Kreosot

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 17/09/05, 22:29

Bonsoir à tous,

Der Rahmen meines Hauses ist teilweise mit alten Telefonmasten sicher beschichtet mit Kreosot (Teer-Arten) hergestellt und dass wir immer noch trotz ihres Alters fühlen kann ... do quelqun kann mir sagen, ob dies Gefahr für die Gesundheit?
merci d'avance
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 18/09/05, 10:07

Ich bestätige, c ist mega krebserregend.
T Interesse haben, hat sich zu einem max Ihrem Dachboden lüften.
Die Pfosten gehalten länger als du, t ist es, Kinder und folgende.
Wenn die Kreosot Fuß c wurde unter Hinweis auf nicht ohne Angabe von Gründen.
C wurde für das Holz im Außenbereich geplant, aber vor allem nicht für innen.
Bis Sie den Rahmen verändern, das Holz mit Öl bedecken kann
Flax additioner von scicatif. 5 oder 2% max, wenn ich erinnere mich gut an.
Must See auf embalage, c angezeigt.
Ohne scicatif wird das Öl nicht heilen, weil im Prinzip zwischen der Sonne n nicht
ds zu Ihrem Dachboden. es ist die UV, die diese Polymerisation verursachen
(C ich denke, ist der richtige Begriff)
Das Öl für den mit Kreosot behandeltes Holz, verhindern diese wird es aus
poluer die Medien.
C ist die Technik, die ich verwendet habe, meine Barrieren zu behandeln, sind genau das
da sie außerhalb al sind, müssen eine Schicht jedes Jahr setzen.

Vorbei an das Problem ist das gleiche mit den Eisenbahn galls.
C ist keine gute Idee, über dem Kamin zu ac.

Parrait sogar, dass es eine garantierte Krebs ist.
:(
Link-Info:
http://www.info-europe.fr/document.dir/act...ir/AC005243.htm

Weitere Auszüge:

Holz re Beware mit Teeröl behandelt


Trotz strenger Vorschriften, behandelt der Sektor der Verwertung solcher Holz für nichtindustrielle Anwendungen wie vor hoch.

Kreosot, verwendet, um die Schienen und Holzstangen (SNCF, EDF) zu schützen, wird als krebserzeugend eingestuft wegen seiner polyaromatischen Kohlenwasserstoffgehalt.

Aus diesem Grund ist eine Warnung vor der Wiederverwendung Sektor, an der Grenze der Legalität, hergestellt wird (eine europäische Richtlinie Wiederverwendung von Kreosot zur Holz für den häuslichen Gebrauch verbietet).

Tatsächlich sind viele dieser Verträge und Holzschwellen noch von Architekten oder Einzelpersonen für die Außenarbeiten (Stützmauern, Zaun Treppe ...) wiederverwendet werden.

Um dieses wachsende Problem zu begegnen, wird die CTBA auf, mit der Unterstützung von ADEME, eine Düse für das imprägnierte Holz (Teeröl, Kupfer, Chrom, Arsen).
Quelle: http://www.lorraine-reel.net/pages/techpro...e=10&view=infos

Kreosot, Holzteer oder Buche ist ein anerkannter Karzinogen.
Quelle: http://astre.scor.com/astrehelp/fr/133q00ww.htm

Einschränkungen bei der Verwendung von Kreosot, als gefährlicher Stoff. Kreosot ist ein Präparat, das insbesondere für den Schutz von Holz .Die Wissenschaftliche Ausschuss für Toxizität verwendet werden kann, Ökotoxikologie und Umwelt (CSTEE) unterstrich die karzinogene Wirkung dieser Zubereitung, und die Tatsache, dass es überschreitet die Grenzen der bestehenden Rechtsvorschriften, aus denen die Kommission hat eine Richtlinie zum Verbot der Abgabe an den Verbraucher von Kreosot zur Holzschutz zu übernehmen. Das Verbot, das auch mit Kreosot behandeltem Holz bedeckt, wird spätestens ab Juni 30 2003 (Pressemitteilung vom Oktober 26 2001).
Quelle: http://www.eurogersinfo.com/brev201.htm
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 22/09/05, 21:49

Gute Nacht Kaninchen,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin erschrocken von dem, was Sie mir sagen.

Ich hatte vor einiger Zeit in einem Raum amménagée auf dem Dachboden, die berühmten Strahlen aus zwei Schichten aus Polyesterharz, bedeckt diesen unangenehmen Geruch zu vermeiden und immer noch das Aussehen des Holzes erhalten.
Glauben Sie, meine Lösung ist gut?
Im Dachgeschoss Teil, denken Sie, dass Leinöl so wirksam wie das Harz ist? und warum Leinöl? Was zählt, ist es nicht? Ich danke Ihnen im Voraus für die Antwort.

Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 23/09/05, 10:10

Sehr ehrlich gesagt, glaube ich nicht, Ihre Holzhandel zu halten, ist ein
gute Idee .Das mittelfristige inländische polution ist nicht wahrnehmbar
und doch ist es Material von der inoffensifs.Ce erzeugt als
gehen Diskussionen von Produkten, die Bilder durch den Teppich, Isolierung,
Duftstoffe, Wandteppiche etc .. Die Liste ist lang, chacuns diese unterschiedlichen
Produkte emetent niedrige Dosen von Toxinen, die gut zu erkennen sind
nuisibles.Le gemacht, um die Holz befasst sich mit einer Lackschicht zu bedecken, sogar
Leinsamenöl scheint mir nicht genug. Ist das bei starker Hitze
der Geruch von Kreosot ist noch nachweisbar? wenn c ist, hat der Fall einen Stift haben.

Ich bin ein Anhänger des Leinöl mit trockener aus dem folgenden Grund.
Das Leinöl reißt nicht im Laufe der Zeit, wenn wir nicht die Ebene anwenden
Superdick und wieder. Es ist wahr, dass das Öl zersetzt und verschwindet,
schnell asse (al außen, ihm UV fatal.ce sind prob
n innerhalb al vorhanden sind), aber nicht schleifen
addieren eine weitere couche.De das Leinöl inoffencive ist (ohne Trocknung)
selbst wenn versehentlich lon Leche ist ein Finger souile al Leinöl.

Im Gegensatz zu dem Patent sättigt das Leinöl die Oberfläche des Holzes und verhindert
dy Wasser eindringen .Cest warum ich das erste Mal das Holz behandelt mit
2 Ölschichten verdünnt (mit Terpentin (50 30% und%) im Abstand von 6 Stunden. Wenn das Holz nicht mehr klebrig ist, behandle ich ein letztes Mal mit Öl
hat 100% (dünne Schicht) .Dann jedes Jahr, fügt j eine Feder
vor der Zange .Wenn ein sy fly Klebstoff, der nicht sehr grave.elle ist
verschwinden im Sommer mit der Abnutzung des Öles.

Zur Rückkehr zum Kreosot, scheint das Leinöl Staaten zu begrenzen,
SCHADEN, denn dies ist huileux.il wird daher mit 1 Iere verdünnt werden
Leinöl Schicht und sy fixer.la 2 ten Schicht die permettera zu isolieren
behandeltes Holz und 1 Iere Ölschicht (mit Kreosot die sy verdünnen)
von außen. Ds diesem Fall ein, warten Sie, bis die 1 Iere Schicht gut trocken ist
und sogar hart, bevor die 2 ieme.Sinon Kreosot Migration der Anwendung
Iere die 1 2 hat die i-te Schicht.

NB ohne Trocknung Leinöl innen nehmen eine eternitee hat figer.En
Draußen ist es dauert schließen Monate, wenn Super sonnigem Wetter zu 1.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 01/10/05, 10:22

Hallo Kaninchen,
nochmals vielen Dank für Ihre Antwort, ich war letzten Momente fehlen ...
Tatsächlich ist der Geruch immer noch spürbar, aber die Tatsache, wie sicher sein, dass es Kreosot ist? Wie erkannte-du eins? Sicherlich sind diese alten Telefonmasten, die in den Rahmen 1980 Jahren verwendet wurden. Wenn es sehr heiß auf dem Dachboden ist, ramolit eine TAR-Spezies Oberfläche und es riecht das gleiche wie flüssigem Asphalt, die Straßen und Brücken setzen, bevor eine Straße Chipping ... Was denken Sie ?
@ +

Nofy (Traum)
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 01/10/05, 15:56

NofyNicht sehr glücklich im Moment ...
Neben den Links von LapinIch habe das im Internet gefunden:
http://www.dotapea.com/
Creosote (griechisch Kreas, Fleisch und sôzein, halten). Öl Holz zu schützen, verwendet, Mischung von Phenolen und Kresolen durch Destillation von Erdöl wood.The Kresol Enteer erhalten wird Kreosot aus dem Buche abgeleitet.
+ + + + +
Occupational Health / Hygiene
Hölzerne elektrische Pole
Ist die Verwendung von Kreosot immer möglich?
Kreosot ist ein komplexes Gemisch von polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAHs) und phenolischen Verbindungen aus der Destillation von Steinkohlenteer. Es wird in erster Linie als Mittel zum Schutz von Holz in industriellen und professionellen Einsatz im großen Stil und Eisenbahnschwellen, Strom- und Telefonmasten, und wegen seiner Fungizid und Insektizid, seine langfristige Persistenz und Widerstand verwendet Laugung (Regenwasser) und Abbau durch Wetter. Kreosot ist als Karzinogen der Kategorie von 2 (wahrscheinlich krebserzeugend beim Menschen) von der Europäischen Union (EU), einschließlich Haut (Hautkrebs) und das Einatmen von Kreosot Dämpfe (Lungenkrebs) eingestuft. Angesichts der Toxizität von Kreosot, dessen Verwendung durch die EU-Richtlinie 2001 stark eingeschränkt / 90 / EG vom 26 / 10 / 01 umgesetzt in Frankreich durch den Erlass von 2 / 06 / 03; Kreosot ist vom Marketing bis zum Verbraucher verboten, aber es kann immer noch in Industrieanlagen oder von Profis in ein, dass die Benzo-a-pyren vorgesehen in situ Sanierungsbehandlung eingesetzt werden weniger als 0,005 Gewichts-% und dass die extrahierbaren Phenolgehalt durch das Wasser weniger als 3 Gew%.
+ + + + +
auf Schwellen:
<a href='http://www.mulhouseum.uha.fr/site/ressources_document.php?docId=996499280&fragmentId=12&pa=2&op=614/0/0/0/0/0/0/0/1/0/0/' target='_blank'>http://www.mulhouseum.uha.fr/site/ressourc.../0/0/0/0/1/0/0/</a>

http://aida.ineris.fr/textes/dechets/text9008.htm
+ + + + + + + +
Verschmutzung:
http://www.lyonne-republicaine.fr/dossiers....YON_D20020110.html
+ + + + + + + + +
und dann ein Thema von forum zur Toxizität von Telefonmasten:http://www.onpeutlefaire.com/forum/index.php?showsujet=4438
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Achtung Moderatoren: Dieses Thema wird versehentlich gesetzt in "Unconventional Motor / andere Prozesse."Es könnte bewegt werden in "Umwelt".

Gegyx
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/07/08, 13:22

: Arrow: Hier ist ein umfassendes Dokument über das Thema aus der robindesbois.

Ich entdeckte das Thema heute. : Schock:

Auch hier haben die Medien nicht ihre Arbeit tun, um die Informationen in stickigen, so dass das Geschäft weiter. :böse:
0 x
goldmund
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/09/08, 09:10

Parkett beschichtet carbonyl




von goldmund » 20/09/08, 09:22

Hallo allerseits, ich bin Mieter eines Hauses, in dem die Parkettböden von Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer vor langer Zeit beschichtet wurden. Ich denke an Carbonyleum, das nicht nur immer noch sehr unangenehme Gerüche abgibt, sondern auch sehr erwacht "neblig" plus alle kommenden Effekte ...
Ich weiß, dass das Ideal wäre, alle Etagen des Hauses zu ändern, aber in der Zwischenzeit würde jemand eine Lösung, die die Dämpfe des Produkts zu begrenzen?
merci d'avance
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/09/08, 09:25

Wenn Sie Mieter sind, rate ich Ihnen, aber ich könnte mich irren: die vorübergehende Installation eines synthetischen Bodenbelags vom Typ "Balatum", den Sie beim Auszug sehr leicht wiederherstellen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 20/09/08, 11:00

Wenn Sie entscheiden sich für die balatum, n keine Pläne zu erholen.
Es wird verseucht und Verunreinigung.

In Ermangelung einer besseren Belüftung der Wohnung.

Ich denke, Sie sollten in Erwägung ziehen oder sogar noch besser
die insalubrious Wohnung zu erklären, wird dies die proprios zwingen
die notwendige Arbeit zu tun.

Wenn t die Mittel, um zunächst einen Rechtsschutzversicherung
Sie riskieren zu müssen. Der Besitzer ließ sie nicht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 39-Gäste