzt sein. Welches ist absurd (vor allem Ökologie) ist ein katastrophales Verhalten der Verbraucher für Mensch und Tier aus Gründen egoistisch Geschmack geopfert zu unterstützen. (Egoistisches Verhalten, das bei Rauchern, Trinkern und andere Familienangehörige zu finden ist)
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wasserverbrauch pro Essen




von moinsdewatt » 09/02/14, 20:59

Christophe schrieb:Kleine Infografik, die den Wasserverbrauch zu produzieren 1kg einige aktuelle Lebensmittel gibt:

Bild

Verrückte kleine Unterschied zwischen Eiern und Hühnern !! Ist es nicht? : Schock:


und wie viele Liter Wasser pro Liter Champagner? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/05/14, 13:20

Für Bier ich denke, es ist 2 zu 3L über ... aber ich weiß nicht, ob dies die Figur des Gesamtbilanz ist oder nur die Fertigung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste