Abwasserentsorgung ohne Strom in Mikro-Kläranlage

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2

Abwasserentsorgung ohne Strom in Mikro-Kläranlage




von Arnaud M » 14/05/11, 21:45

Hallo alle,

Ich bin in einem Fall, in dem ich sehr wenig Platz neben dem Haus habe, und um eine traditionelle Sanitärversorgung zu schaffen, würde ich eine Pumpe zum Heben (Energieverbrauch) benötigen.

Ich hätte Platz für eine Mikrostation, aber die Antwort des Installateurs ("die Pumpe macht nur ein halbes elektrisches Pferd") ließ meine Haare zu Berge stehen.

Ich habe den Stromverbrauch jeder Turbinen- oder Diffusormikrostation für die aerobe Behandlung hervorragend verglichen. Er liegt zwischen 40 kWh und 60 kWh pro Monat ... doppelt so viel wie üblich!

Und dann wurde mir endlich klar, dass es eine kürzlich genehmigte Station gab, den Compacto, der zu den gleichen Preisen wie die anderen eine Endfiltration auf mehreren Betten aus Basaltwolle bietet. Ich weiß nicht wirklich, aber dass der Endfilter Der Wechsel kostet nach 1000 Jahren 10 Euro. Wenn es wirklich schmutzig ist, gibt es eine Möglichkeit, es mit einem Wasserstrahl zu reinigen. Andernfalls wird 1 m2 Oberfläche benötigt, wo 25 m2 Sandfilter benötigt werden kostet die Haut des Arsches, wenn alles ersetzt werden muss, kurz gesagt, Glück ohne Stromverbrauch.
Alle mit einer Entleerung alle 4 Jahre wie bei einem herkömmlichen Wassertank und einer Installation durch den Einzelnen möglich.
Die Entladungen sind niedriger als die elektrischen Mikrostationen.

Ich habe die Jungs von Spanc oder die Installateure gefragt, was sie darüber denken, sie wussten es nicht ... Wenn man ihnen zuhört, muss man Atomkraft ausgeben, zumal man sich in 2 Jahren den Strompreis beeilen muss wird um 30% gestiegen sein.

Ich wollte wissen, ob einer von Ihnen Feedback zur Compacto-Station hat.

Wenn dies so gut ist, warum elektrische Mikrostationen genehmigen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/05/11, 23:15

Meiner Meinung nach sind Mikro-Kläranlagen weder mehr noch weniger als ein grüner Betrug: Wir "reinigen" auf der einen Seite, um auf der anderen Seite viel zu verbrauchen !!

Sie weisen zu Recht auf das Problem des erzwungenen Überverbrauchs von Strom hin (ganz zu schweigen von den Installationskosten).

Ich habe keine Lösung für Ihr Problem ... außer biologischer Lagune (bei 0 kWh), aber da Sie den Platz nicht haben ...

Compacto Ich weiß nicht, sie haben eine Seite? Es scheint mir ein bisschen zu gut zu sein ... und wenn du dann das schmutzige Wasser reinigst, wohin geht es? Ist es wie der FAP von Autos, die nur speichern, um später Verschmutzung freizusetzen? : Cheesy:
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 16/05/11, 22:24

Der Basaltfilter wird einfach am Eingang zur Vollwassergrube gereinigt (die Schadstoffe, die keine Zeit zur Behandlung hatten, werden in den Kreislauf zurückgeführt). Aber das Verstopfen ist nur auf eine alldimensionierte Grube zurückzuführen, anscheinend haben sie 4000 l Mini statt 3000 l, es ist unwahrscheinlich, dass es passiert.

Es ist nicht die FAP, Diesel NACH dem Motor verbrennen !!!


Es ist in der Tat COMPACT'O und nicht COMPACTO, wie ich geschrieben habe.

UND ich denke, dies ist die Lösung für mein Problem, da sie das Gleiche tun wie Lagunen auf 1 m2 Oberfläche, alles für 0 kWh und ohne komplexe Installation.

Ich habe den technischen Hinweis auf Gouv.fr:
http://www.assainissement-non-collectif ... 6d8dd7.pdf

Es ist wahr, dass es zu schön scheint, um wahr zu sein, aber da es genehmigt ist, denke ich, dass es die Antwort für viele ist, wenn es keinen Betrug gibt (tatsächlich verstehe ich nicht, warum wir Würden Mikrostationen Strom verbrauchen, sollte es nur 1000 Euro mehr kosten).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/05/11, 01:13

Um diesen Hinweis zu lesen, handelt es sich um eine klassische Klärgrube von 3 bis 4 m3, die kann nicht halten nur:
in 1m2 Oberfläche

Ich sehe nicht ein, wie sie 3 bis 4 m3 in nur 1 m2 Land stecken könnten.
Abmessungen 2,7 mx 1,15 m auf Seite 15.
oder habe ich es falsch gelesen ?????
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 17 / 05 / 11, 13: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/05/11, 09:19

Mein Beauf hat eine Scheibenbehandlungsanlage installiert. Der Motor verbraucht nur 60W ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/05/11, 13:39

60 W kontinuierlich, 24 Stunden am Tag können gleich 24 W intermittierend sein, 500/1 der Zeit ??????????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/05/11, 13:52

Tatsächlich sind es ungefähr 45 kW / h pro Monat.
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 17/05/11, 18:26

dedeleco schrieb:Um diesen Hinweis zu lesen, handelt es sich um eine klassische Klärgrube von 3 bis 4 m3, die kann nicht halten nur:
in 1m2 Oberfläche

Ich sehe nicht ein, wie sie 3 bis 4 m3 in nur 1 m2 Land stecken könnten.
Abmessungen 2,7 mx 1,15 m auf Seite 15.
oder habe ich es falsch gelesen ?????


Dies sind 3 identische Blöcke, ich habe mehr Größen im Auge und mehr Dokumentation zur Hand (geringer Durchfluss), aber die ersten 2 entsprechen dem 4000 l Vollwassertank, daher der konventionellen Vorfiltration und der dritten entspricht Steinwollefiltration. Da die Blöcke Speicher 1, ... um 1, ... um 2 m hoch machen, nenne ich 1 m² Garten (Draufsicht). Es ist mehr in der Tat, aber ich müsste genauere Berechnungen durchführen.

Du machst mir Sorgen mit den 2,7 m von oben gesehen, schon habe ich Mühe 2 m in die Klippe zu sinken, wenn es 3 m sind, passiere ich mehr!

Ich habe gerade die Genehmigung eingecheckt, sie ist 1,35 * 1,15 * 1,34 hoch. Die aufgenommene Oberfläche ist ungefähr 5 m lang und 1,5 m breit (Grube + Steinwollefilter).

Die endgültige Filtrationsfläche beträgt 1,08 m² auf 5 Etagenbetten, dh 5 m². Ich glaube, es gibt 5 andere unten oder ungefähr 10 m².
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste