General of Waters sorgt für

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine

General of Waters sorgt für




von manet42 » 19/01/11, 14:06

Guten Tag,
Ich habe diese E-Mail gerade zum dritten Mal erhalten ...
Aber hier finde ich es einschränkend mit diesem Post-it. Für einen unaufmerksamen Menschen scheint es eine Verpflichtung zu sein.
Und auf der Rückseite sind die Preise für eventuelle Reparaturen horrend: 150 €, um ein Waschbecken freizumachen!
Beachten Sie, dass sich der Vertrag im Folgejahr von ca. 48 € auf 99 € erhöht.
Meine Wasserrechnung beträgt etwa 200 € pro Jahr, hallo, die Erhöhung, wenn ich ein Abonnement habe (+ 50 %).

Aufmerksamkeit
:böse:

PS: Überprüfen Sie Ihren eigenen Hausvertrag. Bestimmte Risiken sind abgedeckt.

Bild
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 15:06

Komisch, dass das Erinnerungen an vor 4 Jahren weckt!!
Ich habe mehr als 10 Briefe dieser Art von verschiedenen Wasserversorgern, mit meinen Häusern im Winter (Frost) und im Sommer, ein oder zwei pro Jahr!!

Nach dem Blitzeinschlag erhielt ich im Juli im Var zufällig ein solches Angebot mit 3 Monaten kostenloser Versicherung, die vor dem Ende durch Zahlung bestätigt werden musste!

Aber einen Monat später, während meiner Abwesenheit, platzte mein Rohr unter der Erde (ziemlich altes Rohr, Sommerhitze, die schwächer wurde, und vor allem der Blitz im Untergrund, der auf das Rohr folgte, das es schwächte (und mein Haus in Brand setzte), und auch Druckstöße von 20 Bar Angesichts des 200 m darüber liegenden Wasserturms hatte mein Klempner vor 4 Jahren manchmal einen Druckminderer an der falschen Stelle hinter diesem unterirdischen Rohr angebracht!!!!!). Aufgrund der hohen Durchflussrate ist viel Wasser verloren gegangen, etwa 600 €, wenn ich zurückkomme.

Da ich weniger als drei Monate frei hatte, rief ich sie an und erfuhr dasSie decken keine Wasserverluste am Wasserzähler!!
Also bitte ich sie, das Leck zu reparieren und zu finden!!
Aber das Rohr muss ausgetauscht werden, und während der Grabungsarbeiten erfahre ich, dass sie das Rohr nicht austauschen, sondern zumindest die beiden Enden zusammenfügen, was bei meinem durch Zeit und Blitzschlag geschwächten Rohr absurd ist.
Ich lasse sie jedoch nach dem Leck suchen, sie graben ein paar Stunden lang mit einem Bagger, aber ich schaffe es nicht!!!!
Ich hatte genug von ihrer nutzlosen Arbeit, habe sie rausgeschmissen und das Leck mit einer Spitzhacke gefunden, dann meinen 25 m langen Graben ausgehoben und das ganze Rohr gegen ein neues ausgetauscht (anstatt Sport zu treiben)!

Also ein völlig nutzloser Vertrag, selbst in seiner unnötigen, absurden und nutzlosen Phase Wer würde nicht für den Austausch eines verlorenen Wassers, eines alten Rohrs und seines Grabens zahlen, wenn man bedenkt, dass die Standards viel anspruchsvoller geworden sind und alle diese alten Rohre präventiv ausgetauscht werden müssen!!

Im besten Fall beginnen sie mit den Arbeiten, finden das Leck, beheben es und erklären Ihnen, dass das gesamte Rohr ausgetauscht werden muss und dass Sie mindestens 2000 € oder mehr bezahlen müssen, um die Platten abzureißen, sonst bekommen Sie eine neue Bald auslaufen!!

Dies ist nur eine Möglichkeit, Kunden für das zugelassene Unternehmen zu gewinnen, indem man dafür extra zahlt!!

Fazit: Überwachen Sie Ihren Wasserzähler, auch wenn Sie nicht da sind !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 19 / 01 / 11, 15: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 19/01/11, 15:46

Der Vertrag ist umso nutzloser, als nach den von der Gemeinde durchgeführten Arbeiten der Wasserzähler am Rand des Grundstücks und nicht mehr im Inneren angebracht wurde und das Rohr brandneu ist und sorgfältig durch eine Ummantelung geschützt ist (in Anwesenheit von Ma)! (Normalerweise gibt es eine zehnjährige Garantie des Unterauftragnehmers...).
Wir mussten beim Rathaus darauf bestehen, dass zunächst der Zähler auf dem alten Rohr verlegt wurde (37 Jahre alt, aber interner Zähler, daher gab es zwei kostenlose Eingriffe), Begründung: Privatplantagen nicht beschädigen! aber im Falle späterer Lecks? Reparaturen in unserer Verantwortung....sehen wir die Notwendigkeit einer Versicherung, der Kreis schloss sich.

Tatsache ist, dass die Darstellung dieses Briefes tendenziös ist.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 16:01

Wieviel hast du bezahlt? !!

An Ihrer Stelle hätte ich den Zähler im Haus behalten und das Rohr vor dem Zähler wechseln lassen, denn im Falle eines Lecks nach dem Zähler zahlen Sie für das Wasser, das in m3 Wasser viel höher ausfallen kann als die Arbeit wenn Sie längere Zeit abwesend sind? ???

Es ist sehr wichtig, einen funktionsfähigen Druckminderer zu installieren, denn bei Überdruck platzen Ihre Rohre, auch im Neuzustand.
Besonders wenn es hohe Hügel gibt, denn wenn der große Druckminderer, der von einem 200 m hohen Wasserturm (20 bar) kommt, Schwächen hat, hat man 20 bar und das neue Rohr platzt, sogar im Haus!!
Und bei der zehnjährigen Garantie wird sich herausstellen, dass der Wasserversorger schuld ist, und er schickt Sie weg, es sei denn, Sie gehen vor Gericht, was viel teurer und zeitaufwändiger ist!!
Daher ist es sinnvoll, einen persönlichen Druckminderer gleich nach dem Messgerät in einen guten Zustand zu versetzen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 19/01/11, 18:11

Wieviel hast du bezahlt? !!

An Ihrer Stelle hätte ich den Zähler im Haus behalten und das Rohr vor dem Zähler wechseln lassen,


Gar nichts ! Da wir nichts verlangt hatten, entschied die Gemeinde über eine obligatorische Änderung (daher die Diskussionen).

Es ist dieses Rohr, das geändert wurde.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 18:58

Sie haben Recht, Wasser aus einem geplatzten Rohr vor dem Zähler, das monatelang leckt, kostet 3 € pro m3 und kostet ein Vermögen, Tausende von €!!
Jetzt wirst du genau wie ich derjenige sein, der für das Leck bezahlt!!!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste