Nun Booster Problem mit Druckverlust

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
bib2210
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/07/11, 08:42

Nun Booster Problem mit Druckverlust




von bib2210 » 06/07/11, 07:32

Hallo an alle
hier habe ich einen Brunnen mit einem Durchmesser von 11 Metern und einem Durchmesser von 50 mm nur zum Gießen gemacht
Ich habe eine 20-l-Pumpe mit Booster angeschlossen
Die Pumpe ist 1100 w
Der Druck im Beutel im Booster beträgt 2 bar
Ich habe den Druck auf 3.5 bar eingestellt und er wird auf 2 bar ausgelöst, aber das einzige Problem, das ich habe, ist, dass beim Öffnen des Ventils der Druck trotz des Starts der Pumpe abfällt und auf 0 bar abfällt
Sobald ich das Ventil schließe, steigt der Druck und die Pumpe stoppt
der Wasserfluss, wenn er konstant ist
Der Filter ist sauber
hier bin ich etwas verloren

Hier ist meine Installation

Vielen Dank im Voraus

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/07/11, 09:20

Hallo,

Zunächst eine grundlegende Frage.

Bei einem 11 m langen Bohrloch ist es unbedingt erforderlich, dass die Saugleitung grundiert und perfekt abgedichtet ist (damit sie grundiert bleibt), da keine selbstansaugenden Pumpenprimer über 11 m, im besten Fall 7 bis 8 m .

Sie brauchen also ein Ventil am Boden des Brunnens, haben Sie eines?
0 x
bib2210
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/07/11, 08:42




von bib2210 » 06/07/11, 09:31

Hallo
Ja, ich habe 2 Rückschlagventile
1 am Ende des Bohrlochs und das andere am Pumpeneinlass
mehr Wasser ist 1 m tief
Der Saugschlauch ist bei 25 und der Auslassschlauch 25 ebenfalls
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/07/11, 09:52

Ok für Ventil und Wasserstand.

Also, wenn ich das Problem richtig verstanden habe: Druck ok beim Stopp, aber starker Abfall, auch wenn die Pumpe läuft? Dass der Druck abfällt, ist normal, aber dass er zu stark abfällt, ist es nicht.

Wie ist der Durchfluss zu diesem Zeitpunkt im "stabilisierten" Regime (wenn der Druck am niedrigsten ist)? Zum Vergleich mit dem Handbuch ... müssen Sie die Durchfluss- / Druckkurven normal haben.

Wie lange dauert es, bis 3.5 bar erreicht sind? (Normalerweise ist es weniger als 1 Minute, denke ich).

Wenn es abfällt, kommt nicht genug Wasser in die Pumpe. d.h. unzureichender stromaufwärtiger Durchfluss = zu hohe Druckverluste ...

Der Suppressor ist neu, nehme ich an (siehe Foto)?

Schauen Sie sich auch dieses Thema an, es gibt sicherlich Ähnlichkeiten mit Ihrem Problem: https://www.econologie.com/forums/probleme-f ... t3853.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/07/11, 10:31

Christophe schrieb:Also, wenn ich das Problem richtig verstanden habe: Druck ok beim Stopp, aber starker Abfall, auch wenn die Pumpe läuft? Dass der Druck abfällt, ist normal, aber dass er zu stark abfällt, ist es nicht.
Es kommt darauf an, was sich am Auslass befindet: Eine Pumpe, die direkt nach außen fließt, liefert keinen Druck (und ihren maximalen Durchfluss).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 06/07/11, 10:46

Wie nennt man "Ende des Brunnens"?
Oben am Brunnen oder unten?
Weil es auf dem Foto so aussieht, als wäre es oben (und daher wird es nicht viel verwendet ...)
Sind Sie sicher, dass das Ventil am Fuß der Armpumpe wasserdicht ist? (Es sieht aus wie Erholung ...)

EDIT: +1 mit Gaston
Und dann von 25 in Saugkraft scheint es mir angesichts der Länge zu begrenzen. Wir hätten 32 oder 40 in Betracht ziehen sollen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/07/11, 11:27

Gaston schrieb:Es kommt darauf an, was sich am Auslass befindet: Eine Pumpe, die direkt nach außen fließt, liefert keinen Druck (und ihren maximalen Durchfluss).


Ja natürlich, aber wenn die Pumpe bei maximalem Durchfluss arbeiten würde, gäbe es kein Problem, also kein Thema ... Ich denke ...

Deshalb habe ich ihn gebeten, uns etwas über den Fluss zu erzählen ...

+1 für die Position des Ventils, wenn es sich nicht am Boden des Brunnens befindet und ein leichter Lufteinlass vorhanden ist. Es ist sinnlos, es oben anzubringen, aber gut, wenn das Wasser wirklich 1.5 m tief ist Pumpe sollte sich problemlos selbst ansaugen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/07/11, 11:35

Christophe schrieb:Ja natürlich, aber wenn die Pumpe bei maximalem Durchfluss arbeiten würde, gäbe es kein Problem, also kein Thema ... Ich denke ...

Deshalb habe ich ihn gebeten, uns etwas über den Fluss zu erzählen ...
bib2210 schrieb:der Wasserfluss, wenn er konstant ist
Wenn ja, gibt es kein Problem, nur dass er sich Sorgen macht, dass der Druck beim Öffnen des Ventils auf 0 fällt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/07/11, 11:37

Schmollend ... vielleicht! : Schock:

Konstante ja ich hatte gelesen, aber ist es genug? : Idee:
0 x
bib2210
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/07/11, 08:42




von bib2210 » 06/07/11, 11:53

bezüglich der Grundierung wird es richtig gemacht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste