Rentabilität eines Hydrophorgruppen - Boosters

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Rentabilität eines Hydrophorgruppen - Boosters




von lejustemilieu » 24/07/11, 08:31

Guten Tag,
Von meiner Frau gefragt... :?
Sag mal, mein Freund, du hast eine elektronisch geregelte Gruppe ohne Puffertank.
Jedes Mal, wenn ich den Wasserhahn öffne, auch für 1/2 Liter Wasser, startet die Gruppe.
Sie sagt mir, das muss an einem Tag Kilowatt machen, all diese Anfänge.
Antwort von cushy: Hmm, ich muss einen Wattmeter an der Pumpe installieren und einen Wasserzähler, um eine Bestandsaufnahme zu machen.
Es stimmt, dass er schnell in Fahrt kommt, die Gruppe..
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/07/11, 09:04

Mach dir keine Sorgen, Alan.

Letztes Jahr berechnet: Ohne die Abschreibung der Ausrüstung kostet das „rohe“ Pumpen mit Strom zu 10 €/kWh etwa zehnmal weniger als Wasser zu 0.25 €/m3, um das Wasser mit einer 3-W-Gruppe für die Allgemeinheit um etwa zehn m anzuheben (jedoch nicht zum 800. Preis). .

Um diese Gruppe mit 150 € rentabel zu machen, ist es daher notwendig, 150 / (3 - 0.3) = 55 m3 zu pumpen.

Also relativ wenig für die Gartenbewässerung... wenn die Pumpe 1500 l/h leistet, pumpt sie nur 37 Stunden, weniger als 2 Monate, wenn die automatische Bewässerung 1 Stunde pro Tag erfolgt...

Für eine Gruppe, die (hoffen wir) 3000 bis 4000 Stunden durchhält, wenn sie nicht stark beansprucht wird, ist sie daher sehr interessant...

Dies gilt natürlich für „ungefiltertes, nicht trinkbares“ Wasser. Filtern ist teurer als Pumpen, insbesondere wenn Sie es trinkbar machen möchten.

ps: vielleicht kann man den Bereich des Druckschalters so einstellen, dass er langsamer auslöst (falls noch nicht geschehen)?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/07/11, 09:14

Merci.
Aber hey, es gibt noch etwas Positives: Die Waschmaschine und der Geschirrspüler verstopfen nicht mehr (der Warmwasserbereiter ebenso).
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste