Ionische Luft, Funktionsfähigkeit und Gesundheit

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Ionische Luft, Funktionsfähigkeit und Gesundheit




von Capt_Maloche » 17/03/08, 15:55

Guten Tag,

Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas über Luftionisierer und ihre wohltuenden Wirkungen in einem Haushalt gelernt habe

Negative Ionen haben die Besonderheit, an Schwebeteilchen in der Luft zu haften und sie so zu beschweren, dass sie auf dem Boden blockieren.

Ionenerzeugungsgeräte produzieren jedoch häufig auch Ozon, einen berüchtigten reizenden Schadstoff

Ganz zu schweigen davon, dass wir im Dunkeln auf den Geräten 50 € deutlich die hellen Spitzen sehen, was bedeutet, dass ein Plasma vorhanden ist und daher mit Sicherheit Stickoxide ...

Folgendes habe ich zur Hand:
http://www.psychologue.fr/ioniseur/ioni ... lution.htm

Es ist unbedingt erforderlich, dass die an die Kohlenstoffspitzen oder das Kohlenstoffgeflecht angelegte Betriebsspannung unter 4650 Volt (Grenzwert für die Erzeugung von Ozon) liegt.


deine meinung
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/03/08, 15:59

Unkraut .....

Teil des Problems ist, dass der größte Teil der Literatur von Leuten veröffentlicht wird, die sie verkaufen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/03/08, 16:08

ja, aber wie sieht es mit der Ionenproduktion aus - ohne Ozon?
ist es nur möglich

Weiß jemand, welche Technologie anzuwenden ist?

Persönlich riecht es beim letzten Ionisator, den ich angeboten habe, nach einem Sturm, also mit Sicherheit nach Ozon ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 17/03/08, 17:55

Ich hatte die Frage für meine Tante studiert:


Das habe ich ihm geschickt (alles begann mit einer Diskussion über Salzlampen):

Moderne Aktivitäten (elektrische Geräte, Klimaanlagen, Einschlüsse) erzeugen positive Ionen (Kationen), von denen bekannt ist, dass sie eine bestimmte Anzahl negativer Auswirkungen haben (Müdigkeit, Moral, noch mehr "physikalische" Auswirkungen).

Negative Ionen (Anionen) haben einen nachgewiesenen positiven Effekt (es ist ihnen zu verdanken, dass man sich sehr nahe an einem Wasserfall oder nach einem Sturm fühlt), sind aber weit entfernt von der Natur selten.

Verschiedene Konzentrationen negativer Ionen je nach Medium (in Anionen / cm3), ungefähre Angaben:

* 3000 Forest
800-Kampagne bei 1800
* "In der Stadt" 200
* Zu Hause 30 bei 50
* Im 20-Büro

Wir sehen also, dass unsere Häuser defizitäre Anionen sind.

Regelmäßige Belüftung hilft, den Schaden zu begrenzen. Um die Menge der negativen Ionen deutlich zu verbessern, ist es jedoch besser, etwas zu produzieren. Die Grünpflanzen erzeugen dank der Photosynthese eine bestimmte Anzahl (tatsächlich Sauerstoffionen). Trotzdem heben unsere täglich verwendeten Elektrogeräte die Vorteile dieser Produktion weitgehend auf.

Ein Luftionisator kann eine Lösung sein. Aber aufgepasst, denn billige Modelle erzeugen Ozon!
Ein Luftionisator hat auch den Vorteil, Staub auf den Boden zu legen (Staub ist positiv geladen).

Darüber hinaus hat keine Studie gezeigt, dass Salzlampen negative Ionen produzieren. Nach den Meinungen und Tests wären ihre Auswirkungen null und nichtig. Nur ästhetisches Interesse.


Wenn ich zurückdenke, frage ich mich, ob die Lösung nicht alle gleich grüne Pflanzen bevorzugen ...
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 17/03/08, 19:42

Capt_Maloche schrieb:ja, aber wie sieht es mit der Ionenproduktion aus - ohne Ozon?
ist es nur möglich

Weiß jemand, welche Technologie anzuwenden ist?

Persönlich riecht es beim letzten Ionisator, den ich angeboten habe, nach einem Sturm, also mit Sicherheit nach Ozon ...


Es gibt viele Ionisatoren, die im Handel erhältlich sind
Sie produzieren nur eine HT auf einer Spitze

Ist die Spannung zu hoch, entsteht Ozon
sehr gesundheitsschädlich

Die dabei entstehenden Ionen plattieren die Schwebeteilchen am Boden
also muss man staubsaugen

aber die gefahr da es staubsauger ohne partikelfilter gibt
In diesem Fall ist die Situation nach dem Vakuum viel schlimmer als zuvor
weil die Atemluft noch polierter ist als zuvor !!!


Daher ist es notwendig, einen Staubsauger zu benutzen, der keine Mikroteilchen abweist ...
Ich erinnere mich nicht an den Standard dieses Filtertyps
(aber diejenigen mit Asthma kennen das Problem gut)

Die schematische Darstellung ist sehr einfach
kann ich ihn finden, wenn du ihn willst?
Zuletzt bearbeitet von Tagor die 17 / 03 / 08, 19: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 17/03/08, 19:49

Arthur_64 schrieb:Das habe ich ihm geschickt (alles begann mit einer Diskussion über Salzlampen):


Die Reinigung der Luft ist darauf zurückzuführen, dass die Mikroteilchen negativ sind
sind auf den Boden plattiert

Ich war gestern bei ECOBAT der Dozent antwortete, dass die Salzlampen keinen Einfluss auf die Reinigung hatten

unter anderem erzeugen Kerzen und Weihrauch viele Mikropartikel

aber manchmal kommt das Vergnügen vor der sanierten Gesundheit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 17/03/08, 20:15

... und das Papier von Armenien setzt beim Verbrennen Benzol frei (aber es scheint weniger als andere Deodorants).

Für Salzlampen habe ich Folgendes gesagt:

Darüber hinaus hat keine Studie gezeigt, dass Salzlampen negative Ionen produzieren. Nach den Meinungen und Tests wären ihre Auswirkungen null und nichtig. Nur ästhetisches Interesse.


Für den Partikelfilter wäre es nicht ein HEPA-Filter ???
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 18/03/08, 07:47

Arthur_64 schrieb:Für den Partikelfilter wäre es nicht ein HEPA-Filter ???


ja wir finden diesen staubsauger mit hepa filter

es scheint mir, dass das Minimum Hepa H10 ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/03/08, 11:36

Geschichte der Filtrationsvorschriften: http://www.photocleanquartz.com/societe/historique.php

Bild

Bakterien, deren Größe fast immer kleiner als 0,1 [mm] ist, sind in der Luft anwesend
numerische Konzentration, die in der Größenordnung von 1 / 10000eme der Partikelkonzentration liegt.
F Asbest hat die Form von zylindrischen Stangen mit Durchmessern von 1 bis 10 [mm] und 0,02 bis 1 [mm].

II.3. KONZENTRATION
Es ist klar, dass die Anzahl der Partikel (sowie deren Art) von der Situation abhängt
geografische Lage und die Tätigkeit des Ortes.
Richtwerte der Gesamtstaubkonzentration
- Ländliche 0,01 mg / m3 bis 0,15 mg / m3
- Stadtgebiet 0,1 mg / m3 bis 0,75 mg / m3
- Industriezone 0,5 mg / m3 bis 3 mg / m3


Es gibt 4-Methoden von AFNOR und EUROVENT, die sich durch das verwendete Aerosol auszeichnen.
Methode Art des Aerosols
Gravimetrische (ASHRAE) Synthetik
Opacimetric (ASHRAE) Atmosphärisch
Photometrische Feststoffteilchen von Natriumchlorid
Fluorometrische Feststoffteilchen von Uranin
NB:


Bild

Und mehr als pdf HIER
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/03/08, 11:39

Theoretisch hält ein HEPA-Filter 99,97% Schmutz, Pollen, Bakterien und alle Partikel in der Luft zurück, die eine Größe von mehr als 0,3 Mikrometer haben.

Der 1882 EN 1995-Standard, der das Prüfprotokoll für hocheffiziente und hocheffiziente Filter definiert: Man erzeugt a
Partikelgrößennebel zwischen 0,1 und 0,2 μm.
Vor und nach dem Filter wird eine Partikelzählung durchgeführt und daraus die signifikanteste Partikelgröße abgeleitet.
Eindringmittel sowie seine minimale Effizienz für diese Partikelgröße.
Die EN 1882-Norm definiert acht Filterwirkungsgrade:


Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 51-Gäste