Brunnenausrüstung von A bis Z.

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32

Brunnenausrüstung von A bis Z.




von Nuzi » 06/07/12, 11:40

Hallo
neu hier, vielen Dank für Ihr Willkommen.
Ich spreche dieses Thema über die Ausrüstung des Brunnens an, denn es gibt 1000 Fragen und 1000 Antworten; aber wir haben immer noch Hunger! LOL

Dies gilt auch für den Neuling wie mich, der nicht versucht, technisch zu lernen, wie und warum, und der nichts über die Namen der verschiedenen Teile und ihre Funktionen versteht; Ich würde gerne wissen, wie ich meinen Brunnen mit einer Tiefe von 17 Metern (am tiefsten Punkt) mit Geräten ausstatten kann, die mir Leitungswasser unter Druck liefern; ohne dass die Pumpen jedes Mal neu gestartet werden müssen, wenn der Wasserhahn geöffnet wird.

Um Kontroversen zu vermeiden, versichere ich Ihnen, dass das Wasser nicht im städtischen Wasserkreislauf sein wird und ich es auch nicht trinken werde.

Über einen Blasenballon, der alle zwei Jahre mit Stickstoff aufgeblasen und ausgetauscht werden muss, sind die Meinungen eher negativ! (Kombüse) LOL.

Im Moment habe ich gerade die Tauchpumpe gekauft; Und für den Rest?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe .
ps: Ich habe auch gelesen: Motorschutz bei Wassermangel?
Mangel an Druck?
Booster und Komplett-Booster?
Ballon, variable Kapazität?

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 07/07/12, 05:53

Um es einfach auszudrücken:

3 Anforderungen:
-Grundriss des Grundstücks
-technische Mittel
- reservierte Nutzung


-Grundriss:
Ob es sich um einen Brunnen, eine Quelle, eine vergrabene Zisterne handelt
Sie benötigen eine Möglichkeit, das Wasser zu bewegen:
entweder eine Tauchpumpe oder eine Pumpe mit Sieb und Wassermangelsicherung.

-technische Mittel:
Rohre, Wasserpufferspeicherlösung:
1: entweder ein Druckbehälter (Tiefpunkt der Wohnung)
Ballon, Blase... mit einem Druckschalter, der die Pumpe erneut anfordert, wenn der Druck unter einen bestimmten Wert fällt, und sie bei Erreichen des gewünschten Drucks stoppt.
2: entweder ein Container durch Schwerkraft (höchster Punkt des Hauses)
Letzteres muss mit einem Gerät zu viel Wasser und Wassermangel ausgestattet sein
Die Steuerung erfolgt vor der Füllpumpe (die selbst über eine eigene Wassermangelsicherung verfügt) und die Steuerung von Elektrogeräten wie Geschirrspüler/Maschine, Kärcher...

- reservierte Nutzung:
kostenlos, unbegrenzt + die Stromkosten sind im Vergleich zur Nutzung lächerlich.

Fazit: nichts sehr Kompliziertes.

Zusammengefasst
Lösung 1: der Booster
Bild
Glossar: HA=Ansaughöhe, HR=Austrittshöhe

Lösung 2: der kleine Hauswasserturm
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/07/12, 07:38

Willkommen bei Nouzi Econology!
:D

Welches Pumpenmodell haben Sie?


Dies ist das erste Mal, dass ich gehört habe, dass ein Blasen-Booster-Ballon mit Stickstoff aufgeblasen werden muss!!!


Da die Temperatur in einem Tank stabil ist, muss man dort keinen Stickstoff nachfüllen wie in einen Autoreifen. Das ist sicherlich ein Verkaufsargument für Leute, die nichts darüber wissen, aber OK!!

Ein guter Druckerhöhungstank hält mehr als 15 Jahre und noch viel länger, zumindest hier in Kanada.

Es wird auch verwendet, um zu verhindern, dass die Pumpe jedes Mal startet, wenn das Ventil geöffnet wird, und gleichzeitig den Druck zu stabilisieren.

Abhängig vom Pumpentyp können wir Sie bei der Auswahl weiterer zu beschaffender Komponenten unterstützen.

A+
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 11:01

Hallo, vielen Dank für Ihren Empfang und Ihre Antworten.

Ich werde mit der Eliminierung schwerer, sichtbarer oder sperriger Systeme fortfahren.

SO ; Das Haus liegt auf einer Ebene.
die Pumpe: Ich habe sie gestern Nachmittag mit Gartenzubehör aus Kunststoff und einem Bewässerungsschlauch in Betrieb genommen; Der Druck hat mich überrascht. an / aus Schalter.
http://www.bricommerce.com/pompe-grande ... PGP900.cfm

Es gibt eine Aktion, die heute für einen 19-Liter-500-W-Booster für 65 Euro endet; soll ich es kaufen? Ist es eine Ergänzung zur Pumpe und dem Rest?

Noch ein Detail: Ich habe einen kleinen „Scheiterhaufen“-Raum 3 Meter vom Brunnen entfernt; wo ich (bei Bedarf) einen Plastikwasservorrat von 300 bis 500 Litern unterbringen könnte. Art Regenwassersammler.

noch ein weniger wichtiges Detail, da ich die tolle Tiefenpumpe bereits gekauft habe; Es liegt daran, dass der Brunnen nicht wie vom ehemaligen Bewohner angegeben 17 Meter groß ist, sondern 10-12 Meter.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe; Ich komme gleich dorthin.
schöner Tag
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/07/12, 16:03

Sie müssen diese Pumpe behalten und einen Druckerhöhungstank wie diesen hinzufügen:

http://www.bricommerce.com/reservoir-ho ... S100-P.cfm

http://www.bricommerce.com/reservoir-ve ... 100-PV.cfm

Wenn Sie keinen Druckschalter haben, müssen Sie auch einen wie diesen einbauen:

http://www.bricommerce.com/kit-surpress ... PRSKIT.cfm


Sie müssen einen Luftdruck von 40 % des gewünschten Wasserdrucks in die Blase bringen.


Damit sind Sie bestens bedient!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 17:06

ok, was ist besser? der ersten beiden Modelle?
Sind Blase und Membran dasselbe? (Lachen verboten) LOL

Wie setzt man dann alles zusammen?

Ergibt ein Tankinhalt von 100 Litern nur 24 Liter Wasser?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 07/07/12, 17:08

Nouzi schrieb:Noch ein Detail: Ich habe einen kleinen „Scheiterhaufen“-Raum 3 Meter vom Brunnen entfernt; wo ich (bei Bedarf) einen Plastikwasservorrat von 300 bis 500 Litern unterbringen könnte. Art Regenwassersammler.


Das ist genau mein Fall : Cheesy:
In meiner Quelle 2 Meter unter dem Haus, unter dem Niveau des Boosters, : Arrow: Eine Tauchpumpe füllt einen 300/500l-Wassertank, der meinen Booster versorgt.
Es fungiert als Puffer und Dekanter, da mein Wasser leicht sedimenthaltig ist. Und ich verwende zusätzliche Filter.

Ich habe sehr schlechte Erinnerungen an meine erste Montage ohne Wassermangelmelder, bei der Turbinenspäne alle meine Wasserhähne und Rohre verrottet haben. Ich musste alles zerlegen
:böse:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 17:28

2.5 Gasart

Luft oder Stickstoff? Normalerweise ist es die Luft, die im Trinkwasser verwendet wird. Stickstoff mit seiner Neutralität würde im Laufe der Zeit eine bessere Leistung ermöglichen. Dies würde a priori eine Modeerscheinung bleiben, ohne wirkliche Grundlagen oder zumindest extrem reduzierte Vorteile. Wenn Sie weitere Informationen und Meinungen haben, werde ich diese posten!

Hier ist die Seite; alles und sein Gegenteil; Jedes Modell hat seine Mängel.
nicht das, nicht das ........usw.
ihnen zufolge ein vertikaler Ballon mit Wassereinlass von oben.

http://lokistagnepas.canalblog.com/arch ... 24310.html
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/07/12, 18:24

Nouzi schrieb:ok, was ist besser? der ersten beiden Modelle?
Sind Blase und Membran dasselbe? (Lachen verboten) LOL

Wie setzt man dann alles zusammen?

Ergibt ein Tankinhalt von 100 Litern nur 24 Liter Wasser?


Dabei handelt es sich um zwei preisgünstige Stahltanks, aber Sie können mit dem Verkäufer besprechen, welcher der beste ist. Es gibt andere Tanks aus verstärktem Polyethylen mit besserer Qualität, aber ich kenne Ihr Budget nicht, deshalb sage ich Ihnen, dass ich es vorgeschlagen habe die 2 oben.

Blase und Membran sind gleich!

Sie verbinden es mit einem „T“ am Boden des Tanks, eine Seite kommt von der Pumpe und auf der anderen Seite installieren Sie den Druckschalter und das Manometer dann in Richtung Ihres Hauses.

100 Liter ergeben bei entsprechendem Luftdruck in der Membran zwischen 45 und 65 Liter Wasser, je nach Einstellung des Druckschalters auf Hoch- und Tiefniveau. Je größer die Differenz, desto größer die Reserve, zu Lasten der größeren Druckschwankung . .

Stickstoff ist ein feineres Molekül als Luft und die Membran entleert sich schneller. Außerdem wird er bei Reifen wegen seiner Druckstabilität im Verhältnis zur Temperatur verwendet, aber da die Temperatur im Boden stabil ist, gibt es keinen triftigen Grund, ihn zu verwenden .
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 07/07/12, 19:00

danke danke

Ich werde mir den Laden ansehen.
Das Problem ist, dass man im Outback weit gehen muss.
Die Meinungen der Internetnutzer zum Verkauf dieser Art von Material im Internet sind nicht schrecklich.

nur noch eine letzte Frage:
Wie stoppt die Tauchpumpe, wenn der Tank voll ist?
Es gibt nur einen Ein-/Aus-Knopf. :?:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste