Städtische Verschmutzung: Verbot von Autos in den Städten

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
nissau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/03/08, 16:29

Städtische Verschmutzung: Verbot von Autos in den Städten




von nissau » 06/03/08, 16:50

wie ein Gesetz zu verabschieden Verbot Verkehr Autos in den großen Städten Französisch siehe Besteuerung: :böse:
interresant, ein Dokument zu sehen:

https://www.econologie.info/share/partag ... Rf1dw3.doc
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/03/08, 10:54

Uh hallo,

Ich verstehe nicht viel über Sie: Sind Sie für oder gegen das Verbot?
Städtische Umweltverschmutzung ist eine Katastrophe, aber das ist nicht neu ... 30 000 Tod pro Jahr durch Verschmutzung Transport in Frankreich verursacht werden würde! (Ja und erraten, was merdias sprechen? Dass tote 6000 5 des Unfalls ... mal weniger ... würde sicherlich nicht in Panik zu geraten Massen)

Aber Autos sind nicht die einzige Quelle der Luftverschmutzung in Städten ...

Und es macht 15 Jahre, dass die Autos in der Innenstadt von Straßburg zum Beispiel verboten sind (und wahrscheinlich auch aus anderen Städten).

Ansonsten hat London eine "gute" Lösung: Nehmen Sie von den Reichen, um sie dem Planeten zu geben :)

https://www.econologie.com/voitures-suv- ... -3689.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 21/03/08, 11:24

Hallo Nissau,

Ihre Position scheint extrem, und so oft, es ist zu brutal.

Die Verschmutzung der Städte resultiert fast gleichermaßen aus Holz- / Brennstoffheizungen (ohne DPF ...) und Industrieemissionen (Lyon ist ein typisches Beispiel mit seinem "Tal der Chemie").

Lärm und Luftverschmutzung Autos sind durchaus vorhanden, könnte aber in einigen Jahren auf Null reduziert werden nicht Hybrid-Autos wie dem Prius produziert und vorzugsweise wiederaufladbar.

Schließlich haben conçois ich keine Stadt ohne Auto. Es muss in die Läden, Transport Menschen liefern oder behinderte © es à ¢ gà © es, die sehr kleine Kinder, etc ...

Aber ich sage Ihnen, dassals Land INVA © © © Ergebnis gewesen, ich tout nicht conçois Stadtgericht... :Stirnrunzeln: es ist ein Weg des Lebens zutiefst künstlichen © ment, Menschen hyperdà © anhängig ist und keine Reparaturen. Städtische Konzentration bei exzessiv wie wir jetzt wissen, ist auch unmenschlich à à © vielerlei Hinsicht.

bis +
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/03/08, 11:30

Ben sah die Botschaft, die ich einfach nicht an, wenn ein PRO oder ANTI Auto in der Stadt erfassen ...

Ich hatte die doc ANTI Verschmutzung, die Lia © aber gesehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 21/03/08, 12:12

Ich habe den gleichen "wahrscheinlichen Abzug" gemacht wie Sie Christophe 8)
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/08/12, 14:10

EXCAS Bußgelder: 12 Millionen concernà Français © s

Durch figaro.fr, AFP, AP, Reuters Agenturen - 06 / 08 / 2012

Ein là © ger besser für bestimmte Schadstoffe - Kohlenmonoxid und Schwefeldioxid - aber keine nennenswerte Verbesserung © WADA für Feinstaub und Ozon, am Ursprung der Erkrankungen der Atemwege: Das ist die Bilanz © die Qualität der Luft 2011 das Ministerium von à ‰ Ökologie. Für PM10 INFA © EXTERIORFEATURES bei 10 micromètres Teilchen, die pà © nètrent tief © in unsere Lungen ment,  "wird geschätzt, dass Pras von 12 Mio. Français và © cu in 2011 in Gebieten haben nicht die Grenzen eingehalten zu haben © annuelles ", sagte das Ministerium.
Je feiner dieser Teilchen, à © überwiegend durch den Stadtverkehr gemacht, sondern auch durch Holzheizung, Industrie und Landwirtschaft, am Ursprung der Fälle 42.000 dà © e © jedes Jahr in Frankreich wäre .
Recurring Überschreitungen in fünfzehn Städten der europäischen Grenzwerte - 40 Mikrogramm pro m3 Jahres- und 50 Mikrogramm täglich durchschnittlich durchschnittlich nicht überschreiten mehr als 35 Tage im Jahr - bald Frankreich zu schweren Geldstrafen geltend machen kann.

Nach 2011 Bilanz Konzentrationen PM10 gesunken "leicht zwischen 2010 und 2011 auf Industrie- und Landstationen", sondern sind "leichter Anstieg" in der Stadt und in der Nähe der Verkehrswege. Keine Verbesserung wurde auch für Ozon (O3) auch schädlich für die Gesundheit beobachtet.
Sieben Standorte, so wie in 2010, überschritten den jährlichen Grenzwert für PM10, Marseille, Paris und Fort-de-France, nach dieser Einschätzung. "Der Nachteil der Verkehr in der Stadt ist, manchmal im Winter, Holzheizung mit offenem Kamin", sagt Joëlle Colosio, Leiter der Luftqualität Dienst an der Umweltagentur und das Energiemanagement (ADEME).
"Der Kampf gegen die Luftverschmutzung eine wichtige Priorität für die Regierung ist", sagt das Ministerium für Ökologie, unter Hinweis darauf, dass das Thema auf dem Menü der Umweltkonferenz von 14 und 15 September sein wird. Ein "Arbeitstreffen" ist für September 20 mit sieben Freiwilligen Gemeinden geplant mit eingeschränkten Bereichen zu den am stärksten verschmutzenden Fahrzeuge zu experimentieren: Paris, Saint-Denis, Lyon, Grenoble, Bordeaux, Clermont-Ferrand Aix-en -Provence.



http://sante.lefigaro.fr/actualite/2012 ... -concernes
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 21/09/12, 21:05

Delphine Batho "Wir erforschen andere Wege, die Schwerpunktbereiche für die Luft"

21 September 2012 Kreuz

Kreuz. Das Projekt zu etablieren "Schwerpunktbereiche für Luft" (Zapa) in acht Städten in Frankreich ist es aufgegeben?

Delphine Batho: Wir hatten heute Morgen ein Treffen mit den acht Gemeinden, bereit waren, für die am stärksten verschmutzenden Fahrzeuge mit Verkehrsbeschränkungen in ihrer Stadt zu experimentieren (Anmerkung: Paris, Nizza, Clermont-Ferrand, Grenoble, Lyon, Bordeaux, Aix en-Provence, Saint-Denis).

Tatsächlich waren sie die technischen Unterlagen für den Dienst an der Frist von 13 Juli Datei nicht in der Lage. Also beschloss ich, dieses Treffen zu organisieren wir Ansichten ausgetauscht. Es ist keine Frage für uns auf das Scheitern der Zapa Befund bleiben.

Die Bewerberstädte sind insbesondere faced sozialen Probleme, die diese Verkehrsbeschränkungen. Tatsächlich sind die Fahrzeuge, die mehr feine Partikel emittieren, sind auch die ältesten Dieselfahrzeuge ...

DB : Diese Sorge ist legitim. Es ist zwar nicht wünschenswert, Schritte zu Verkehrsbeschränkungen zu nehmen was würde bestrafen Bürger am meisten und welche als soziale Ungerechtigkeit wahrgenommen werden könnte. Vor allem, da die Auswirkungen der Bewegungseinschränkungen auf die Luftqualität, ist fraglich. Die Situation ist in Städten.

In den Städten der inneren Vorstädten, in der Ile-de-France, zeigen somit Studien, dass die Besitzer der am stärksten verschmutzenden Fahrzeuge sind auch diejenigen, die eine sehr gelegentliche Nutzung ihres Fahrzeugs zu machen. Verbieten ihre Bewegung als sehr schädlich erlebt werden kann, auch wenn das Verbot nur geringe Auswirkungen auf die endgültige Qualität der Luft haben würde.

Erwägen Sie, andere Maßnahmen?

DB : Aus gesundheitlichen Gründen ist es dringend notwendig, um die Luftqualität in den großen Städten zu verbessern. Wenn einige noch Städte wollen Zapa zu implementieren, werden wir sie nicht davon abhalten. Aber wir werden andere Spuren untersuchen. Eine ganze Reihe von Maßnahmen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden können, und wir werden mit den lokalen Behörden zu arbeiten. Wie zum Beispiel fördern Mitfahrzentrale, den Einsatz von umweltfreundlichen Nutzfahrzeugen oder die Geschwindigkeitsbegrenzung auf städtischen Autobahnen ermutigend. Eine interministerielle Ausschuss für Luftqualität sollten konkrete Maßnahmen im Januar führen.



http://www.la-croix.com/Actualite/S-inf ... -20-855639
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/09/12, 09:32

moinsdewatt zitiert:

Die Bewerberstädte sind insbesondere faced sozialen Probleme, die diese Verkehrsbeschränkungen. Tatsächlich sind die Fahrzeuge, die mehr feine Partikel emittieren, sind auch die ältesten Dieselfahrzeuge ...

DB: Diese Sorge ist legitim. Es ist in der Tat nicht wünschenswert Verkehrsbeschränkung Maßnahmen ergreifen, die die ärmsten Bürger benachteiligen würde und dass als soziale Ungerechtigkeit wahrgenommen werden könnte. Vor allem, da die Auswirkungen der Bewegungseinschränkungen auf die Luftqualität, ist fraglich. Die Situation ist in Städten.

In den Städten der inneren Vorstädten, in der Ile-de-France, zeigen somit Studien, dass die Besitzer der am stärksten verschmutzenden Fahrzeuge sind auch diejenigen, die eine sehr gelegentliche Nutzung ihres Fahrzeugs zu machen. Verbieten ihre Bewegung als sehr schädlich erlebt werden kann, auch wenn das Verbot nur geringe Auswirkungen auf die endgültige Qualität der Luft haben würde.


Ich stimmte vollständig mit dieser Analyse, vor allem die ärmsten Haushalte in Städten leben: besser Nähe zu Lieferanten, Schulen, Krankenhäuser Service. Wohnung billiger als Häuser, Verkehrslage kürzere Links, etc .... Durch die Nachteile, verwenden viele immer noch ein Auto, weil einige Gebiete unzugänglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln TEC sind oder zu teuer (versuchen Sie, zum Beispiel zu einer Familie von Großstadt Vorort Ort zu einem anderen zu gehen Punkt am Rande einer anderen großen Stadt .... einfach zu 3 4 Stunden entfernt statt einem und einem sehr hohen Kosten im Vergleich zu 6 oder 7 Liter Diesel)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/09/12, 18:16

Das Auto ist bereits von Stadt ausgeschlossen Zentren Fußgängerzonen immer zahlreicher.

Vergleichen nach Paris statt des Rathauses oder der Louvre Esplanade Vergangenheit und heute. Das Auto wurde durch die Schaffung von Fußgängerzone exlue. Und Paris ist nicht ein sehr gutes Beispiel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/09/12, 18:50

Dies ist nicht genau das gleiche. Ich kehre von einer Reise nach Florenz (Florenz), wo, wie in vielen italienischen Städten, dem historischen Zentrum nur auf die wenigen Fahrzeuge zugänglich ist (Rettung, Taxis, Busse, registrierten Lieferanten)

Aber es handelt sich um eine sehr begrenzte Fläche.

Die Freunde, die ich weilte in einem sehr kleinen Parkplatz gelebt, aber zugänglich zu jedem Anbieter oder einen Freund mit Koffern (der einen Seite der Straße, registriert Anwohnerpark besuchen, auf der anderen Straßen Parkplatz bezahlt )

Es ist lebenswert und effizient (wir schliefen offenen Fenster, entspannen!) Aber einen bescheidenen Haushalt erfordern zu arbeiten, um ein neueres Fahrzeug zu haben, ist es nicht akzeptabel ist. Ein Auto für wenig 15 Jahren leicht gemacht (ich habe 220.000 km 17 Jahre, bevor ein Twingo MILF uns seine Yaris gibt)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 52-Gäste