Pumpensystem für einen Siphon initiieren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
epfyffer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 08/06/11, 10:43
Ort: Schweiz
x 1

Pumpensystem für einen Siphon initiieren?




von epfyffer » 09/06/11, 11:38

Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Bereich forumIch gehe jetzt schon seit einigen Wochen und in denen ich mich sehr oft befinde! In der Tat, ein Handwerker zu sein und die grüne Seele zu haben, ohne Yak-Wollsocken zu befürworten :-) Ich gebe den Geist des Ortes und der Ökonologie total auf !!

Ich werde Ihre Lichter nutzen, um eine Entscheidung zu treffen, oder vielmehr zu versuchen, die beste Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe ein kleines Stück Land, das landschaftlich gestaltet wurde (überdacht / Tisch / Grill), und wir haben das Glück, einen kleinen Bach zu haben, der nicht weit entfernt fließt (ca. 200 m). Wir zogen ein 1-Zoll-Rohr mit einem Sieb, das sich in einem kleinen "Becken" des Baches befand und höher als der Auslass des Rohrs lag (etwa 50 m Unterschied zwischen dem Wassereinlass und dem Auslass des Rohrs).

Ich dachte, dass die Steigung ausreichen würde, um den Wasserfluss zu gewährleisten, was wahr ist, aber soweit wir damit angefangen haben. Um aus dem Bachbett herauszukommen, muss man einige Meter klettern.

Es genügt zu sagen, dass wir jetzt, um Wasser 200 m tiefer zu haben, pumpen oder absaugen müssen, um zu füllen, dann fließt es von selbst, aber es ist genau das Grundieren, das ich "vereinfachen" möchte.

Wir haben ein Jahr lang eine Handpumpe benutzt, wie in dem kleinen Haus auf der Wiese: -) ... Es hat gut funktioniert, aber da wir diesen Ort selten benutzen, ist die Pumpe "ausgetrocknet", schlimmer im Winter eingefroren ... Wir haben vergessen, es zu spülen, kurz gesagt, wir müssen von vorne anfangen und eine neue Pumpe wieder einsetzen.

Meine Frage ist nun, ob es besser ist, anstelle einer neuen Handpumpe wie der alten ein anderes System zu finden. Gibt es Pumpen, die Sie selbst herstellen könnten? Oder ein System mit einem kleinen Zwischentank, der ausreicht, um das System einzeln neu zu starten?

Kurz gesagt, wenn Sie Vorschläge haben, würde mich interessieren :-)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 09/06/11, 12:06

Guten Tag,

Am einfachsten ist es, das Rohr von unten mit einem Gartenschlauch zu füllen.

Sie müssen nicht einmal 200 ml laufen !!!

Nachdem es alleine fließt. : Lol:
0 x
epfyffer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 08/06/11, 10:43
Ort: Schweiz
x 1




von epfyffer » 09/06/11, 12:10

hallo,

Tatsächlich bleiben das Sieb und das Rohr permanent an Ort und Stelle (im Strom und bis zu unserem Platz).

Derzeit kommt das Wasser beim Abpumpen nach einigen Pumpanstrengungen und etwas Geduld gut an. Das System funktioniert gut. aber wenn ein anderes Mittel existiert, ist man ein Käufer.

Zum anderen haben wir kein Rohr und vor allem kein Wasser zum Befüllen des Rohres am Boden ... Die Lösung ist nicht denkbar ...

Die Idee ist zu wissen, ob das manuelle Pumpsystem zum Ansaugen die beste Alternative ist. Wenn ja, sollten Sie eine Handpumpe oder eine "runde" Pumpe mit einer um 360 ° drehbaren Kurbel wählen? Ich kenne diese Art von Pumpe nicht und habe gesehen, dass beide Typen in Geschäften erhältlich sind ...

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/06/11, 21:38

Sie müssen ein Ventil in der Nähe Ihres Grills abstellen,
Und in der Nähe des höchsten Punktes am Hang in Richtung des Grills einen Einfüllverschluss

Dann schließe das Ventil, fülle deinen 50m oder mehr Schlauch, schließe die Kappe und öffne das Ventil. 50m sollte ausreichen, um den Siphon zu entlüften.
Wenn Sie fertig sind, schließen Sie das Ventil. Die Wassersäule bleibt und beim nächsten Hub einfach offen und Sie haben Wasser ohne Schweiß.

offensichtlich musst du einmal ausfüllen. Oder pumpen, in welchem ​​Fall kein Tankdeckel benötigt wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/06/11, 09:22

chlemagne schrieb:Sie müssen nicht einmal 200 ml laufen !!!


400, da ist auch die Rückkehr! : Lol:

Bah es ist nur Zeit, dass der Grill aufheizt? : Cheesy:

Können Sie uns ein kurzes Hydraulikschema geben? Mit Höhe und Länge / Durchmesser der Rohre pro Abschnitt?

Die Lösung des von Philippe vorgeschlagenen Ventils scheint mir die beste zu sein: Wenn es ein ventilseitiges Sieb gibt, kann es weder saormerca ...

Vergessen Sie nicht, im Winter zu entschärfen! Sonst Tschüss Wasserhahn und Schlauch bei längerem Frost ...

ps:

In der Tat, ein Handwerker zu sein und die grüne Seele zu haben, ohne Yak-Wollsocken zu befürworten :-) Ich gebe den Geist des Ortes und der Ökonologie total auf !!


: Cheesy: : Cheesy:

Das selbe und weißt du was? Wir sind nicht mal schlechtWirtschaftswissenschaftler fahren Motorrad !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 10/06/11, 11:51

Aber bootet man nicht einmal im Jahr, nein?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/06/11, 11:59

Ben a priori no: Der Rohrdurchmesser (und der Druck) müssen sicherstellen, dass nach einer Weile systematisch entschärft wird ...

Ansonsten habe ich das Problem nicht verstanden ...
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Siphon




von oli 80 » 05/07/11, 23:04

Guten Abend, es würde ausreichen, eine Art Pump-Akkordeon zu haben, eine Dose wie die Siphons mit Birne, um es zu starten
Diese Pumpen werden häufig für Ölöfen verwendet
http://www.youtube.com/watch?v=R1pjntxmCrk
http://www.youtube.com/watch?v=GyTp-X7m ... re=related
Wenn Sie kein Diagramm oder keine Fotos Ihrer Installation erstellen, weil es schwer zu verstehen ist oder das Problem besteht, wird dieses Thema ausführlich behandelt und wir werden es immer noch nicht verstehen

Hier ist ein handwerkliches Modell einer Akkordeonpumpe
http://www.youtube.com/watch?v=u94NlFBZ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=SAPPG1ArkAA&NR=1
hier ist es ein Akkordeonschlauch der Waschmaschine, der in der manuellen Pumpe benutzt wird
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 14 / 07 / 11, 16: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
JCV
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 26/07/09, 18:32




von JCV » 12/07/11, 02:46

Wir müssen einen Siphon-Starter mit einem ausreichend großen Tank machen,
die bei Bedarf als Stiefel dienen,
siehe das von Héron erfundene Modell unten:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 12/07/11, 10:25

Sie brauchen nur Ihr Tauchrohr in den Strom zu stecken, das mit einem Kugelrückschlagventil ohne Federfuß ausgestattet ist. Wenn Sie anfangen möchten, schütteln Sie Ihre Pfeife von unten nach oben und es bewirkt, dass eine Pumpe bis zu einem 1-Meter ungleichmäßig wird. Den Rest erledigen die mit Loie kommunizierenden Vasen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste