Brennen Kunststoff: eine Verbrennung, wenn nicht sauber?

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Brennen Kunststoff: eine Verbrennung, wenn nicht sauber?




von Christophe » 15/09/08, 17:38

Ich habe am Samstag eine perforierte Plastikfolie für unser Erdbeergewächshaus gekauft. https://www.econologie.com/forums/faire-un-g ... t5965.html ) weil der andere (nicht perfomiert) nicht aufhörte, sich auseinander zu reißen :( aber da ist nicht die frage.

Eines der "Marketing" -Argumente dieser Plane war, dass sie die Umwelt in dem Sinne respektierte, dass ihre Verbrennung nicht umweltschädlich war. : Schock:

Also komme ich her! Bild

Ich, der (fälschlicherweise?) Glaubte, dass alle Verbrennungen aller Kunststoffe stark verschmutzend oder krebserregend waren !!
Frage also: Was sind die Kunststoffe, die wir "verbrennen" können und welche besonders nicht verbrennen können?

Ich stelle mir vor, dass die Liste der brennbaren Kunststoffe eher begrenzt ist ... es wäre einfacher, die 1ere-Liste zu erstellen :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 09 / 08, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 15/09/08, 18:13

Schon gar nicht PVC.

In Bezug auf PE, PEHD und PP ist dieses "ökologische" Argument
tatsächlich anwesend, aber ich habe immer noch ernsthafte Zweifel.


PE und PP

Bei der Verbrennung von Polyethylen PE und Polypropylen PP werden nur Wasser und Kohlendioxid freigesetzt.
Um zu sehen, ob es sich bei dem Kunststoff um PE oder PP handelt, sind die Flammen gelb (aufgrund von glühenden Kohlenstoffteilchen) und weißer Rauch.
Der Geruch ist wie der Geruch einer Kerze. Sie haben PE- oder PP-Flaschen Shampoo, Kunststofffolien ...


Eine dieser Quellen:

http://www.infoxygene.com/dossiers/article.php?id=103

Das heißt, wenn ich mir der Richtigkeit dieser Aussagen sicher wäre, würde ich meine Wasserflaschen nicht mehr in die Containerparks bringen. Es wäre dumm, diesen Menschen, die sich so unwohl fühlen, eine solche Energiequelle anzubieten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/09/08, 18:34

Hoppla, da hätte ich eigentlich anfangen sollen Polyethylen niedriger Dichte (PELD) . "Äquivalenter" Widerstand (zu was ??) bei 50 Mikron.

Ich kopiere die Bemerkung in Fettdruck auf die Verpackung:

Dieses Produkt schont die Umwelt. Seine Einäscherung setzt kein giftiges Element frei


Der Hersteller ist:
http://www.intermas.com/gardening/index ... idioma=fra

Und genau dieses Modell:
Bild

Die PELD ist alles Plastiktüte Kisten nicht? Und das würde bedeuten, dass HDPE dasselbe ist?

Also könnten wir alle Milchflaschen richtig "verbrennen"?
Ich zweifle stark daran!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/09/08, 18:36

Ziemlich speziell ist ihre Methode, um zu prüfen, ob die Kunststoffe PE und PP sind.

Es ist ein bisschen wie zu sagen: "Um sicherzustellen, dass diese Flüssigkeit kein tödliches Gift ist, nehmen Sie sie ein und warten Sie ab, ob Sie sterben oder nicht ..."

Wie auch immer, es scheint mir, dass das Verbrennen von Kunststoffen, egal welcher Art, keine gute Idee ist.
Obwohl PE und PP bei der Verbrennung nur Wasser und CO2 freisetzen (und ich habe ernsthafte Zweifel), ist das bei dieser Verbrennung freigesetzte CO2 fossilen Ursprungs. Kunststoffe werden meist aus Erdölprodukten gewonnen.

Vermeiden Sie es also, Ihre Kunststoffe zu verbrennen und geraten Sie nicht in die Falle dieses falschen ökologischen Werbearguments!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/09/08, 18:44

Egal Greg, ich bezweifle!

Eine brennende PELD-Plastiktüte schien mir nie nach einer "Kerze" zu riechen !! Außerdem sollte es keinen Geruch abgeben, wenn es wirklich nur CO2 und H2O wäre (und die Erklärungen klopfen!).

Für CO2: Wenn PE und PP schließlich in einer Verbrennungsanlage behandelt werden, ist es auf CO2-Ebene schlimmer als wenn Sie sie in Ihrem Ofen verbrennen (Vorsicht, ich empfehle dies trotz dieser "Zweifel" nicht) ... da dies notwendig sein wird Transport siehe sortieren diese Abfälle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/09/08, 18:49

Kaninchen schrieb:Schon gar nicht PVC.
Das heißt, wenn ich mir der Richtigkeit dieser Worte sicher wäre, würde ich nichts mehr mitbringen
meine flaschen wasser in den parks mit behältern. es wird dumm sein
Diesen Menschen, die sich so unwohl fühlen, eine solche Energiequelle anzubieten.


Die Wasserflaschen bestehen aus PET und ich bin mir nicht sicher, ob es so umweltschädlich ist wie PE oder PP
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/09/08, 18:51

Ich glaube, er hat von seiner Milchflasche gesprochen!

Was ist das für eine Flasche Milch? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/09/08, 18:53

Christophe schrieb:Für CO2: Wenn PE und PP schließlich in einer Verbrennungsanlage behandelt werden, ist es auf CO2-Ebene schlimmer als wenn Sie sie in Ihrem Ofen verbrennen (Vorsicht, ich empfehle dies trotz dieser "Zweifel" nicht) ... da dies notwendig sein wird Transport siehe sortieren diese Abfälle!


Stimmen Sie mit Ihnen überein!

Jetzt habe ich nur darüber nachgedacht, was auf der Verpackung Ihres Kunststoffs steht.
Letztendlich denke ich nicht, dass es ein "ökologisches Argument" ist, sondern eher eine "Brandverhütung".
Ich denke darüber nach, weil es die Art von Kennzeichnung ist, die wir auf einigen Baumaterialien finden können.
Wenn Ihr Haus zum Beispiel mit Polystyrolschaum isoliert ist, beten Sie, dass kein Feuer entsteht. Andernfalls ist eine Erstickung gewährleistet.
Andererseits setzen bestimmte Materialien bei ihrer Verbrennung keine giftigen Gase frei.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/09/08, 18:55

Christophe schrieb:Was ist das für eine Flasche Milch? : Mrgreen: : Mrgreen:


Sag Papa, wie werden Babys gemacht?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/09/08, 18:55

Christophe schrieb:Eine brennende PELD-Plastiktüte schien mir nie nach einer "Kerze" zu riechen !! Außerdem sollte es keinen Geruch abgeben, wenn es wirklich nur CO2 und H2O wäre (und die Erklärungen klopfen!).


Aus Erfahrung (nicht freiwillig :| ) Ich würde spezifizieren, dass es das Polypro ist, das die Kerze fühlt
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 47-Gäste