Aushub für Regenwassertank 10 000L

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
JulienPilette
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/06/12, 20:06
Ort: Lille

Aushub für Regenwassertank 10 000L




von JulienPilette » 19/07/12, 12:10

Guten Tag,

Welchen Rat können Sie mir geben, um mich auf die Ankunft eines 10-l-Beton-Regenwassertanks vorzubereiten (mehr als 000 Tonnen leer)?
Ein Loch genau so groß wie der Tank machen?
Geben Sie einen Rand von X m um?
Kies in den Boden legen und eben?
Eine Betonplatte in den Boden gießen? (Was ist mit Dale? Dimension?)

usw.

Ziel ist es, dass das Unternehmen nur den Tank des LKW dauerhaft aus dem Loch absenkt.

Merci.
0 x
Julien Pilette
Der Aufbau eines grünen Haus im Herzen von Lille
www.lacabanedemilieplume.fr
Facebook: Milie Feder Kabine
Twitter: #MiliePlume
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 19/07/12, 13:15

Wenn der Grundwasserspiegel höher als 1/3 der Höhe des Tanks steigt, muss eine ausreichend große Betonplatte hergestellt und der Tank dort verankert werden, um dem Auftrieb entgegenzuwirken (ein leerer Betontank, den er schwimmt, gibt es sogar Betonsegelboote), andernfalls muss es auf ein Sandbett (15 cm) gelegt werden und über mindestens XNUMX cm rund um den Tank mit Sand gefüllt werden.

Jetzt, da ich weiß, würde ich persönlich einen Schlammabscheider vor dem Tank bereitstellen, um das Eindringen von Abfall in den Tank zu vermeiden.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
JulienPilette
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/06/12, 20:06
Ort: Lille




von JulienPilette » 19/07/12, 13:43

Vielen Dank für Ihren Rat! :o)

Wie kann ich den Grundwasserspiegel ermitteln? Wird mir die Bodenuntersuchung sagen? das Rathaus?
Die Straße nebenan befindet sich in einer Zone, die als überflutbar eingestuft wurde. Hat das einen Zusammenhang?

Dank.
0 x
Julien Pilette

Der Aufbau eines grünen Haus im Herzen von Lille

www.lacabanedemilieplume.fr

Facebook: Milie Feder Kabine

Twitter: #MiliePlume
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/07/12, 13:45

Ich würde zuerst den Hersteller / Hersteller fragen, der den Tank liefern wird (um das Notwendige zu tun). Und ich würde es schriftlich tun, damit es seine Verantwortung wahrnimmt (siehe auch, wer die Verantwortung für Transport / Euro übernimmt).

Außerdem enthält dieser Thread im lokalen Kontext zu wenig Elemente (wir stellen außerdem fest, dass einige Informationen aus a stammen forum, ähnelt stark der Herangehensweise von jemandem, der sein Thema nicht kennt, und "segelt vom Sehen" angesichts der gestellten Fragen). Makro ist daher richtig, vorsichtig zu sein.

Was bedeutet "z"?auf Flut"In Bezug auf Versicherung, Eigenhaftung des Eigentümers, Standards"frostfrei»(Bestattungstiefe) relativ zu der Region, in der sich das Gebäude befindet usw.

Es ist nicht leichtfertig zu nehmen. Abhängig von den Einschränkungen können Betonrisse im Laufe der Zeit leicht auftreten (teilen Sie diese Befürchtung im Brief mit). Seien Sie also bei der Umsetzung sehr vorsichtig ......!

Ostatni, ale nie najmniej, Gibt es eine Garantie? Ist das Unternehmen, das diesen Tank liefert, solide? Gibt es das schon lange? Es ist gut zu wissen, wo Sie Fuß setzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 19/07/12, 14:15

Das Land neben meinem Haus ist überflutet ... Aber es ist 4 Meter unter meinem ...

Der Hersteller muss Ihnen Anweisungen zum Installieren und Verankern Ihres Tanks geben ... (auf jeden Fall hatte ich einen mit meinem)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste