Gewächshauskläranlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Gewächshauskläranlage




von gentil33 » 11/09/12, 14:47

Hallo an alle

Ich arbeite gerade an einem ziemlich ehrgeizigen Projekt für ein Gewächshaus, das sowohl zum Anbau von Gemüse als auch zum Verbrauch des gesamten Abwassers aus der Klärgrube genutzt werden soll.

Ich appelliere daher an Ihre Fachkompetenz.

Könnten Sie mir auf den ersten Blick sagen, was Sie davon halten?

Thanks!

https://sites.google.com/site/lafindelacrise/francais/ecovillage/l-ecolieu/l-ecollectivite/la-serre-station-d-epuration-sse
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 11/09/12, 15:26

Hallo.
Eine Idee: Da gibt es einen Brunnen.
Das Wasser aus der Grube gelangt nach der Aufbereitung durch das Makrophyten-Schilf in ein Auslaugungsloch.
Die Erde wird ihre Arbeit tun und das Wasser wird im Brunnen gesammelt.
Dies vereinfacht das System : Idee:
Wir können Regenwasser einsparen und das Wasser aus dem Brunnen vorübergehend speichern.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Perfektion




von gentil33 » 11/09/12, 15:41

Ja, ich weiß, aber ich möchte meinen Ansatz bis zum Ende verfolgen und zeigen, dass wir die Verschmutzung durch Abwasser vollständig beseitigen können. Auf diese Weise können Sie mir keine Vorwürfe machen. Weil ich weiß, dass ich eines Tages eine Steuer auf das Wasser aus meinem eigenen Brunnen verlangen werde, da ich dadurch indirekt die öffentliche Abwasserentsorgung in Anspruch nehme, und ich möchte echte Argumente haben, gegen die ich mich wehren kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/09/12, 19:52

Vermeiden Sie die Verwendung dieses Wassers für Lauch. Ich habe es versucht . Der Lauch ihnen
habe es geschätzt. Sie waren großartig. Aber nach dem Verzehr hatten wir
Darmgasproblem. Ich glaube, das liegt daran, dass die
Lauch hatte zu viel Stickstoff. Man muss also experimentieren und sehen.

Halten uns auf dem Laufenden.
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Antwort




von gentil33 » 11/09/12, 21:08

Lauch ist Teil von Wurzelgemüse, aber ich sagte, dass nur Luftgemüse vorbehandeltes Wasser erhält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/09/12, 21:37

Wenn der Kreislauf zwischen Ihrem WC und Ihrem Gemüse zu kurz ist, besteht ein zu großes Risiko, dass schädliche Bakterien oder Viren vom Erzeuger zum Verbraucher gelangen

Es ist notwendig, Vorkehrungen zu treffen, um mit den Toiletten Non-Food-Pflanzen zu bewässern ... oder nur für Tierfutter

Eine andere Lösung ist besser als eine einfache Klärgrube: Die Klärgrube ist nur ein Tank: Wenn Sie Ihre Toilette spülen, geschieht dies in diesem einzigen Tank, und ein Teil dessen, was passiert, kann ohne Reinigung direkt in den Ausgang gelangen

Bei einem System mit mehreren Gruben wäre es unmöglich, zu direkt vom Eingang zum Ausgang zu gelangen, und eine ausreichend lange Verweilzeit in Klärgruben lässt keine pathogenen Bakterien überleben: Man kann mit Wasser aus einem guten Reinigungssystem gießen. .. aber keine zu einfache Klärgrube

Schließlich ist es nur die Geschichte eines normalen Bakteriums, nicht belgisch, nicht togen, aber fast...
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Antwort




von gentil33 » 12/09/12, 05:06

Sie sehen, dass ich in meinem Diagramm zunächst durch ein Vorbehandlungsbecken aus Schilf gehe, wobei mindestens 50 cm Erde durchquert werden müssen. Das reicht nicht aus, um das Wasser ausreichend zu „reinigen“, um das Luftgemüse zu bewässern?

https://sites.google.com/site/lafindelacrise/francais/ecovillage/l-ecolieu/l-ecollectivite/la-serre-station-d-epuration-sse
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/09/12, 07:04

Eine gute Ergänzung ist auch die UV-Behandlung, die einen geringen Stromverbrauch erfordert (siehe Becken/Schwimmbäder): Ich habe verstanden, dass Ihr Ziel darin besteht, in jeder Hinsicht autonom zu sein (manuelle Pumpen...). :P
Für die Pumpen kann eine kleine Pump-/Ansaugwindkraftanlage interessant sein, auch wenn sie etwas leer läuft (sie haben ein bewegliches Heck, das auf den Vorhang gestellt/angehalten werden kann).
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/09/12, 12:19

Handpumpe? So wenig Wasser, die Nützlichkeit des lächerlichen Systems ... es sei denn, Sie verbringen Stunden damit, den Schadok zu machen!

Es gibt einige Dinge, die bei niedrigem regulärem Durchfluss besonders effektiv sind und nicht nur beim Pumpen bei hohem Durchfluss

Sie benötigen also unabhängig von der verwendeten Energie kleine elektrische Pumpen

Sagen Sie nicht unbedingt, dass eine Handpumpe einfacher ist: Bei gleichem durchschnittlichen Durchfluss ist eine winzige elektrische Pumpe kleiner und einfacher herzustellen als eine Handpumpe ... und es ist nicht einmal erforderlich, sie herzustellen, da alle Ablaufpumpen für Waschmaschinen einfach herzustellen sind genesen!

Und es ist nicht nur die Pumpe: Die elektrische Pumpe funktioniert mit kleinen Rohren

Bei einer manuellen Pumpe sind viel größere Rohre erforderlich und daher teurer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/09/12, 14:03

chatelot16 schrieb:Wenn der Kreislauf zwischen Ihrem WC und Ihrem Gemüse zu kurz ist, besteht ein zu großes Risiko, dass schädliche Bakterien oder Viren vom Erzeuger zum Verbraucher gelangen

Plasmanu schrieb:UV-Behandlung

Grundsätzlich werden wir das, worüber bereits geschrieben wurde, neu schreiben dieser Thread ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste