Duschen? Nicht zu viel brauchen!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Duschen? Nicht zu viel brauchen!




von Christophe » 18/11/10, 18:55

Wie Gainsbourg sagte: Es gibt nur schmutzige Leute, die sich waschen ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Sich der täglichen Dusche zu berauben, ein großer Fortschritt für die Menschheit.

Das ist, was die New York Times zu schlucken versucht, ein Referenzmedium im Land der beiden Minimalbäder. Als ob die Franzosen das bräuchten. Während die Hälfte der Menschheit keinen Zugang zu grundlegenden Annehmlichkeiten hat, behaupten Sie, dass das Waschen nicht mehr der letzte Schrei ist, der die Ökologen immer noch für dunkle, glückliche, privilegierte Spender von Unterrichtsstunden halten wird.

Auf dem Papier haben die "ungewaschenen" alles verstanden

1 Nicht waschen heißt nicht stinken


Die in Europa viel diskutierte "ungewaschene" Umfrage fördert wassersparende Methoden, um ein schlechtes Gefühl zu vermeiden. Weil es nicht um peinliche Kollegen geht.

Die Geschäftsführerin eines Biokosmetikunternehmens erklärt, dass sie "nicht mehr als drei Duschen pro Woche" nehme und ihr die Geheimnisse verrate, um niemals zu einer Geruchsbelästigung zu werden:

* ein Seifenstoß unter den Achseln, zwischen den Beinen und unter den Füßen;
* Eine Zitronenscheibe unter dem Arm als Deo.

2 Zu viel Wäsche schadet der Haut

Die amerikanische Tageszeitung zitiert Katherine Ashenburgs Buch "The Dirt on Clean: An Unsanitized History", ein beliebtes Plädoyer für Hygiene nach französischer Art (dh weniger waschen).

Das Buch stellt zu Recht fest, dass die Zeiten, in denen wir alle auf dem Bauernhof gearbeitet haben, vorbei sind. Es ist eines der Paradoxe des modernen Lebens, so viel zu waschen, dass wir noch nie so wenig Bedarf hatten, dies zu tun.

Und dass wir uns nicht darüber beschweren, anfälliger für Bakterien zu sein, zu trockene Haut zu haben oder immer mehr Ekzeme zu bekommen. Durch zu viel Polieren spielt die Haut ihre schützende Rolle nicht mehr, sagen Dermatologen.

3 Geben Sie nicht der Lobby der Kosmetikindustrie nach

Wenn wir so viel waschen, ist es das Vergnügen, das Duschgel zu verwenden, das uns im Fernsehen wie diese hübsche Blondine aussehen lässt ... Schneiden Sie die Werbung und der Wunsch zu duschen verschwindet, erklärt im Wesentlichen das tägliche Neue york Bewohner.

Öko-Marken haben auch verstanden, dass Wasser das weltweit wertvollste Gut für unser Überleben ist und bieten Trockenshampoos mit explodierenden Umsätzen an.

Ja, aber im wirklichen Leben dauert diese schöne Rede?


Suite und Quelle: http://www.rue89.com/planete89/2010/11/ ... olo-175242
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/11/10, 19:32

Sie militieren oder was? :D

Es mag wahr sein, aber es gibt nichts zu tun: Eine gute Dusche ist das einzige, was mich dazu motiviert, mir die Federn abzureißen. Dann einen guten Kaffee und erst dann kann ich meine Agenda lesen. :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/11/10, 20:06

Zu viel Wäsche schadet der Haut


Es ist nicht falsch und es sind mehr als 4000 Jahre, die wir gewusst haben!

Die Seife mit Olivenöl (80%) Aleppo (Syrien) und verbraucht etwa 18% (oder 25%, mehr nicht) von Lorbeeröl, würde gelitten nicht dazu führen, „Stress“ Haut mit einem Duschgel, oder jeder anderen Methode. Da die Bucht ersetzen den natürlichen Schutz durch Waschen entfernt, und die Haut nicht rudern, um diese natürlichen Abwehr wiederherzustellen (oder zumindest viel sanfter).

Echte Aleppo-Seife ist aus medizinischer Sicht eine kosmetische Perfektion, vorausgesetzt, sie kann zwischen jedem Gebrauch gut trocknen, damit sie nicht zu einem feuchten "Nest" wird (z. B. auf kleinen Stellen wie Wanzen). Dreipunktmetall). Marseille Seife hat es kopiert, ohne es zu erreichen.

Es ist nicht Bétencourt ... weil "Du bist besser" ^^ ...:
http://www.youtube.com/watch?v=EEyLpNzIaCY

Dieser ist bereits gut, aber es gibt einen anderen, der kein Soda für den Verseifungsprozess verwendet, sondern Asche (die noch besser ist, aber anderswo als vor Ort schwer zu finden). .).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/11/10, 21:10

3 Duschen pro Woche ... ja das muss mein Durchschnitt für mich sein. Aber hauptsächlich durch Faulheit : Mrgreen:
Ich bin Bobo-Ecolo, ohne es zu wissen 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/11/10, 12:55

Anstatt wenig oder gar keine Wäsche ..... es viel logischer ist, sich zu bewerben, um schnell Duschen (30-45 Sekunden ist mehr als genug) ohne Einsatz von Industriekosmetik (alle an Tieren getestet wurden unter entsetzlichen Zustand ) und für die mutigen mit kaltem Wasser (Energieeinsparung) zu nehmen ..., die Sie drücken schnell zu gehen!

Es ist wahr, dass zu hygienischen sanitären Einrichtungen töten, haben Studien gezeigt, dass unter den Bedingungen der Hygiene angehobene Kinder vermindertes Immunsystem zu zeigten geschoben, was Sinn macht, die Immunfunktion wie Muskeln ohne Reiz äußerlich nehmen sie ab.

Sie werden auch feststellen, dass der Markt für antibakterielle Einwegtücher in den letzten Jahren sehr lukrativ geworden ist und die Abfallmenge erneut ...

Seit der "Episode" von Influenza A hat sich auch der Markt für hydroalkoholisches Gel sehr gut entwickelt ... während die Nützlichkeit eines solchen täglich verwendeten Produkts nicht nützlich oder sogar schädlich ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/11/10, 18:37

Elefant sagte:

Eine gute Dusche ist das einzige, was mich dazu motiviert, mir die Federn abzureißen.


Das Gleiche gilt für mich. Ohne Dusche ist es unmöglich aufzuwachen.
Eine gute alte Marseiller Seife ist genug, keine Notwendigkeit für andere Kosmetika.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste