realwirtschaftlichen Flow-Duschköpfe in Wasser ...

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36

realwirtschaftlichen Flow-Duschköpfe in Wasser ...




von gerald2545 » 20/05/13, 10:55

Guten Tag,
Ich habe mich mit dem Thema wassersparende Duschköpfe befasst. Um Wasser / Energie zu sparen, ging ich zu GSB, um um Rat zu fragen, und erklärte, dass mein Hauptanliegen darin bestehe, Wasser im Gebrauch zu sparen (daher ist kein LED-Duschkopf erforderlich). Ich vertraue dem Verkäufer und der Verpackung, wo ich "Wasser sparen" und weitere 60% sehe ..... aber zu Hause angekommen, setze ich mich hin und schaue mir das Produkt besser an ..... dies Es sind keine Einsparungen von 60% zu erwarten, sondern 40%, da die 60% tatsächlich dem Prozentsatz des anfänglichen Durchflusses entsprechen (ohne Handbrause).

Na gut, ich testen und an die GSB bringen, da ich weiß, dass es Duschen mit Einsparungen von mindestens 50%.
In PJ das Ergebnis der Tests: Wir haben ungefähr 60% des Duschflusses ohne Duschkopf (genau 63%), aber gut, da wir selten ohne Düse duschen, entspricht dies tatsächlich 78% des Flusses der vorherigen Dusche, d. H. "nur" 22% Ersparnis.

Wie auch immer, habe ich das Spray in den Laden und biegen Sie wissen, was Sie ausgerüstet haben (Marke / Modell), und wenn Sie glücklich (auf Erhaltung und Nutzung).
Ich sah, dass es (laut Hersteller) Modelle für die Durchfluss 7L / min unabhängig vom Druck des Wassersystems .... und ohne Komfortverlust (zB Öko Monsoon Dusche chrom / hansgrohe-weiß), es funktioniert wirklich?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Gerald
Kalkulationstabelle der gemessenen Durchflussraten:

Bild

PS: Diese Nachricht wurde im gesendet forum Futura-Wissenschaften, war aber nicht erfolgreich .... Ich hoffe hier mehr Glück zu haben, danke im Voraus ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/05/13, 11:41

Ah die Freuden des Marketing ...

Der tatsächliche Durchsatz hängt notwendigerweise in Ihrem Netzwerk Druck ..., die für ein Haus zum anderen immer noch nicht schlecht variiert ...

Anstatt also einen% Rabatt zu lesen, gibt es keine Anzeichen für Volumenstrom in L / min auf der Verpackung?

Nachdem es kein Geheimnis ist: zu waschen Wasser nimmt ... die Version 7L / min Ich weiß nicht, ob es jedermann gerecht wird.

Eine schnelle Dusche ist so besser sein kann ... ein ultra wirtschaftlichen Pauschen?

ps: und die alte Kappe + neue Kopf setzen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/05/13, 12:26

Zufall? Ich nehme nur meine 1ere Duschkopf mit einer neuen, der hat "Nebel" -Modus (Ich wusste nicht zu kaufen), ..., die in Bezug auf die Wassereinsparung und Wascheffizienz sehr effektiv scheint / spülen!

Es gibt überall Handshowers für 15-20 € mit 6 oder 7 Jets, einschließlich sehr wahrscheinlich eines "Nebel" -Modus ... um zu Hause zu testen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/05/13, 13:19

Ich bin ein wenig überrascht von Ihren Durchflussraten, da meine Frau und ich nach Messungen zwischen 18 und 24 Liter pro Dusche verbrauchen. (Ich drücke sogar den Schraubstock, um das Wasser zu sammeln "und darauf zu warten, dass es heiß wird) in einem Eimer, um das Waschbecken zu spülen.

(Sie haben Druck, PCQ zu Hause ist es selten, dass man nicht überschreiten kann 10 l / min, was ein Problem ist, einen großen Druckreiniger zu verwenden)

Ich bin über eine andere Berechnung zu tun: der Preis ist, wo die Flotte für eine kleine Menge (1 Liter), was die günstigste ist, Warmwasser oder Heizungswasser in den Kessel zu erwarten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/05/13, 13:23

Es scheint mir, dass eine "standardisierte" unwirtschaftliche Dusche für 50 l gegeben ist ... was ungefähr 2 kWh Warmwasserbereitung entspricht.

So 20 zu 25L ist eine wirtschaftliche Dusche.

Nachdem es einen Unterschied gibt, natürlich, zwischen Mann und Frau mit kurzen Haaren mit langen Haaren ...
0 x
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36




von gerald2545 » 22/05/13, 05:27

Christophe schrieb:Ah die Freuden des Marketing ...
Anstatt also einen% Rabatt zu lesen, gibt es keine Anzeichen für Volumenstrom in L / min auf der Verpackung?
Nachdem es kein Geheimnis ist: zu waschen Wasser nimmt ... die Version 7L / min Ich weiß nicht, ob es jedermann gerecht wird.
Eine schnelle Dusche ist so besser sein kann ... ein ultra wirtschaftlichen Pauschen?
ps: und die alte Kappe + neue Kopf setzen?


Keine Durchflussanzeige in l / min auf der Verpackung, sondern ein Ablaufdiagramm entsprechend dem Druck in der Dokumentation zugeordnet ist (alle bereits in dem Geschäft zurückgegeben).
Mein Problem ist, dass meine andere Hälfte ist eine Frau langes Haar hat und gerne in der Dusche, wo die Suche nach einer Begrenzung der conso durch Technologie .... ohne Komfortverlust, wenn möglich) zu entspannen nachdem ich Mädchen 2, hoffe ich, dass ich als die Mutter zu ziehen, besser zu werden;)
wenn ich Spitze sprach, meinte ich natürlich Knopf.

Der "Nebel" -Modus, den ich nicht kannte, wir haben 3 eine 2009-Positionen-Handbrause eingestellt und wir verwenden nur den Regenmodus. Plötzlich gehe ich zum einfachsten, robusteren und kostengünstigeren: 1 Handbrause mit 1 Einzelmodus . Konnten Sie den Durchfluss im Nebelmodus messen?


Merci pour vos réponses

Gerald
0 x
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36




von gerald2545 » 22/05/13, 05:29

Komfortverlust oder nicht: Einige von Ihnen haben bereits eine 7L Dusche / min getestet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/05/13, 08:16

Ich habe nie die Zeit, um Messungen zwischen dem alten Apfel- und Dusch Luft-Gemisch zu machen, die ich seit mehreren Jahren verwenden.
Dieser ziemlich bekannte Apfel wird in mehreren Themen auf der forum.
Ich fand sie durch den Produktnamen, die aber nicht den Bezug auf eine Bemerkung von Christophe erwähnen, die nicht zu Kneipe gefragt ... 8)

Die Dusche fühlte sich anders an, aber man gewöhnt sich (auch vorbei Gäste), nur das Rauschen stören, aber wir sind jetzt daran gewöhnt. Dies sollte etwa 5 Jahre machen, die wir verwenden (4 Hausfrauen).

Ich hatte einen Vergleich von wassersparenden Duschköpfen aus einem Verbrauchermagazin fotokopiert, aber ich weiß nicht, wo ich ihn abgelegt habe ... Ich erinnere mich, dass das beste Produkt im Vergleich das billigste war und dass es von einem GSB (großer Baumarkt) verkauft wurde, dem, wo es "Castoche" ist, scheint mir ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 22/05/13, 12:56

gerald2545 schrieb:Der "Nebel" -Modus, den ich nicht kannte, wir haben 3 eine 2009-Positionen-Handbrause eingestellt und wir verwenden nur den Regenmodus. Plötzlich gehe ich zum einfachsten, robusteren und kostengünstigeren: 1 Handbrause mit 1 Einzelmodus . Konnten Sie den Durchfluss im Nebelmodus messen?


Ich werde heute Nachmittag die 3 Durchflussraten testen: "Normal" -Modus, "Centered / Karcher" -Modus und Nieselregenmodus. Alle Mischer offen bis max.

Von dem, was ich sah, wie regen zu 5 10 mal niedriger als der normale Modus ist!
0 x
gerald2545
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 25/05/11, 17:36




von gerald2545 » 24/05/13, 22:00

So Christopher, könnte man die Strömung messen?
Futura auf eine Person spricht von AquaClic Produkt, das die Luft nicht schlecht zu hat.
Für ecoxigene, gefällt mir das Design bedeutet. Offenbar Duschen mit Venturi-Effekt haben die lauten Umgebung ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste