Privatisierung von Trinkwasser ... Es lebe die Europäische Union !!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Privatisierung von Trinkwasser ... Es lebe die Europäische Union !!




von Christophe » 25/02/13, 14:36

Verrückt...aber wahr...was für ein Scheißsystem!! Wir verstehen das besser: https://www.econologie.com/forums/post251380.html#251380
:böse:

Europäische Kommission zwingt Krisenländer zur Privatisierung von Wasser

Brüssel – Die Europäische Kommission fördert bewusst die Privatisierung von Wasserdienstleistungen als eine der Bedingungen für Rettungsaktionen, wie sie in einem Brief an zivilgesellschaftliche Gruppen einräumt. Die Führung von EU-Kommissar Olli Rehn beantwortete in einem offenen Brief von Organisationen der Zivilgesellschaft Fragen zur Rolle der Kommission bei der Privatisierungsverpflichtung der Troika gegenüber Griechenland, Portugal und anderen Ländern. Heute fordern die Organisationen in einem zweiten Brief an Kommissar Rehn, dass er „von nun an jeglichen Druck unterlässt, der Bedingungen für die Wasserprivatisierung auferlegt“.


Die starke Unterstützung der Kommission für die Privatisierung widerspricht dem in Europa und anderswo zunehmenden Trend, dass die Privatisierung nicht unbedingt die behaupteten Vorteile bringt. Paris und andere Städte haben ihre Wasserversorgung aufgrund schlechter Erfahrungen mit der Privatisierung kürzlich neu kommunalisiert. Im Jahr 2004 verabschiedete die niederländische Regierung ein Gesetz, das die Übertragung öffentlicher Wasserdienstleistungen an den privaten Sektor verbietet, und das italienische Verfassungsgericht entschied, dass künftige Gesetze, die eine Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen zum Ziel hätten, verfassungswidrig seien.

In ihrer Antwort brachte die Kommission nicht das geringste Argument zur Stützung ihrer Position vor, obwohl Untersuchungen zeigen, dass öffentliche Dienste häufig effizienter sind als private. Es verstößt außerdem gegen wichtige Artikel des EU-Vertrags, die seine Neutralität in Bezug auf die Eigentumsverhältnisse bei Wasserdienstleistungen vorsehen [1].

Einige Abgeordnete haben der Kommission bereits eine Frage gestellt, um den Widerspruch zwischen den Empfehlungen der Troika und der von der Kommission geforderten Neutralität klarzustellen.

„Das zeigt wirklich, wie die Kommission den Bezug zur Realität verloren hat. Ihre ideologischen Argumente basieren nicht auf bewiesenen Fakten und gehen so weit, den demokratischen Willen des Volkes zu ignorieren“, sagte Gabriella Zanzanaini von Food & Water Europe.

„Die Kommission muss sich in vielen Punkten erklären. Es gibt nicht nur keine Belege dafür, dass der Privatsektor effizienter ist, sondern es gibt auch einen sehr starken öffentlichen Widerstand gegen die Privatisierung. Die europäischen Bürger werden in dieser Frage nicht so leicht nachgeben“, sagte Jan Willem Goudriaan vom Verband der Europäischen Union für öffentliche Dienste (EGÖD).

Während in ganz Europa die Bewegungen im Kampf gegen den Verkauf von öffentlichem Wasser zunehmen, wurde eine erste europäische Bürgerinitiative ins Leben gerufen, um die Umsetzung des Rechts auf Wasser für alle in Europa zu fördern und sicherzustellen, dass Wasserversorgung und Wasserressourcenmanagement nicht „intern“ unterliegen Marktregeln“, während sie von der Liberalisierung ausgeschlossen sind.

[1] „Neutralität“ in der Frage öffentlicher oder privater Eigentumsregelungen für Wasserdienstleistungen wird in Artikel 345 AEUV und Art. 17 AEUV dargelegt. 1 2006 der Richtlinie 123/XNUMX/EG über Dienstleistungen im Binnenmarkt


Quelle: http://actuwiki.fr/eco/1154

Pressemitteilung: https://www.econologie.info/share/partag ... tQij59.pdf
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/13, 17:53

Was für ein Nachteil!


Wenn es einen Ort gibt, an dem man nicht privatisieren sollte, dann ist er dort!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/02/13, 18:18

Privatunternehmen sind gut, wenn es echte Konkurrenz gibt ... für Wasser gibt es nur eine Leitung ... keine Konkurrenz möglich

Da also niemand die Wahl des Wasserversorgers haben wird, muss es ein öffentlicher Dienst bleiben

Wir können deutlich erkennen, dass Städte, in denen die Wasserversorgung noch öffentlich ist, das billigste Wasser haben

Wir sehen auch das Paddel, das der Pseudoliberalismus beim Telefon oder bei der Elektrizität macht, wo es auch nur ein Netz gibt

Für den Strom ist es noch besser gerechtfertigt, wenn konkurrierende Unternehmen Energie unterschiedlicher Herkunft verkaufen können, selbst wenn diese über ein gemeinsames Netz verteilt wird. Der Strom aus Windkraftanlagen wird nicht dadurch verschmutzt, dass er über dasselbe Netz fließt wie der Kernstrom

Denn die Aufrechterhaltung der Wasserqualität ist eine ernste Aufgabe, die die gesamte Entwicklung des Territoriums umfasst: also der Staat!

Niemand wird die Wahl des Wasserlieferanten haben? Na ja, außer Leuten wie mir, die keinen Wasserzähler mehr haben und sich mit dem Wasser zufrieden geben, das vom Himmel fällt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/13, 18:30

Dies geschah in den letzten 10 bis 15 Jahren in einigen Großstädten Frankreichs: Bevor die Wasserversorgung durch die Gemeinde (communales des eaux) verwaltet wurde, waren die Wasserentgelte stabil und niedrig, dann wurde politische Lobbyarbeit betrieben, um die Privatisierung zu fördern (Suez, Lyonnaise des Eaux, Générale des Eaux...)...die Preise sind seitdem in die Höhe geschossen...aber schrittweise genug, damit sich die breite Öffentlichkeit nicht zu dumm fühlt! Ich denke, es gibt gute Unterlagen dazu bei UFC und INC ...

Zum Beispiel: Hier zahlen wir alle 1 €/m3 für die Reinigung/Abwasserentsorgung, auch wenn wir nicht an die Kanalisation angeschlossen sind (4€/m3 insgesamt). Die Preise sind in fünf Jahren um 35 % gestiegen (weniger als 5 €/m3 im Jahr 3).

Haben Sie gesagt, weit verbreiteter Betrug (der Gewässer)? Jawohl!

Im wirtschaftlichen Sinne haben die EU-„Technokraten“ also Recht: Die Privatisierung von Wasser würde mehr Wohlstand (Handelsmargen), Steuern und Abgaben für die öffentlichen Finanzen schaffen ...

Trotzdem ist es immer noch ein Betrug...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/13, 19:37

: Schock:


Wir zahlen hier für Trinkwasser aus dem Netz 0,537 $ oder 0.398 Euro!


Es betrifft mich nicht, weil ich einen Brunnen habe, aber am Ende werden wir dafür besteuert!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/02/13, 19:39

Wenn ich mit Ihnen über Betrug spreche, geschieht das nicht umsonst! Hier beginnen wir auf allen Ebenen zu schwellen (es wird auf allen Ebenen schlimmer) und es fängt an, mich dort ernsthaft zu stören ...

André erzählte uns, dass er nicht einmal für das Wasser in Ihrem Haus (Quebec für diejenigen, die es nicht gewohnt sind) bezahlt hat, weil es keinen Zähler gab ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/02/13, 19:56

Vor ein paar zehn Jahren gab es in Malbuisson im Doubs keinen Wasserzähler... das Wasser war reichlich vorhanden und ohne Aufbereitung nutzbar... die Selbstkosten eines Wasseranschlusses waren nur die Kosten für die Leitung... keine Notwendigkeit Um den Preis eines Zählers zu addieren ... Natürlich haben sie am Ende Zähler und einen Wasserpreis ungleich Null eingeführt, denn sonst hätte es bei der Zunahme der Bevölkerung und einem Nullpreis, der nicht zur Abfallvermeidung anregt, nicht ausgereicht
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/13, 20:07

Christophe schrieb:Wenn ich mit Ihnen über Betrug spreche, geschieht das nicht umsonst! Hier beginnen wir auf allen Ebenen zu schwellen (es wird auf allen Ebenen schlimmer) und es fängt an, mich dort ernsthaft zu stören ...

André erzählte uns, dass er nicht einmal für das Wasser in Ihrem Haus (Quebec für diejenigen, die es nicht gewohnt sind) bezahlt hat, weil es keinen Zähler gab ...



Es stimmt, dass es nicht in allen Städten Zähler gibt, aber wir installieren sie in den neuen Bezirken und auch in mehreren Städten, die keinen Zähler haben, weil es zu viel Missbrauch gibt und ich nicht sicher bin, ob wir den m/3 3 $ dafür bezahlt haben Es gäbe genauso viele, die ihre Autoeingänge mit einem Gartenschlauch waschen würden!

Ich habe einen Brunnen und mein größter Wasserverbrauch entfällt im Sommer auf das Gewächshaus, das ich unter einer Folie bewässere, um Verdunstung zu vermeiden, damit das Wasser in den Boden zurückfließt und den Grundwasserspiegel wieder auffüllt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 21:46

Schlampe,

Es gab ein Thema zu Fi:

http://www.franceinter.fr/emission-serv ... -quel-prix

interessant und informativ...

Wasser ist die letzte Lobby, die für die vollständige Kontrolle über das menschliche Leben fehlt....

In meinem Fall ist es die Stadtverwaltung, die es verwaltet, da es sich um 2.8 APP/m3 handelt, die Arbeitsverwaltung der Gemeinde für alles, Zähler, Wartung usw., die Investitionen werden selbst finanziert usw. usw.

Das Wasser weist einen Schadstoffgehalt auf, der unter allen vorgeschriebenen Standards liegt, und jeder Rechnung liegt eine Verschmutzungserklärung bei ...

Kleines Detail: Ihre Abwassersteuer wird anhand Ihres Wasserverbrauchs berechnet ;) ...

Ich würde gerne sehen, dass er versucht, hier einen privaten Dienst durchzusetzen lol, ich bin fest davon überzeugt, dass es so viel Chaos geben wird, dass die Idee nicht angenommen wird oder zurückgezogen wird und die Ausnahme sein wird; ) ... sehen Sie sich das um 10 an Terminals haben das typische Gegenbeispiel mit fast 6 Euro/m3, natürlich verkauft und gewartet von Veolia... für Wasser, das absolut nicht von besserer Qualität ist...

Diese Gallier sind verrückt... es lebe die Tanklagerung ;) es lebe

http://www.eautarcie.com/ :)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/02/13, 22:47

Veolia etabliert sich hier immer mehr und kauft alle Konkurrenten auf, doch diese kommen in der Bevölkerung nicht gut an.

Ich frage mich, ob es nicht braune Umschläge von den gewählten Beamten gibt, weil neue Standards kleine Konkurrenten ausschalten, aber diese Standards haben nichts mit der Qualität der Dienstleistung zu tun.

Sie werden auf der ganzen Welt regelmäßig mit Geldstrafen belegt!

http://www.lesaffaires.com/secteurs-d-a ... out/538150

http://lexpansion.lexpress.fr/entrepris ... 79181.html

http://droit-finances.commentcamarche.n ... au-abusive
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste