Pumping auf bestehenden Bohrungen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
falord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 02/03/12, 13:22

Pumping auf bestehenden Bohrungen




von falord » 25/03/12, 22:12

Hallo alle,

Dies ist mein 1. Beitrag dazu forum und ich hoffe du kannst mir helfen weil mein "problem" zu lange gedauert hat.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Pavillon gekauft und im Garten gibt es ein Stahlrohr, das in eine Tischdecke hinunterführt.
Da ich das Glück habe, einen großen Garten zu haben, haben Sie erraten, was ich tun möchte ... das Wasser pumpen, aber ich weiß nicht wie.

Das Wasser ist ca. 6m entfernt. Es ist ein Rohr, das in den Stößel eingeführt werden musste, weil ich nach 9 m am Ende ankomme und mir vorstelle, dass es der Punkt ist (meine Berechnungen wurden durchgeführt, indem ein starres feines Rohr eingeführt wurde, mit dem die Rohre verstopft wurden). .

Kann ich eine Pumpe direkt an diesen Schlauch anschließen?
Brauchen wir kein Sieb und kein Anti-Return nach unten?
Wenn ich das Rohr mit Wasser fülle, verlässt das Wasser nicht sofort, aber der Füllstand sinkt immer noch um einige Zentimeter pro Minute.

Zu Ihrer Information, ich habe versucht, ein Rohr hinein zu montieren, aber nach ein paar Metern bin ich blockiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Lichter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/03/12, 00:03

Wenn dieses Bohrloch Wasser geben könnte, könnten Sie es niemals füllen: Das gesamte Wasser, das Sie hineingießen, würde so schnell austreten, ohne den Füllstand zu erhöhen

Wenn das Wasser, das Sie hineingeben, langsam abfällt, ist dies ein Beweis dafür, dass nichts zu pumpen ist

es sieht aus wie ein ausgefallenes Bohrloch, das niemals Wasser gab und das verstopft war
0 x
falord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 02/03/12, 13:22




von falord » 26/03/12, 12:23

Vielen Dank für Ihre Antwort chatelot16, aber ich habe Wasser am Boden (bei 6m). Vorher hatte ich eine Handpumpe ausgetauscht. Nach einigen Anstrengungen hatte ich Wasser mit Sand beladen und es war nicht nur das, um die Pumpe zu füllen.
0 x
falord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 02/03/12, 13:22




von falord » 03/04/12, 19:30

Irgendeine andere Meinung zu meinen Bohrungen?

Thanks!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/12, 21:13

Irgendeine andere Meinung zu meinen Bohrungen?

Um eine gültige Meinung zu haben, muss man zumindest von Hand pumpen und sehen, was passiert und wie viel Wasser kommt !!!

Ansonsten philosophieren wir in einem Vakuum, wie bei anderen Posts, lebhafter, aber leerer als diese Bohrungen.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Rückschlagventil




von oli 80 » 03/04/12, 21:24

: XNUMX: Hallo, ich denke, wenn es eine Vorderarmpumpe gab, muss es ein Rückschlagventil am Boden des Rohrs geben, aber wenn es ein Sieb gibt, das eine andere Geschichte ist, nach dem Versuch mit einer Pumpe, um zu sehen, ob das Wasser in dieser Leitung verbleibt. Es gibt also ein Ventil. Wenn das Wasser erneut startet, gibt es kein Ventil
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/04/12, 22:28

Beschreibe dein Ding ein bisschen besser, ich kann nichts erraten

Wenn sich am Boden Ihrer Rohre bereits ein Rückschlagventil befindet, wird erklärt, dass Sie es füllen können, ohne dass es sich sofort leert
0 x
falord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 02/03/12, 13:22




von falord » 04/04/12, 21:21

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Dedeleco, die Armpumpe ist HS (Leder, glaube ich), daher kann ich den Test nicht ablegen. Vor 2-3 Jahren bin ich das mit Sand beladene Wasser hochgegangen, aber ich bin trotzdem hochgegangen (aus dem Gedächtnis musste ich ungefähr 50 Liter hochgehen, bevor ich müde wurde). Ich hatte Probleme damit. Ich hatte nicht zu sehr darauf bestanden, mir zu sagen, dass es sowieso nicht besonders praktisch sei, wenn ich es jedes Mal neu grundieren müsste.

Weil, Oli80, das Wasser nicht von einer Zeit zur anderen in der Leitung blieb. Wie ich schrieb, sinkt der Füllstand um einige cm pro Minute und ich weiß nicht, ob es mit einem Ventil normal ist oder nicht.

Wenn ich dir Chatelot16 folge, ist das nicht ungewöhnlich. Also werde ich darüber nachdenken, eine elektrische Pumpe anzuschließen. Mit Nachteilen bestätigen Sie, dass dieses Ventil obligatorisch sein muss (und dass ich mir die Frage gut stellen kann)? Kann die Pumpe nicht wasserdicht genug sein, um Wasser wie einen Finger auf einem Strohhalm zu halten?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/04/12, 21:28

Der Sand im Wasser verhindert, dass das Ventil perfekt schließt, sich ablagert oder es letztendlich sogar blockiert.
0 x
falord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 02/03/12, 13:22




von falord » 04/04/12, 21:31

Je mehr ich pumpe und desto weniger werde ich keine haben (um die Tasche zu machen)?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste